Was für Pilze sind das?

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo.
Bei mir im Garten wachsen jeden Herbst diverse Pilze. Ich habe nun die drei häufigsten Vertreter in den letzten Jahren fotografiert. Nun würde ich mal gerne wissen, was das für Pilze sind. Ich hoffe, dass die Bilder ausreichen werden, sie zu bestimmen. Weitere/bessere Bilder davon habe ich leider nicht. Ich selber kenne mich mit Pilzen leider überhaupt nicht aus. Vielleicht sind in diesem Forum ein paar Mitglieder, die auf diesem Gebiet mehr Wissen/Erfahrung haben als ich.

Vielen Dank für eure Antworten.
Pilze 03.JPG
Pilze 03.JPG (674.28 KB)
Pilze 03.JPG
Pilze 02.JPG
Pilze 02.JPG (683.56 KB)
Pilze 02.JPG
Pilze 01.JPG
Pilze 01.JPG (927.45 KB)
Pilze 01.JPG
Herkunft: Aargau Schweiz USDA …
Blüten: 30

andi.v.a

das letzte könnten galerina sein, wachsen gerne auf verrottendem holz. die sind giftig.
Herkunft: Bukarest, Rumänien

Mikey++

Galerina marginata sind totgiftig - man verwechselt sie manchmal mit Armilariella mellea.

Mikey
Herkunft: Aargau Schweiz USDA …
Blüten: 30

andi.v.a

hallo,
galerina marginata könnte nummer 2 sein.... pilze sehen ja z.t. zum verwechseln ähnlich, bin mir desswegen nicht sicher bei nr 2 und 3 aber galerina sind weit verbreitet, auch in meinem garten. überall wo holz verrottet finden sich diese pilze in meinem garten (denke auch in fast jedem garten).
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Vilen Dank für eure Antworten. Weiß vielleicht jemand was das für Pilze auf dem ersten Foto sind?

Rouge

@Gast ... anhand von Fotos Pilze zu bestimmen, ist immer etwas heikel, weil es da einfach viele Doppelgänger gibt ... wenn Du Dir 100%ig sicher sein willst, erntest Du am Besten im nächsten Herbst jeweils ein Exemplar und läßt es Dir vor Ort von einem Pilzsachverständigen bestimmen ... wer in Deiner Nähe dafür zuständig ist, erfährst Du i.d.R. übers Rathaus
Herkunft: NRW
Blüten: 20

Illy-Billy

Hallo Zusammen,

Ich hoffe ich bin hier richtig.
War letzten Sonntag im Wald Pilze suchen (nur um Fotos zu machen). Habe einige Pilze gefunden die ich noch nicht kenne. Hoffentlich könnt Ihr mir weiter helfen.
Unbekannt-23.jpg
Unbekannt-23.jpg (166.58 KB)
Unbekannt-23.jpg
Unbekannt-12.jpg
Unbekannt-12.jpg (161.4 KB)
Unbekannt-12.jpg
Unbekannt-10.jpg
Unbekannt-10.jpg (139.22 KB)
Unbekannt-10.jpg
Unbekannt-9.jpg
Unbekannt-9.jpg (125.84 KB)
Unbekannt-9.jpg
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
hallo

das dritte könnteRiesenporling (Meripilus giganteus) sein, aber ist nicht gewiss

wie oben schon steht, anhand von fotos schwierige sache