Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Welche Rhipsalis? - Hatiora salicornioides

Rouge Offline
Hadassa
Hadassa

Beitragvom: Sa 02 Apr, 2011 20:51
Anzeige

Hi Leute,

könnt Ihr mir die bitte bestimmen? Irgendwie find' ich im Moment gar nix Embarassed Anxious

Anzeige

Bild Welche Rhipsalis? - Hatiora salicornioides - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - Größenänderung 100D2187.JPG - von Rouge
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
471.57 KB - Angeklickt: 33 mal
Titel:
Größenänderung 100D2187.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

gudrun Offline
bon coeur de green
bon coeur de green

Beitragvom: Sa 02 Apr, 2011 20:57
Das ist eine Hatiora salicornioides Wink
Nach oben Nach unten

Rouge Offline
Hadassa
Hadassa

Beitragvom: Sa 02 Apr, 2011 21:43
d'oh! Danke gudrun Vielen Dank , da kann ich lang unter Rhipsalis googeln - da werd' ich nie was finden Pfeifen Anxious
Nach oben Nach unten

gudrun Offline
bon coeur de green
bon coeur de green

Beitragvom: Sa 02 Apr, 2011 21:55
Meine

http://green-24.de/forum/ftopic37208-210.html#837471

ist derzeit am Blühen Pfeifen
Nach oben Nach unten

Rouge Offline
Hadassa
Hadassa

Beitragvom: Sa 02 Apr, 2011 22:10
einfach Spitze Die sieht klasse aus und diese kleinen gelben Knubbel hat meine auch - Foto ist schon 2 Wochen alt Pfeifen ... heute sah ich diese gelben Knubbel und wunderte mich über den komischen Neuaustrieb d'oh! ... wie gut, daß schon der 2. April ist Embarassed Cool
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Welche Pflanze? Rhipsales/Hatoria? - ...

nemolus Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Sa 07 Apr, 2012 18:15 Letzten Beitrag anzeigen
Plantsman
Keine neuen Beiträge

Was ist das? Hatiora salicornioides

yoog Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 35 So 25 Jan, 2009 15:08 Letzten Beitrag anzeigen
Rhoendistel
Keine neuen Beiträge

Sukkulente - Hatiora salicornioides

enbodenumer Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Mi 03 Feb, 2010 14:38 Letzten Beitrag anzeigen
enbodenumer
Keine neuen Beiträge

wie heißt die Pflanze - Hatiora salic...

keinpflanzenkenner2012 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Fr 20 Apr, 2012 20:31 Letzten Beitrag anzeigen
MarsuPilami
Keine neuen Beiträge

Eine Unbekannte - Hatiora salicornioides

Botaniker Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 So 17 Jan, 2010 13:10 Letzten Beitrag anzeigen
Botaniker
Keine neuen Beiträge

Was is das Für eine Pflanze?!? Hatior...

Damatar Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 9 Mi 03 Feb, 2010 16:15 Letzten Beitrag anzeigen
Lapismuc
Keine neuen Beiträge

Was ist das für eine Pflanze?-Hatiora...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Mo 11 Jul, 2011 18:23 Letzten Beitrag anzeigen
Sukkulenten-Tante
Keine neuen Beiträge

Hatiora salicornioides oder was anderes?

Puepp Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Mi 15 Apr, 2009 15:54 Letzten Beitrag anzeigen
Puepp
Keine neuen Beiträge

Wer kennt diese Pflanze? Hatiora sali...

Tantabiddy Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 12 Sa 29 Jan, 2011 18:04 Letzten Beitrag anzeigen
Tantabiddy
Keine neuen Beiträge

Mal wieder eine unbekannte Pflanze! H...

Garfield Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 So 06 Apr, 2008 20:24 Letzten Beitrag anzeigen
Yaksini

Beachte auch zum Thema Welche Rhipsalis? - Hatiora salicornioides - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Welche Rhipsalis? - Hatiora salicornioides - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com