Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

Cherimoya

Nächstes Thema anzeigen:

canna indica

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Kiefern aus Samen züchten !

Coconut Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 12 Feb, 2011 22:02
Anzeige

Hallo Leute!

Ich hab ne Frage zum Thema Kiefern züchten! Nachdenken

Wie säe ich die samen aus ? (In die erde stecken oder auf das erde drücken ?)

Weis leider die sorte nicht . Nachdenken

Die Kiefern stehn bei Meinem Onkel in einer 20m langen Reihe und sind ungf. 10 m hoch .
Der weis aber auch nicht was es für welche sind!

Danke für eure Antworten! Freu mich

Anzeige
Nach oben Nach unten

spiegel Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Sa 12 Feb, 2011 22:49
Mhm das ist jetzt eine Sache. Ich würde aber sagen einfach mal oben auffe Erde Drauf legen und Warten. Man muss eigentlich immer nur guckten was am Logischten wäre.
Nach oben Nach unten

Coconut Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 12 Feb, 2011 23:01
Gut habe die samen auf die erde gelegt und leicht festgedrückt.
Nach oben Nach unten

Danny Ocean Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Di 15 Feb, 2011 18:33
Ich habe schon etliche Kiefer Samen(P.pinderosa,pinea,pinaster,halepensis,sabiniana,nigra...) ausgesät mit sehr gutem Erfolg aber danach aufpassen ! Manche mögens feuchter manche trockener.

Am besten eine durchlässiges Sand Erde Substrat mit etwas Kies(muss aber nicht sein) Die Samen ungefähr soviel bedecken wie groß sie sind und fertig. Kiefern aus Samen ist für einen Anfänger ideal. Keimen ganz leicht nur dann muss man etwas aufpassen.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Allgemeines zur Anzucht aus Samen

Mara23 Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Mi 24 Okt, 2007 9:13 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Züchten von Samen

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 11 Do 19 Jul, 2007 16:24 Letzten Beitrag anzeigen
Ruth
Keine neuen Beiträge

Libanonzeder aus Samen züchten

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Sa 21 Mai, 2011 16:45 Letzten Beitrag anzeigen
ralf1996
Keine neuen Beiträge

Banane züchten - Wie sehen die Samen ...

allespalme Samen & Anzucht & Vermehrung 6 So 02 Mai, 2010 16:49 Letzten Beitrag anzeigen
allespalme
Keine neuen Beiträge

Bonsai (Echte Myrte - Myrtus communis...

Linda_3005 Samen & Anzucht & Vermehrung 4 Mi 17 Nov, 2010 16:55 Letzten Beitrag anzeigen
green_abc
Keine neuen Beiträge

Die Kiefern - Pinus

Frank Garten & Pflanzen News 0 Mi 29 Aug, 2007 8:42 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Aussaatbedingungen Kiefern & Zedern

georg.noack Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Mi 20 Mai, 2009 23:29 Letzten Beitrag anzeigen
Kurti60
Keine neuen Beiträge

Kiefern formieren - Warum? Wie?

Niklas Pflegen & Schneiden & Veredeln 19 Mo 08 Jun, 2009 14:45 Letzten Beitrag anzeigen
Niklas
Keine neuen Beiträge

Welche Pflanzen harmonieren mit Kiefe...

arne Pflanzen & Botanik 11 Do 11 Okt, 2007 8:15 Letzten Beitrag anzeigen
Jondalar
Keine neuen Beiträge

Grapefruit züchten

Citrus123 Samen & Anzucht & Vermehrung 6 So 22 Mai, 2011 12:57 Letzten Beitrag anzeigen
Citrus123

Beachte auch zum Thema Kiefern aus Samen züchten ! - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012