Pflanzenversand - Erfahrungen??

Neuling77

Hallo zusammen.
Hab in der letzten Zeit etwas gegoogelt, da wir ein paar "Früchtchen" in unseren Mini-Garten pflanzen möchten. Habe mich auch schon für ein paar Sorten entschieden. Aber um genau die zu bekommen muss ich in ungefähr 10 verschiedene Baumschulen oder Gartencenter. Habe mir jetzt überlegt den Großteil über einen Pflanzenversand zu bestellen. Hat jemand Erfahrungen, welcher ist zu empfehlen??
LG Neuling
Herkunft: USDA 7b
Blüten: 13113

Loony Moon

Hmm, ich habe auch schon ein paar Male was aus dem Pflanzenversand bestellt und war ehrlich gesagt von Happy bis enttäuscht alles.
Am besten hat bei mir der Absender im letzten Jahr abgeschnitten, von allen Kräutlein ist nur eines ein Mickerling geblieben, der letztlich auch noch rückwärts wuchs.
Vor etlichen Jahren hatte ich mal eine Ladung Pflanzen bestellt, das wurde gar nix. Von wegen kräftige Jungpflanzen ... die waren in meinen Augen vergleichsweise frisch pikiert und gerade so aus dem Keimlingstadium heraus.
Ich gebe nichts auf die Werbeaussagen auf den jeweiligen Firmenseiten, die gestaltet sind wie Kundenbriefe.
Versuch es und du wirst lernen.

Wenn du bestimmte Sorten suchst, frag doch telefonisch bei dem jeweiligen Anbieter an, ob sie auch im Direktversand die Ware vertreiben und wie die Konditionen sind.
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Hallo ihr zwei!

Klickt mal in den Link rein und schreibt bitte auch in dem Thread weiter:

forum/ftopic7509.html