Hilfe, wie heißt diese Pflanze?-Dracaena marginata

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Moin Leute,

ich habe auf der Arbeit eine Pflanze bekommen (es wurde eine große beschnitten und die kleinen dann verschenkt) und weiß gar nicht was das für eine ist und wie man sie richtig pflegt... Im Moment steht sie einfach nur im Wasser, was ihr aber wohl nicht gut bekommt, da auch schon ein Blatt abgefallen ist.

Könnt Ihr mir bitte sagen, wie sie heißt und wie man sie wieder fit bekommt. Möchte sie nur ungern aufgeben...

Viele Grüße,

A.

Herkunft: home is where heart …
Blüten: 100

axelander1995

Herkunft: Eppingen
Blüten: 20

July

Hi Hemi,
Ich denke, dass es eine Dracaena-Art ist. Für eine Yucca finde ich den Stamm, den man wegen der Flasche nur erahnen kann, zu dünn und zu glatt.
Ich gehe mal davon aus, dass du sie Wurzeln ziehen lässt. Dafür hast du eigentlich alles schon richtig gemacht: In ein Behältnis mit Wasser gegeben und jetzt heißt es warten. In der Zwischenzeit kannst du ja die Forum-Suche benutzen und Dracaena AND Pflege eingeben- dann wirst du richtig viel zu lesen haben
Vielleicht stolperst du dann noch über die ein oder andere Pflanze, die du unbedingt haben musst
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Vielen Dank für die schnellen Antworten Werd' gleich mal das Forum nach weiteren Themen zu dieser Pflanze durchsuchen. Die Wurzeln haben sich angefangen auszubilden, sehen aus wie ganz kleine weiße "Blumen"

Danke und viele Grüße,

Alex
Herkunft: Eppingen
Blüten: 20

July

Ja, das klingt doch gut. Dann warte noch ein bißchen, dann kannst du sie in die Erde setzen. Einige Zentimeter sollten sie schon lang sein.