Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Erfahrungen mit Fockea edulis

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Montbretie und afrikanische Lilie

flowerdotty Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Di 01 März, 2011 21:41
Anzeige

Hallo,

Ich habe letztes Jahr im Urlaub ( Madeira ) unter anderem auch ein paar Zwiebeln aufgesammelt und zu Hause eingepflanzt.
In zwischen weiß ich, daß es sich um Montbretien und zwei Afrikanische Lilien handelt. Da es am Terassenfenster aber nicht besonders Hell ist ( direkte Sonne kommt hier gar nicht 'rein ) leiden sie jetzt still vor sich hin.
Ab wann kann ich es wagen sie auf der Terasse in meine Kübel zu Pflanzen?
Hier in Köln ist es ja nicht besonders frostig - außerdem wird der Terassenboden von unten durch die Keller Isoliert.

Ich will sie nicht zu früh rauspflanzen, aber lange kann ich mir das Elend auch nicht mehr ansehen.

Gruß

Flowerdotty

Anzeige
Nach oben Nach unten

MarsuPilami Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Di 01 März, 2011 22:21
Hi!

Soll ja die nächsten Tage zumindest tagsüber schön werden - und nachts frösteln ganz schön kalt
Kannst du die nicht tagsüber raus setzen und abends wieder (zur Sicherheit) reinholen ?
Wo drin hast du die denn im Moment gepflanzt?
Nach oben Nach unten

bittersüßernachtschatten Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Di 01 März, 2011 23:43
die montbretien hättest du in der erde lassen können, die sind winterhart,
je weniger die gestört werden, um so üppiger werden sie mit der zeit.

herzliche grüße
bittersüßernachtschatten Smile
Nach oben Nach unten

flowerdotty Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Mi 02 März, 2011 14:17
Danke für eure antworten -

Ich habe beides in normaler Blumenerde eingepflanzt - die Lilien in größere Töpfe.
Tagsüber rausstellen ist eine gute Idee - werde ich in den nächsten Tagen mal ausprobieren.
Inzwischen weiß ich auch, daß manche Montbretien winterhart sind, aber da sie bei mir drinnen ausgetrieben sind und den ganzen Winter im warmen gestanden haben, habe ich die Befürchtung, daß sie den Temperaturunterschied nicht verkraften.

Gruß Flowerdotty
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Was für eine Lilie? Asiatische Lilie ...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 Di 24 Jun, 2008 7:07 Letzten Beitrag anzeigen
vergissmeinicht1
Keine neuen Beiträge

welche lilie ist das??? Asiatische Lilie

dolli1987 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Mo 20 Jun, 2011 14:43 Letzten Beitrag anzeigen
Black_Desire
Keine neuen Beiträge

montbretie-wie rum pflanzen?

malve Pflanzen & Botanik 2 So 03 Mai, 2009 15:50 Letzten Beitrag anzeigen
malve
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

clematis und montbretie in gelb

rani67 Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 0 Di 29 Mai, 2007 20:42 Letzten Beitrag anzeigen
rani67
Keine neuen Beiträge

bräuchte Hilfe bei Pflanzenbestimmung...

kuningaskalastaja Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 So 04 Okt, 2009 21:39 Letzten Beitrag anzeigen
kuningaskalastaja
Keine neuen Beiträge

Suche Pflanzenart/ Name - Montbretie ...

GrafHolderberg Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Sa 15 Okt, 2011 15:11 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Schwertlilie oder was anderes? Montbr...

Laubfröschli Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Mo 12 Sep, 2011 7:25 Letzten Beitrag anzeigen
daylily
Keine neuen Beiträge

Montbretie - Crocosmia - eine Zwiebel...

Frank Garten & Pflanzen News 0 Di 22 Feb, 2011 8:31 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Afrikanische Riesenkalabasse

Claisy Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Do 23 Jun, 2011 10:03 Letzten Beitrag anzeigen
Claisy
Keine neuen Beiträge

Afrikanische Bannanenpflanze

Der Grüne Daumen Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Do 02 Okt, 2008 7:07 Letzten Beitrag anzeigen
Der Grüne Daumen

Beachte auch zum Thema Montbretie und afrikanische Lilie - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012