Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Bambus als Sichtschutz

duc800sie Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 05 Feb, 2011 18:53
Anzeige

Hallo,

ich wuerde gerne zwischen 2 alsphaltwegen in meinem Garten einen Bambushecke als Sichtschutz pflanzen. Welchen winterharten moeglichst dicht und hoch wachsenden Bambus wuerdet ihr mir empfehlen?

Da die Flaeche begrenzt ist waere es praktisch wenn der bambus sich moeglichst schnell ausbreiten wuerde (auf eine rlaenge von ca. 1 mal 15 metern).
danke fuer eure antworten.
gruesse
Toni

Anzeige
Nach oben Nach unten

daylily Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Sa 05 Feb, 2011 19:02
Schau mal, hier steht ganz viel dazu, kennst du die Seite schon?
http://www.bambus-lexikon.de/bambushecken-auswahl-verwendung.html

LG Theresa
Nach oben Nach unten

Scrooge Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Sa 05 Feb, 2011 20:38
In welcher Form ist die Fläche denn begrenzt? Nur durch die Asphaltwege? Wenn Du einen ausbreitungsfreudigen Bambus nimmst, stört das den nämlich kein bißchen......
Nach oben Nach unten

duc800sie Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 06 Feb, 2011 10:33
Danke fuer die interessante Antwort!
es handelt sich um 2 asphaltwegevon je ca. 1.5 metern breite. du meinst ein bambus wuerde darunter durchwachsen? wie schnell breitet sich ein ausbreitungsfreundiger bambus denn aus, und welche arten meinst du damit?

gruesse toni
Anmerkung der Moderation: Bitte verzichtet auf unnötiges Zitieren. Wenn Ihr auf direkt vor Euren stehende Beiträge antwortet, wird auch so deutlich, worauf Ihr Euch bezieht. Wink
Nach oben Nach unten

Scrooge Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: So 06 Feb, 2011 17:01
Mit Arten und Sorten beim Bambus kenne ich mich gar nicht aus.

Ich habe hier nur mal ein Beispiel aus dem Botanischen Garten in Bochum: blau ist der Bereich, in dem der Bambus eigentlich steht - rot sind die Stellen, an denen er rauskommt.

Bild Bambus als Sichtschutz - Pflanzen & Botanik -  - Ruhr 2010 260 - b.jpg - von Scrooge
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
553.31 KB - Angeklickt: 72 mal
Titel:
Ruhr 2010 260 - b.jpg
Beschreibung:

Bild Bambus als Sichtschutz - Pflanzen & Botanik -  - Ruhr 2010 261 - b.jpg - von Scrooge
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
584.21 KB - Angeklickt: 74 mal
Titel:
Ruhr 2010 261 - b.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Roadrunner Offline
Druidin
Druidin

Beitragvom: So 06 Feb, 2011 17:12
Wenn du dich an die Bambus-Gattung Fargesia hälst, kann eigentlich nichts schiefgehen. Die treiben keine Ausläufer, aber die werden auch nicht ganz so gross wie z.B. Phyllostachys. Aber sie werden sehr blickdicht...Wink
Nach oben Nach unten

mr.miyagi Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Fr 18 März, 2011 1:14
Sehr schön das es hier einen aktuellen Thread zu dem Thema gibt, ich klinke mich einfach mal ein, ich hoffe das geht in Ordnung Toni Wink.
Also ein "Phyllostachys nigra" (schwarzer Bambus) wäre eher "kompliziert" da Rhizom bildend?

Suche auch einen Sichtschutz, winterhart. Evtl, kombiniert mit einem "Phyllostachys vivax".

Welche Fargesia Art würdet ihr denn empfehlen?
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Grüner Sichtschutz aus Bambus o. ä.?

Mephisto Pflanzen & Botanik 4 Di 12 Jun, 2007 12:06 Letzten Beitrag anzeigen
AnjaE
Keine neuen Beiträge

schneller Sichtschutz...Bambus?

Rambo12 New GREENeration 6 Fr 09 Sep, 2011 10:51 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

bambus oder ähnliches als sichtschutz

calisto Samen & Anzucht & Vermehrung 8 Do 07 Feb, 2008 9:37 Letzten Beitrag anzeigen
calisto
Keine neuen Beiträge

Bambus, Gräser als Sichtschutz für vo...

derbuhman Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 Sa 27 Aug, 2011 22:58 Letzten Beitrag anzeigen
Plantsman
Keine neuen Beiträge

Bambus (Schmalblatt-Bambus) wächst ni...

Dora Pflanzen & Botanik 2 So 21 Jan, 2007 20:55 Letzten Beitrag anzeigen
cat
Keine neuen Beiträge

Sichtschutz

gartenente Gartenplanung & Gartengestaltung 2 Fr 30 Apr, 2010 16:27 Letzten Beitrag anzeigen
gartenente
Keine neuen Beiträge

Sichtschutz

Gast Pflanzen & Botanik 9 Sa 02 Jul, 2011 16:10 Letzten Beitrag anzeigen
Beatty
Keine neuen Beiträge

Sichtschutz

Inanah Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 11 Sa 01 Mai, 2010 21:39 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Sichtschutz

magiccat Gartenplanung & Gartengestaltung 4 So 23 März, 2008 12:47 Letzten Beitrag anzeigen
magiccat
Keine neuen Beiträge

Sichtschutz für den Balkon

Gast Gartenplanung & Gartengestaltung 11 Do 14 Aug, 2008 14:01 Letzten Beitrag anzeigen
aceituna

Beachte auch zum Thema Bambus als Sichtschutz - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Bambus als Sichtschutz - Pflanzen & Botanik dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com