Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Tipps & Tricks

Tipps & Tricks für Haus & Garten...

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Erdbeeren - wohin damit - wenig Platz

chillma Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 27 März, 2007 10:59
Anzeige

hi,
ich habe mir gestern 6 kleine erdbeer-pflänzchen geholt, die ich auf unserem balkon großziehen möchte. diese erdbeer-/kräuter-töpfe mit mehrern öffnungen finde ich ja ganz toll, weil platzsparend. allerdings sind sie mir dann doch etwas zu teuer.
hat jemand von euch einen tipp für eine günstige alternative, die wenig platz braucht?
lg, chillma

Anzeige
Nach oben Nach unten

Erdbeeren, wohin

1066bam Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Di 27 März, 2007 11:22
Hallo,

meine Mama hat mir mal ne Eisenstange gemacht ca. 1,4 m hoch), unten mit einem Fuß, über diese Eisenstange habe ich dann normale Plastiktöpfe gestülpt, die etwas versetzt von der Mitte ein Loch hatten. So konnte ich die Töpfe auf den Rändern übereinander stellen und dann so hindrehen, wie ich sie gebraucht hatte.

Du kannst Dir auch ein Holzspalier (wie eine Treppe) machen, aus z.B. Dachlatten und dann Gestelle zum einhängen dranmachen.

Oder auch ganz normal in Bumenkästen einsetzen.
Bei den Gartencentern gibt's so ne fertige "Treppe" grade auch zum Kaufen, allerdings können da nur ziemlich kleine Töpfe rein.

Es gibt ja auch die Pflanzentreppen für die Ecke, da bekommt man auch einiges drauf,

oder hänge sie als Ampeln auf, eine große Latte an die Decke und dort dann Haken einschrauben, dann braucht Du nur 2-3 Locher bohren und kannst Haken einhängen soviel Du willst.

... Wink jetzt fällt mir nichts mehr ein - vielleicht haben die anderen ja noch Ideen - wovon ich eigentlich ausgehe !

lg Petra
Nach oben Nach unten

Winnie Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Di 27 März, 2007 12:26
Ich habe meine teilweise in Balkonkästen und auch in so einem Erdbeertopf ... wobei ich sagen muss, die Öffnungen dieser Erdbeertöpfe schon sehr klein sind für "normale" Erdbeeren, Da habe ich nur eine ganz oben und in die kleineren habe ich kleinere Pflänzchen und die sind schon sehr voll damit. Ich habe letztes Jahr die Erfahrung gemacht, dass die in den Balkonkästen besser gewachsen sind. Smile
Nach oben Nach unten

Möhre Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 28 März, 2007 22:02
Hallo Ihr!
Ich habe meine Erdbeeren in einen länglichen Topf gesetzt und habe sie an der Wand mit hilfe eines Rankspaliers hochgezogen! Wuchsen wunderbar! Habe auch mal 3 Äste zu ner Art "Zelt" zusammengebunden und die Erdbeeren daran hochwachsen lassen.
Gruß Möhre
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Do 29 März, 2007 8:17
Ich versuche das mal zu beschreiben, was sich ein Nachbar gebastelt hat.

Ein PVC "Regenrohr" mit großem Durchmesser und oben bepflanzt und die Seiten teilweise aufgeschnitten, erwärmt und aufgebogen....kann man sich das bildlich vorstellen?! Embarassed

Ich kann kein Bild liefern so gut kenne ich den nicht heule gleich
Nach oben Nach unten

Schnuffy Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Do 29 März, 2007 8:35
melsk hat Folgendes geschrieben:

Ich kann kein Bild liefern so gut kenne ich den nicht heule gleich

Das wäre doch die Chance das zu verändern Wink
Wirklich vorstellen kann ich es mir nicht.
Nach oben Nach unten

Papillon Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Do 29 März, 2007 10:05
Cool °o0(Ich bin Ihre Nachbarin, darf ich Ihnen zwanzig oder dreißig Sämlinge schenken? Ich möchte eben nur mal Ihre Erdbeer-Regenrohr-Konstruktion fotografieren!)

Du könntest auch einen handgroßen Stein nehmen, ein paar Plastiktöpfe rundum anlehnen und dann mit Heißkleber in Position halten. Wenn die mal bepflanzt sind, soll(t)en die Erdbeeren die Konstruktion doch zuwuchern, oder?
Nach oben Nach unten

chillma Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 11 Apr, 2007 10:27
vielen dank für eure antworten.
der tipp, töpfe an einer eisenstange aufzufädeln hat mir gut gefallen.
hab die ganze konstruktion noch mit draht fixiert und an der ecke zwischen hauswand und balkon aufgehängt.
lg, chillma

Bild Erdbeeren - wohin damit - wenig Platz - Tipps & Tricks -  - 070401022926.JPG - von chillma
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
688.86 KB - Angeklickt: 139 mal
Titel:
070401022926.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

zu viel Bux, wohin damit?

Norah Gartenplanung & Gartengestaltung 13 Di 05 Aug, 2008 21:02 Letzten Beitrag anzeigen
Norah
Keine neuen Beiträge

Zitronenbaum bekommen wohin damit?!

Jana86 Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 Mi 11 Aug, 2010 20:38 Letzten Beitrag anzeigen
Jana86
Keine neuen Beiträge

Samen für die Schatzkiste!!! Wohin da...

roessler1 Treffpunkt & Stammtisch 4 Fr 09 Mai, 2008 9:44 Letzten Beitrag anzeigen
Rinny
Keine neuen Beiträge

gast fragt nach Venusfliegenfalle! Wo...

Gast Pflanzen & Botanik 1 Fr 03 Sep, 2010 13:41 Letzten Beitrag anzeigen
DAGR
Keine neuen Beiträge

Wohin...

Schenna Termine & Reisen & Urlaub 5 Di 09 Sep, 2008 19:38 Letzten Beitrag anzeigen
Carina87
Keine neuen Beiträge

platz

tobiasf13s Samen & Anzucht & Vermehrung 3 Sa 05 Nov, 2011 12:53 Letzten Beitrag anzeigen
Swenja2008
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Ich platz gleich

babyblue131313 Aus aller Welt & Off Topic 16 Mo 01 Aug, 2011 20:01 Letzten Beitrag anzeigen
Peg01
Keine neuen Beiträge

Wohin mit den Zimmerpflanzen??

Loony Moon Gartenplanung & Gartengestaltung 13 Fr 24 Feb, 2012 19:33 Letzten Beitrag anzeigen
Loony Moon
Keine neuen Beiträge

Wohin mit den Pflanzen?

Kirschblüte Pflanzen & Botanik 14 Fr 21 Mai, 2010 15:27 Letzten Beitrag anzeigen
ZiFron
Keine neuen Beiträge

Wohin mit den Tomaten?

green-summer Pflegen & Schneiden & Veredeln 26 Fr 11 März, 2011 20:25 Letzten Beitrag anzeigen
green-summer

Beachte auch zum Thema Erdbeeren - wohin damit - wenig Platz - Tipps & Tricks das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012