Wer kennt diese 12. unbekannte Pflanze von Quito?

Bruno Ecuador

Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Oha, Akazien-Bestimmung ist nicht so leicht. Ich werfe mal Acacia pycnantha, Acacia saligna, Acacia beckleri oder Acacia confusa in den Raum.

Bruno Ecuador

Hallo Andrea

Vielen Dank für Deine Antwort. Bin schon froh, dass Du mir mitteilst, dass das auch eine Akazie ist. Habe mal Bilder von allen vier runtergeladen und direkt mit meiner Unbekannten verglichen. Glaube zu erkennen, dass bei den Acacia beckleri und Acacia confusa die Blütenanordung anders ist als bei meiner:

Acacia beckleri: http://users.tpg.com.au/hjharvey/photos/00007F1.jpg

Muss sowieso bald nochmal nach Quito und werde dann versuchen Samen zu ernten, um da weiter zu kommen.

War schön, wieder mal was von Dir zu hören.
Viele Grüsse
Bruno
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Ja, ich gebe mir Mühe, aber meist sind die anderen schon schneller als ich...
Schön, das du in Quito mal wieder unbekannte Pflanzen gefunden hast, die Wälder in deiner Umgebung hast du wohl schon komplett bestimmt...

Akazien sind auf Fotos sehr schwer zu bestimmen, sie unterscheiden sich oft nur durch Kleinigkeiten. Es gibt auch Akazien, die sowohl diese Art Blätter besitzt, als auch fiederige Blätter. Auch die Blüten können gerade aufgeblüht ganz anders aussehen, als schon länger blühende Blüten. Aber ich drücke dir die Daumen, das du Samen ernten kannst, das könnte schon ein ganzes Stück weiterhelfen oder im Zweifel noch mehr Akazien-Verwirrung stiften...