Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Wo kann man Dioscorea MEXICANA kaufen

Der Naturtyp Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 08 Jan, 2011 23:26
Anzeige

Hi Leute Freu mich

Hab mal ne kurze Frage: Wo kann man eine Dioscorea mexicana ausser bei ebay kaufen Unterstehe dich (Vileicht bei OBI,toom oder doch in einer Stil normalen Gärtnereibei mir in der Nähe von Bonn z.B.Breuer Ahrens u. Sieberz) Nachdenken ?

Danke schon mal für eure Antworten Freu mich

Anzeige
Nach oben Nach unten

Lidgecko Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Sa 08 Jan, 2011 23:31
Hey Naturtyp!

Ich denke nicht, dass du eine Dioscorea mexicana in einem Baumarkt wie OBI oder toom finden wirst...
Du kannst ja mal in gut sortierten, größeren Gärtnereien in deiner Nähe schauen und gegebenenfalls nachfragen, ob es möglich wäre eine solche Pflanze zu bestellen. Ich kenn mich allerdings in der Gegend von Bonn überhaupt nicht aus und kann dir somit keine weiteren Tips geben.
Vielleicht konnt ich dir ja trotzdem ein wenig weiterhelfen. Smile

Viele Grüße
Nach oben Nach unten

SandraD Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 09 Jan, 2011 0:36
Hallo Naturtyp,
ich habe meine zwar auch von eBay, aber Du kannst auch mal bei Exotik- oder Terraristikmessen gucken, da könntest Du auch Glück haben. Allerdings bin ich da skeptisch.
Eine andere Option ist noch, Dir selbst eine Dioscorea aus Samen zu ziehen. Hier findest Du etliche Infos im Forum. Bei mir selbst sind drei kleine D. elephantipes mittlerweile auch schon 1,5 Zentimeter im Durchmesser.
Nach oben Nach unten

Der Naturtyp Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 09 Jan, 2011 1:02
Hi Freu mich

Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Ich bin immer wieder auf Reptilienbörsenund wegen meinen Leopardgeckos Wink und ich habe sogar schon zwei elephantipes Pfeifen ( und einen fehlkauf: ein 14cm große mexicana die unter ein bisschen eingefallen ist und kein Wurzeln hat .aber der Verkäfer hatte mich übers Ohr gehauen,deswegen auch nicht über
ebay heule gleich ).

Mit freundlichen grüßen

Der Naturtyp
Nach oben Nach unten

SandraD Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 09 Jan, 2011 1:05
Hallo Naturtyp,
ich hab Dir schon im anderen Thread geantwortet. Nur weil ein Verkäufer nicht das hielt, was er versprach, ist ja nicht gleich alles Schrott, was bei eBay angeboten wird. Ich hatte fünf oder sechs Knollen für unter 30 Euro gekauft, alle etwa 7 Zentimeter im Durchmesser, und davon wachsen alle. Bis auf eine haben sie auch Wurzeln gezogen.
Ich würde da nicht gleich aufgeben beziehungsweise es einfach noch mal probieren.
Nach oben Nach unten

KleinesRöschen Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 09 Jan, 2011 9:51
Hi Naturtyp,

wenn du die Möglichkeit hast, kannst du ja mal bei der Raritätenbörse in der Gruga in Essen vorbei schauen.

http://www.grugapark.de/pflanzenmarkt/index.html

Die nächste ist am 30.4 - 1.5. Da habe ich zum Beispiel meine große D. elephantipes gekauft. So wie ich das überblicken konnte, gibts da auch mehrere Stände, die Dioscoreen anbieten. Neben denen gibt es auch noch gaaaanz viele andere tolle Pflanzen zu bestaunen und zu kaufen Wink
Nach oben Nach unten

Der Naturtyp Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 26 Aug, 2011 11:33
Hi Leute Smile

Nur so zur info :
Als ich gestern beim Dingers in Köln war ,habe ich 5 riesige Dioscorea mexicana gesehen .
Waren mir aber mit 154.99€ ,207,99€ oder 4--,-- € Shocked viel zu teuer!

Mit freundlichen Grüßen

Björn
Nach oben Nach unten

Siam Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Sa 22 Okt, 2011 14:39
Hallo,
tja gerade die D.mexicana sind eher schwieriger als sylvatica&elephantipes aufzutreiben.
Es liegt vermutlich daran das es bisher keine Saat von der mexicana gibt und wer einmal das Glück hat eine ECHTE Dioscorea mexicana zu ergattern gibt sie in der Regel auch nicht so schnell wieder her.

Bei ebay steht immer mal wieder etwas drin.Im Moment mal wieder eine (mir bekannte) "Gärtnerei"
die keine Ahnung hat und davon ganz viel....mit Mondpreisen!

Mit dem Pflanzenkauf bei ebay bin ich schon zu oft auf den Bauch gefallen.Ich traue da niemanden mehr!
Es gibt aber wohl auch andere Leute die zufrieden sind.
Ich selbst würde keine mexicana kaufen ohne Wurzeln und oder entsprechenden Blatt(werk).

Ich habe das Glück jemanden zu kennen der mir eine seiner gesammelten mexicana abgeben wird.
Er hat sie auf einen Flohmarkt endeckt(mehrere).
Ein Traum!
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Dioscorea Mexicana Erfahrungen gesucht

cutmaster Pflanzen & Botanik 19 Do 21 Jun, 2007 15:43 Letzten Beitrag anzeigen
Rinny
Keine neuen Beiträge

Dioscorea mexicana fast ohne Wurzeln ...

Der Naturtyp Pflegen & Schneiden & Veredeln 10 Di 08 März, 2011 12:18 Letzten Beitrag anzeigen
SandraD
Keine neuen Beiträge

Wo kann man sie nur kaufen?

Alex2012 Treffpunkt & Stammtisch 7 So 18 Nov, 2012 17:34 Letzten Beitrag anzeigen
BigMama
Keine neuen Beiträge

Wo kann ich Samen kaufen?

Sergio Hochstetter Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Di 18 Jun, 2013 21:31 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Wo kann ich 500 l Seramis kaufen?

Baghira Tipps & Tricks 10 Mi 15 Okt, 2008 7:53 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Wo kann man sowas kaufen?

Chiva Treffpunkt & Stammtisch 2 Sa 31 Jan, 2009 0:30 Letzten Beitrag anzeigen
Argo
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Wo kann ich Facknomoos kaufen?

Venus Trap Treffpunkt & Stammtisch 5 Mo 03 Aug, 2009 10:19 Letzten Beitrag anzeigen
Yaksini
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Wo man Stapelien kaufen kann ?

Dennis M Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 7 Di 24 Jul, 2007 19:06 Letzten Beitrag anzeigen
Fischi123
Keine neuen Beiträge

Was ist das? Wo kann man das kaufen? ...

wituscha Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 17 Mi 10 Aug, 2011 23:58 Letzten Beitrag anzeigen
Scrooge
Keine neuen Beiträge

Wo kann ich das kaufen ? coleus &...

Smaily Treffpunkt & Stammtisch 2 Sa 27 Sep, 2008 13:39 Letzten Beitrag anzeigen
Smaily

Beachte auch zum Thema Wo kann man Dioscorea MEXICANA kaufen - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Wo kann man Dioscorea MEXICANA kaufen - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com