Die Schnecke ist wirklich Bildhübsch, weißt du vielleicht was für eine das ist? Ich kenne von hier nur die dunkel/hell gebänderten.
Vorgestern sah ich aus den Augenwinkeln einen grünen Vogel in den Bäumen verschwinden der etwas rotes am Kopf hatte. Laut der Vogelbestimmungsmöglichkeit auf der Seite vom NABU ein Grünspecht.
Gestern dann war er wieder da, tatsächlich, ein Grünspecht. Später am Abend entdeckte ich etwas hellgrünes an der gleichen Stelle wie zuvor auf der inzwischen gemähten Wiese. Eine Amsel hüpfte laut schimpfend in der Nähe herum.
Also gleich hektisch den Fotoapparat geholt und drauflos geknipst.
Bis ich bemerkt habe, er bewegt sich ja gar nicht: ich knipste die ganze Zeit ein Grasbüschel
Naja, wenigstens die Amsel ist mit drauf
Anzeige
Zum Vergrößern Bild anklicken!
117.89 KB - Angeklickt: 16 mal
Titel: Specht mit Amsel ... hüstel.JPG
Beschreibung: jetzt in der Vergrößerung eindeutig zu erkennen aber vorher im Halbdunkel.. am Zaun, der "Grasspecht" Aber irgendwann erwische ich ihn ;-)
Zum Vergrößern Bild anklicken!
110.58 KB - Angeklickt: 12 mal
Titel: Zebraspringspinne.JPG
Beschreibung: eine der wenigen Spinnen, die ich mir aus der Nähe ansehen kann und sogar hübsch finde
Marti, könnte das eine Gefleckte Weinbergschnecke (Cornu aspersum) sein?
Von denen hab ich bisher ein einziges Mal ein Haus gefunden, scheinen bei uns hier (noch?) nicht so häufig zu sein
Gilt aber nicht, die saßen hier nämlich letztes Jahr am Sandkasten zwischen Schäufelchen und Seepferdchen bis wir sie in den nächsten Busch evakuiert haben.
Die Große erkennt man leichter
Eben passierte ein netter Abstecher.
Eine kleine Jungmeise verflog sich auf unseren verglasten Balkon (steht ja ein Fenster offen) auf meinen Blumenkasten. Irritiert flog sie anschließend in die hinterste Regalecke und machte prompt den Abgang. Ehe ich ihr vorsichtig den Weg freigeräumt hatte (hinterm Hasenklo war doch kein gutes Versteck), dauerte es etwas, aber sie hüpfte unbefangen auf meinen Arme und fand dann den Weg hinaus.
Jetzt höre ich es die ganze Zeit tschilpen aus den Fliederbüschen.
Hab auf meinem Balkon in München noch nie einen Käfer gesehen, aber meine Kakteenblüte scheint einem gefallen zu haben! Hatte erst nichts dagegen ... zwischenzeitlich wurde mir gesagt, daß seine Larven sich gerne von Wurzeln ernähren ... daraufhin hab ich ihn gerade ausquartiert
Na mal schauen, was meine Amsel macht.
Das ist die zweite Brut, drei Eier waren da, nu sind es nur noch zwei.
Da hat wohl irgendwer eins geklaut.
Schau mal unter dem Link, da baut sie gerade.
http://www.smartredirect.de/ad/clic....2Fjahr-2012%2Famseln.html
Beachte auch zum Thema Tiere im Garten 2011 / 2012/2013 Seite 42 - Tiere & Tierwelt das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Tiere im Garten 2011 / 2012/2013 Seite 42 - Tiere & Tierwelt dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.