Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Was ist bloß, mit meinem Oleander los?

Nächstes Thema anzeigen:

Sind meine Oleander noch zu retten?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Hilfe bei meinem Orchideenbaum u. Khaali Ingwer ?!!

tina1209 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 24 März, 2007 19:59
Anzeige

Hallo,
im moment habe ich irgendwie kein Glück!Bei meinem gelben Orchideenbäumchen sind alle Blätter abgefallen u. der Stamm sieht irgendwie am Ende leicht braun aus.
Obendrauf bekommt mein Khaali Ingwer auch noch braune Blätter!!
Kann mir irgendjemand helfen??Habe schon das halbe Internet durch finde aber nichts vernünftiges.Sad((

Anzeige
Nach oben Nach unten

CrazyWagner Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 24 März, 2007 20:23
Hallo es kann sein das du deine Pflanze zu viel ässerst oder sie zu dunkel steht
orichdeen brauchen wenig wasser und viel licht.
probiers mal aus.
mfg Der Gärtner Freu mich
Nach oben Nach unten

knupsel Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Sa 24 März, 2007 21:27
Hallo Tina,

ein herzliches Willkommen hier im Pflanzenforum Freu mich
Wo hast Du Deine Pflanzen denn stehen...und wie oft giesst Du sie...und wie gross (alt) sind sie denn? Kannst Du vielleicht auch noch ein Bild organisieren?
Nach oben Nach unten

indigo Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Sa 24 März, 2007 21:57
ok, vergeßt meinen Beitrag, ist spät heute abend Rolling Eyes
Nach oben Nach unten

Jondalar Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Sa 24 März, 2007 22:39
@Indigo

Laughing Laughing Laughing ... es geht hier nicht um eine echte Orchidee , aondern um den Orchideenbaum (Bauhinia) www.geocities.co.jp/NatureLand/3053/hgkg/bblakeana.jpg
www.kolumbus.fi/niittyvilla/bauhinia.JPG ein wunderschönes Gehölz Wink
Nach oben Nach unten

indigo Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Sa 24 März, 2007 22:49
hab's eben gesehen - sorry, war ein Mißverständnis meinerseits Wink

liebe Grüße
Sandro
Nach oben Nach unten

Indigooblau Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Sa 24 März, 2007 23:32
Hallo und willkommen Tina,

Das Orchideenbäumchen mag es sehr hell, es darf auch Sonne dabei sein. Beim giessen ist weniger eher mehr, also sparsam giessen.

Ich würde ihn mal an den hellsten Platz in deiner Wohnung stellen und abwarten. Kratze doch mal etwas am Stämmchen, ist es noch grün? Wenn ja, dann hoffe ich, das er dann wieder neu austreibt.

Beim Ingwer kann ich dir nicht weiterhelfen, kann dir nur sagen, das es meinem Ingwer genauso ergangen ist. Der ist super schön gewachsen und von einem Tag auf den anderen wurde er irgendwie matschig und die Blätter wurden braun.
Ich denke, die nächste Woche übersteht er nicht mehr Confused

Liebe Grüße und viel Glück
Juliana
Nach oben Nach unten

antwort wg Khaali Ingwer u. Orchideenbaum

tina1209 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 29 März, 2007 18:58
Hallo,
vielen Dank für die schnellen u. vielen Antworten. Wir sind leider im Moment am renovieren, daher hatte ich noch keine Zeit für ein Bild!!Gebe mir aber mühe.Habe mein Orchideenbäumchen abgeschnitten u. jetzt bekommt er wieder Blätter, bin mal gespannt.VLG Tina
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Hilfe bei meinem Rhododendron.

Frau von Hase Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 11 Sa 05 Mai, 2012 20:22 Letzten Beitrag anzeigen
Swenja2008
Keine neuen Beiträge

Hilfe - was ist mit meinem Kaktus los?

JeyPi Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 33 Do 31 März, 2011 21:35 Letzten Beitrag anzeigen
JeyPi
Keine neuen Beiträge

Hilfe zu meinem Gartenjasmin........

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Mo 04 Aug, 2008 23:26 Letzten Beitrag anzeigen
Derben
Keine neuen Beiträge

Brauche Hilfe bei meinem Orangenbäumc...

Campanile Pflanzen & Botanik 36 Mi 13 Mai, 2009 14:59 Letzten Beitrag anzeigen
Mantarinchen
Keine neuen Beiträge

Hilfe....ich hab ne Maus auf meinem B...

Black_Desire Tiere & Tierwelt 25 So 07 März, 2010 2:16 Letzten Beitrag anzeigen
Black_Desire
Keine neuen Beiträge

Brauche Hilfe bei meinem Drachenbaum!

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 7 Fr 21 März, 2008 19:47 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Ich brauch Hilfe bei meinem Flieder

Jenny2110 Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 Di 24 Apr, 2012 14:05 Letzten Beitrag anzeigen
Jenny2110
Keine neuen Beiträge

Brauche Hilfe bei meinem Herbarium

Gast New GREENeration 3 So 03 Jul, 2011 18:32 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Hilfe in meinem Basilikum krabbelt es!

Violetta Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Mo 23 März, 2009 9:02 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

Hilfe bei meinem Afrikanischen Blaure...

T@urus Pflegen & Schneiden & Veredeln 6 Mi 21 Sep, 2011 14:03 Letzten Beitrag anzeigen
T@urus

Beachte auch zum Thema Hilfe bei meinem Orchideenbaum u. Khaali Ingwer ?!! - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012