Verlosung: 5 Ausgaben GREEN24 Pflanzenmagazin

• 1
  • 2
  • 3
  • Seite 1 von 3
Blüten: 10

Redaktion Magazin

Wir verlosen fünfmal das druckfrische GREEN24 Pflanzenmagazin:

“Pflanzen wunderschön”.

Das Magazin erscheint Anfang April.

Was Ihr dafür machen müsst?

Jeder der Tipps, Vorschläge und Kritik für unsere Redaktion hat oder auch einfach nur mitteilen möchte, wie er unser Magazin findet, postet in diesem Thread und nimmt so automatisch an der Verlosung teil.

Mitarbeiter der Redaktion und deren Angehörige sind von der Verlosung ausgeschlossen, Smalltalk und Doppelpostings wird nicht gezählt. Ihr könnt bis zum 27. März posten - also legt los!

Viel Erfolg!
Herkunft: Essen, NRW

Peg01

Poldis grüne Welt find ich besonders gut gelungen.
Herkunft: Selfkant-Tüddern

Kerstin-76

Hoffe doch das ich mal gewinne, denn bin schon soooo neugierig auf die Ausgabe!

Und vielen Dank das ihr euch so viel Mühe gebt immer etwas Interessantes zu finden um dies in eurem Magazin zu veröffentlichen!

Rouge

Das ist 'ne schöne Idee!

Und was mir besonders gut gefällt: Die Rubrik besondere Pflanzen für den Garten ... und die Reiseberichte. Ich finde auch die Rubrik Nützlinge bzw. Schädlinge erkennen und bekämpfen klasse ... es muß nicht immer gleich Gift sein ... vielen Dank dafür

green-summer

Interessant finde ich besonders die Portraits verschiedener Gärten und Stätten sowie verschiedener, manchmal exotischer Pflanzen In den letzten Ausgaben haben nur die Seitennummern gefehlt, die wären vielleicht noch ganz nützlich.

Btw: Wird das Magazin dann nur noch als schriftliches Abo angeboten oder auch weiterhin als unentgeltlicher Download angeboten?

Lg
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Es wird beides geben
Herkunft: Essen, NRW

Peg01

Ergänzen möchte ich mich: Reiseberichte....ja bitte weiterführen!!!!!
Ich Reise-Tante(Titulierug einer GREENY) bin auf zukünftige Berichte neugierig
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Bei den Online-Ausgaben findet man die Seitenzahlen oben links...

Ab der Druckausgabe wird es aber auch in der Online-Ausgabe Seitenzahlen zusätzlich auf den Seiten selbst geben.
Herkunft: münchen
Blüten: 535

pokkadis

da wir ja im moment nicht so viel unterwegs sein können: ich find die reiseberichte auch immer schön und interessant.
freu mich schon aufs nächste magazin
Herkunft: Leipzig

Sunnii

Hallo,

da mach ich doch auch gleich mal mit. Ich finde die Pflanzenportraits immer sehr gelungen und die Hinweise wie bestimmte Pflanzen gepflegt werden sollen auch sehr hilfreich. Es macht auf jeden Fall immer wieder Spaß es zu lesen. Andere Pflanzenzeitungen kommen da nicht ran.

Gruß Sunnii

Swala

Ich finde es super, dass es das Pflanzenmagazin jetzt auch gedruckt gibt. Ich hab die ganze Zeit schon gehofft dass es das bald gibt, denn zum lesen hab ich doch lieber das Papier in der Hand, als den Bildschirm vor den Augen.
Besonders toll finde ich die Rezepte, die Rubrik Nützlinge und die Pflanzenportraits.

Wobei das ganze Magazin einfach gelungen ist.

Vielen Dank für eure Mühe.
Herkunft: Hessen

Ardelicia

Das ist aber eine super Idee!

Ich mag Poldis grüne Welt vor allem. Die Ideen und Anregungen kann man immer leicht umsetzen. Pflegeanleitungen sind auch immer super.

Macht weiter so!
Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

Erstmal ist es einfach klasse, dass es das Magazin jetzt auch gedruckt gibt. Ich halte lieber was in der Hand und kann jederzeit, auf das Heft zugreifen, als immer nur am Rechner zu lesen. Außerdem lässt es sich so überall mit hin nehmen und dadurch den Greenvirus weiter verbreiten.
Was ich ganz toll finde, dass nicht nur über die 08/15- Pflanzen berichtet wird, die mittlerweile in jeder Frauenzeitschrift beschrieben werden, sondern auch über exotischere Pflanzen. Dazu kommen die vielen Tollen Bilder und viele praktische Tips/ Anleitungen, die uns Greenen wirklich intertessieren.

Ihr habt den großen Vorteil, dass ihr durch das Forum wisst, was uns interessiert . Und genau das macht das Magazin so attraktiv für uns.
Herkunft: Waizenkirchen in Obe…

Curlysue

Ich kaufe und lese laufend verschiedene Gartenzeitschriften, aber es gibt einige Punkte die “Pflanzen wunderschön” im wesentlichen unterscheidet.

- klarer und übersichtlicher Aufbau der gesamten Zeitschrift
- interessante und leicht verständliche Artikel
- sehr schöne Aufnahmen und immer passend zum Thema
- angehme Seitengestaltung
- kein unötiger Werbe-Schnick-Schnack

Wüsste nicht, was man verbessern könnte. Macht weiter so!
Herkunft: Im Norden Deutschlan…

karin65

Hi zusammen,

ich finde das Magazin sehr informativ und auch toll gestaltet. Poldi sei dabei auch erwähnt.
Ab und an kleine Suchspiele könnte man evtl einrichten. So macht das Aufmerksame lesen noch mehr Spaß.

Gruß Karin65
  • 1
  • 2
  • 3
  • Seite 1 von 3