Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Elefantenfußbaum-Schädlingsbefall-Was ist das?

SilverSufer303
Gast

Beitragvom: Mo 26 Sep, 2005 7:44
Anzeige

Habe an meinemElefantenfußbaum oben am Stamm, wo die blätter sind so komische weiße teile,.....sehen aus wie kellerallesln in allen möglichen größen, was ist das? Ein Tier,...ein pilz,....(also sich bewegen hab ich es noch nicht gesehen,....

Helft mir!!!!!

Anzeige
Nach oben Nach unten

Andy Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Mo 26 Sep, 2005 13:12
Hallo,

dürften Wollläuse sein.
Gibt es genügend Mittelchen im Gartenfachgeschäft.
Nimm eins mit Langzeitwirkung.

Gruß Andy
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Mo 26 Sep, 2005 15:25
hi andy!!!
hab bei google wolläuse + bilder eingegeben,..kommt mir zeimlich bekannt vor
Die plaze ist schon länger nach draußen verbannt worden, werd mir mal das mittel besorgen, den den viechern der gar aus amchen Twisted Evil !!!!

THNX for help Freu mich
Nach oben Nach unten

olielch Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mo 26 Sep, 2005 19:23
Hallo,
vielleicht noch der Tipp: Die kommen häufig, wenns zu trocken war. Für die Zukunft... Obwohl ich sie auch häufiger bei mir gegrüssen kann.

Liebe Grüße
oliech
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Sa 11 Jun, 2011 10:39
Hallo Leute!

Habe seit einiger Zeit eine Elefantenfußbaum und jetzt hab ich in der Erde oberflächlich so kleine Fliegen oder sowas in der Art entdeckt.

Kann mir vielleicht jemand sagen was das ist und was ich da machen kann.

Danke

Micha
Nach oben Nach unten

lelaina Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 11 Jun, 2011 11:09
Hallo Smile
Das hört sich nach Trauermücken an. Die legen ihre Eier in die Erde und die Larven fressen dann die Wurzeln. Die lieben feuchte Erde. Bei leichten Befall helfen Gelbtafeln und trocken halten. Ich weiß ja nicht, ob Du viele Pflanzen hast. Ansonsten hol Dir was zum gießen.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Elefantenfußbaum

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Di 27 Jun, 2006 22:49 Letzten Beitrag anzeigen
olielch
Keine neuen Beiträge

Elefantenfußbaum

Peg Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Fr 03 Jun, 2005 22:40 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Elefantenfußbaum

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 So 07 Mai, 2006 11:47 Letzten Beitrag anzeigen
Blackdragon80
Keine neuen Beiträge

Elefantenfußbaum zurechtstutzen

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Di 01 Jun, 2010 23:12 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Kranker Elefantenfußbaum

lindinger Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Di 17 Apr, 2007 13:38 Letzten Beitrag anzeigen
pflanzenfreund
Keine neuen Beiträge

schädlingsbefall?

mike2608 Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 Do 12 Jan, 2012 20:50 Letzten Beitrag anzeigen
MarsuPilami
Keine neuen Beiträge

- Schädlingsbefall -

_ollowain_ Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Do 08 Okt, 2009 17:58 Letzten Beitrag anzeigen
_ollowain_
Keine neuen Beiträge

Schädlingsbefall

Gast Tipps & Tricks 1 Mo 22 Mai, 2006 15:58 Letzten Beitrag anzeigen
irenereni
Keine neuen Beiträge

schädlingsbefall

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Sa 06 Jun, 2009 17:45 Letzten Beitrag anzeigen
Indigogirl
Keine neuen Beiträge

Schädlingsbefall an Tannen

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Mo 09 Jun, 2008 22:42 Letzten Beitrag anzeigen
Chimmy

Beachte auch zum Thema Elefantenfußbaum-Schädlingsbefall-Was ist das? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012