Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Vorheriges Thema anzeigen:

Was ist das für ein Samenkorn????

Nächstes Thema anzeigen:

Wildblumen aus der Dobrutscha

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Unbekannte halbgeoeffnete... was ? Luzula spec.

Mikey++ Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: So 27 Feb, 2011 18:44
Anzeige

Hallo,

Noche eine halbgeoeffnete, was koennte sie sein ? Sie scheint mir als eine Orchidee.. d'oh!

Gruesse,

Mikey

Anzeige

Bild Unbekannte halbgeoeffnete... was ? Luzula spec. - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - IMG_5452_1.jpg - von Mikey++
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
241.43 KB - Angeklickt: 31 mal
Titel:
IMG_5452_1.jpg
Beschreibung:

Bild Unbekannte halbgeoeffnete... was ? Luzula spec. - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - IMG_5457_1.jpg - von Mikey++
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
79.83 KB - Angeklickt: 29 mal
Titel:
IMG_5457_1.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Kruemelkoenig Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: So 27 Feb, 2011 18:52
Das ist eine Luzula-Art... wahrscheinlich aus dem L. campestris agg.
Kommt darauf an woher die Art genau ist?? Bitte um genauere Standortangaben! Nachdenken
Nach oben Nach unten

daylily Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: So 27 Feb, 2011 19:18
Applaus Applaus Applaus
Und ich kam und kam nicht drauf, an was mich die Pflanze erinnert! d'oh!
An das gute alte Luzula sylvatica, das es aber wohl nicht ist.

LG Theresa
Nach oben Nach unten

Mikey++ Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: So 27 Feb, 2011 19:38
Ost-Siebenbuergen, 1000 m, 30. April 2010, am Rande eines Tannenwaldes.

Re. Luzula habe ich das gefunden : Luzula Xx

Mikey
Nach oben Nach unten

Plantsman Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: So 27 Feb, 2011 20:43
Moin,

für ´ne Luzula campestris agg. sind mir die Blätter zu breit. Ich tendiere auch eher zu Luzula sylvatica agg. Luzula sind in dem Zustand aber kaum bestimmbar.
Nach oben Nach unten

Kruemelkoenig Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Mo 28 Feb, 2011 13:09
an die sylvatica hab ich auch schon gedacht. Allerdings sind mir da ebenfalls die Blätter komisch vorgekommen. Die sind so "bromelienartig", wie ich sie eigentlich nur von L. pilosa kenne (die ist aber bestimmt nicht). Ich glaube, du hast recht! L. sylvativa ... (würde sogar s.str. dazu sagen)
Nach oben Nach unten

daylily Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mo 28 Feb, 2011 13:36
Shocked
Wie unterschiedlich die Pflanzen als Individuum doch aussehen können!
Wenn man das Luzula sylvatica nur aus der Gärtnerei im Topf kennt, tut man sich da echt hart!

LG Theresa
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Was ist dies? Luzula Silvatica

Norbert 53 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Fr 24 Apr, 2009 22:55 Letzten Beitrag anzeigen
Puepp
Keine neuen Beiträge

Gibt es ne rotlaubige Luzula???

Gartenplaner Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Fr 23 Nov, 2007 1:09 Letzten Beitrag anzeigen
Gartenplaner
Keine neuen Beiträge

Canna Spec Gold?????

Jasmin0603 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Fr 16 Jul, 2010 21:17 Letzten Beitrag anzeigen
Jasmin0603
Keine neuen Beiträge

Pinguicula weser und P. spec. Wie pfl...

Mel Pflanzen & Botanik 9 So 27 Sep, 2009 17:13 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Riesenkaktus - Cleistocactus spec (st...

sunshine-nine Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 Sa 13 Dez, 2008 20:36 Letzten Beitrag anzeigen
Echinopsis
Keine neuen Beiträge

Kirgisistan-Blume 6 - Gentiana spec.

lindenbaum Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Mo 02 Jan, 2012 2:28 Letzten Beitrag anzeigen
Plantsman
Keine neuen Beiträge

Wer bin ich? Eine Binse - Juncus spec.

Redfox366 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 Di 02 Okt, 2012 16:29 Letzten Beitrag anzeigen
Kruemelkoenig
Keine neuen Beiträge

Erfahrungen mit der Aufzucht von Geis...

Kurai-Koumori Samen & Anzucht & Vermehrung 4 So 24 Feb, 2013 20:51 Letzten Beitrag anzeigen
only_eh
Keine neuen Beiträge

Tibet Tigerglocke (Cosonopsis spec.)

Triela Samen & Anzucht & Vermehrung 2 So 18 März, 2012 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Triela
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Brugmansia spec. - Engelstrompete - S...

Mel Pflanzenlexikon & Steckbriefe 2 Fr 20 Jul, 2007 17:08 Letzten Beitrag anzeigen
Mel

Beachte auch zum Thema Unbekannte halbgeoeffnete... was ? Luzula spec. - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Unbekannte halbgeoeffnete... was ? Luzula spec. - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com