Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Vorheriges Thema anzeigen:

wie heißt diese Pflanze? Schusterpalme

Nächstes Thema anzeigen:

Schwertfarn feucht halten

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Mischkultur Mais zwischen Erdbeeren

Snubble Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 10 Apr, 2011 21:02
Anzeige

Hallo einfach Spitze

Ich möchte gerne Mais in meinen Gemüsegarten anbauen. Leider habe ich nur noch eine Fläche übrig, die ein wenig im Schatten liegt (kommt nur am späten Nachmittag Sonne hin). Ich denke, dieser Platz ist für Mais nicht so gut geeignet. Jetzt habe ich heute überlegt, dass ich denn Mais doch auch als Mischkultur zwischen meinen Erdbeeren setzen könnte??? Oder ist der Mais ein Starkverzehrer und nimmt den Erdbeeren die Nährstoffe weg??? Mais bildet doch eine lange Pfahlwurzel und von daher ist meine überlegung, dass es dadurch kein Problem geben dürfte...
Ich hoffe hier kann mir einer helfen Nachdenken

Anzeige
Nach oben Nach unten

Pandora1983 Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: So 10 Apr, 2011 21:16
Hallo!

Wie veil Platz ist denn zwischen deinen Erdbeeren noch?

LG Sebastian
Nach oben Nach unten

Snubble Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 10 Apr, 2011 21:19
Das Erdbeerbeet hat ca. eine Fläche von 3,50 x 3,50 Meter Rolling Eyes
Nach oben Nach unten

Pandora1983 Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: So 10 Apr, 2011 21:22
Ich meine den Abstand zwischen zwei Erdbeerpflanzen... Frage

LG Sebastian
Nach oben Nach unten

Lapismuc Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: So 10 Apr, 2011 21:23
Macht der Mais Dir net zu viel Schatten?? Erdbeeren mögen's zur Reife mit Sicherheit recht sonnig Nachdenken

vlG Lapismuc Rolling Eyes
Nach oben Nach unten

Snubble Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 10 Apr, 2011 21:24
ca. 40 cm Abstand Smile
Nach oben Nach unten

Snubble Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 10 Apr, 2011 21:27
Meine Idee war halt, dass der Mais bis zur Ernte der Erdbeeren ja noch nicht sooo hoch sein dürfte. Mag sein das ich mich da auch irre Smile Und somit die Erdbeeren noch genug Sonne zum reifen abbekommen??
Nach oben Nach unten

Trucker0158 Offline
Schnäppchenfuchs
Schnäppchenfuchs

Beitragvom: So 10 Apr, 2011 21:37
Wie kommst du bei Mais auf Pfahlwurzeln ???

Die Pflanzen können zwar, je nach Nährstoffangebot, sehr tief wurzeln sich aber auch flach über einen Meter ausbreiten.
Je nachdem welches Nahrugsangebot zur Verfügung steht können sich die Pflanzen durchaus in die Quere kommen.
Nach oben Nach unten

Snubble Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 10 Apr, 2011 21:40
Ich möchte den Mais vorziehen und hatte mich deshalb im Netzt schon etwas informiert. Und dort heißt es, dass man den Mais am besten in Milchkartons vorzieht, da er lange Pfahlwurzeln bildet. Un durch die Milchkartons haben die Wurzeln genügend Platz Laughing
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Bio-Garten - Mischkultur - ein Beispiel

Redaktion Magazin Pflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön 0 Do 16 Sep, 2010 7:43 Letzten Beitrag anzeigen
Redaktion Magazin
Keine neuen Beiträge

Mais??

Gast Pflegen & Schneiden & Veredeln 10 So 15 Mai, 2011 11:14 Letzten Beitrag anzeigen
Sun&Mally!
Keine neuen Beiträge

Ist das Mais?

eisenfee Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Do 25 Feb, 2010 0:46 Letzten Beitrag anzeigen
eisenfee
Keine neuen Beiträge

Mais anzucht?

Zitrone 666 Samen & Anzucht & Vermehrung 20 Mi 22 Aug, 2007 0:03 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Banvel M im Mais???

maxi Treffpunkt & Stammtisch 1 Sa 13 Okt, 2007 12:07 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Mais überwintern

eklaus Samen & Anzucht & Vermehrung 9 Do 15 Sep, 2011 20:22 Letzten Beitrag anzeigen
Jule35
Keine neuen Beiträge

Mais wird gelb

Miss Bateman Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Fr 17 Jun, 2005 12:48 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Mais hochziehen wann

griese77 Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Mo 30 Jan, 2012 17:15 Letzten Beitrag anzeigen
griese77
Keine neuen Beiträge

Mais wann säen?

MuZZe Samen & Anzucht & Vermehrung 5 Do 14 Jun, 2007 10:43 Letzten Beitrag anzeigen
Catweasel
Keine neuen Beiträge

Milpa (Mais, Kürbis, Bohnen) im Mörte...

Schwarzwurzel Gartenplanung & Gartengestaltung 29 Mi 28 Jul, 2010 15:00 Letzten Beitrag anzeigen
Schwarzwurzel

Beachte auch zum Thema Mischkultur Mais zwischen Erdbeeren - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012