Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Bestimmung

MimoseFalke Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 03 Jan, 2011 20:02
Anzeige

[color=darkblue][/color]
Hallo,
könnt ihr mir vielleicht helfen meine zwei Pflanzen zu bestimmen. Ich habe leider keinen Schimmer, da ich sie ohne Information bekommen habe.
Grüße

Anzeige

Bild Bestimmung - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - CIMG5569.JPG - von MimoseFalke
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
225.64 KB - Angeklickt: 36 mal
Titel:
CIMG5569.JPG
Beschreibung:

Bild Bestimmung - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - CIMG5584.JPG - von MimoseFalke
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
218.13 KB - Angeklickt: 42 mal
Titel:
CIMG5584.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

axelander1995 Online
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Mo 03 Jan, 2011 20:08
Huhu,

das Erste sieht aus, wie eine Hoya, welche genau, weiß ich grade nicht...

Das Zweite vielleicht eine Dipladenia?

Gruß Alex

edit: Das Erste vielleicht Hoya compacta ?
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Mo 03 Jan, 2011 20:09
2 könnte auch eine Clusia major sein Nachdenken
Nach oben Nach unten

Hesperis Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Mo 03 Jan, 2011 20:13
... und die erste die Hoya compacta Engel
Nach oben Nach unten

MimoseFalke Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 03 Jan, 2011 20:20
danke für die schnellen Antworten. Die scheinen es tatsächlich zu sein. Danke Applaus
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Bestimmung der gängigsten Palmen

Mara23 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 0 Do 31 Jul, 2008 9:02 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Bestimmung

Thomas0904 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 11 Do 14 Apr, 2011 14:11 Letzten Beitrag anzeigen
Peg01
Keine neuen Beiträge

ZimmerBonsai-Bestimmung!

wunderlos Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 12 Mo 10 Aug, 2009 16:14 Letzten Beitrag anzeigen
wunderlos
Keine neuen Beiträge

Unkraut - Bestimmung

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 12 Sa 14 Jul, 2007 18:00 Letzten Beitrag anzeigen
Fischi123
Keine neuen Beiträge

Ich bitte um Bestimmung...

Lorraine Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 9 Sa 26 Mai, 2012 14:12 Letzten Beitrag anzeigen
Lorraine
Keine neuen Beiträge

hilfe bei bestimmung

erny2006 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 15 Di 23 Okt, 2012 16:34 Letzten Beitrag anzeigen
erny2006
Keine neuen Beiträge

Ich bitte um Bestimmung

Boboletta Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 So 27 Jun, 2010 20:34 Letzten Beitrag anzeigen
Boboletta
Keine neuen Beiträge

Bestimmung Samen

Gluggsmarie Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 So 22 Mai, 2011 23:19 Letzten Beitrag anzeigen
Gluggsmarie
Keine neuen Beiträge

Kaktus Bestimmung

Haitai Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 Fr 23 Jul, 2010 17:58 Letzten Beitrag anzeigen
DieterR
Keine neuen Beiträge

Bestimmung von Chilis

osnapicture Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 9 Mi 30 Jan, 2008 13:25 Letzten Beitrag anzeigen
Gast

Beachte auch zum Thema Bestimmung - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Bestimmung - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com