Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Nächstes Thema anzeigen:

Dicksonia antarctica Jungpflanze

Seite 3 von 14
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 12, 13, 14  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Zeigt her Eure schönsten Blumenbeete!

pflanzenbraut Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Di 27 März, 2007 19:32
Anzeige

Meinst du die Pflanztröge?War die einfachste Lösung den Hang darüber zu halten....Der ist uns an ner anderen Stelle nämlich schöööön runtergekommen und hat unser Häusken verschüttet....Nee... Laughing verschüttet nicht,aber die Wand wo er runtergekommen ist,war ganz schön durchnäßt und hat uns viiiieeeel Arbeit gemacht...Keiner mehr Bilder von Blumenbeeten....von den letzten Jahren?????

Anzeige
Nach oben Nach unten

Norbert Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Di 27 März, 2007 19:36
@ pflanzenfreund
Die Mittagsblumen sind einjährig, säen sich aber seit Jahren immer wieder selbst aus, dafür muss man aber die abgeblühten Pflanzen im Herbst etwas länger stehen lassen. Diese sind allerdings erst immer etwas später in Blüte. Deshalb kaufe ich mir jedes Jahr im Mai bei uns auf dem Wochenmarkt drei bis vier Pflanzen und setze die dazwischen, dadurch habe ich den gangen Sommer blühende Mittagsblumen.

Norbert
Nach oben Nach unten

Roadrunner Offline
Druidin
Druidin

Beitragvom: Di 27 März, 2007 19:36
@Jutta

Mittagsblumen muss man jedes Jahr neu aussäen, oder - man nimmt die winterharten Arten, wie Delosperma congestum (gelb), D. cooperii (rot), D. sutherlandii (pink) u.v.m.! Wink

Die gängigsten habe ich schon in diversen Versandgärtnereien im Angebot gesehen. Bei Interesse kann ich dir auch noch andere Bezugsquellen nennen...Wink

Delosperma sutherlandii
Nach oben Nach unten

pflanzenfreund Offline
Spirit Of Green
Spirit Of Green

Beitragvom: Di 27 März, 2007 19:43
Norbert hat Folgendes geschrieben:

@ pflanzenfreund
Die Mittagsblumen sind einjährig, säen sich aber seit Jahren immer wieder selbst aus, dafür muss man aber die abgeblühten Pflanzen im Herbst etwas länger stehen lassen. Diese sind allerdings erst immer etwas später in Blüte. Deshalb kaufe ich mir jedes Jahr im Mai bei uns auf dem Wochenmarkt drei bis vier Pflanzen und setze die dazwischen, dadurch habe ich den gangen Sommer blühende Mittagsblumen.

Norbert

danke Norbert,
da kann ich ja lange warten bis sie wieder kommen Laughing
ziehst du die dann im haus vor Frage
Nach oben Nach unten

pflanzenfreund Offline
Spirit Of Green
Spirit Of Green

Beitragvom: Di 27 März, 2007 19:45
hi andrea,
die Delosperma habe ich, wollte gerne noch eine andere farbe dazu.
Nach oben Nach unten

pflanzenfreund Offline
Spirit Of Green
Spirit Of Green

Beitragvom: Di 27 März, 2007 19:46
pflanzenbraut hat Folgendes geschrieben:

Meinst du die Pflanztröge?War die einfachste Lösung den Hang darüber zu halten....Der ist uns an ner anderen Stelle nämlich schöööön runtergekommen und hat unser Häusken verschüttet....Nee... Laughing verschüttet nicht,aber die Wand wo er runtergekommen ist,war ganz schön durchnäßt und hat uns viiiieeeel Arbeit gemacht...Keiner mehr Bilder von Blumenbeeten....von den letzten Jahren?????

genau die meine ich,
uns ist auch der hang davon,
allerdings nicht in richtung haus.
Nach oben Nach unten

pflanzenbraut Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Di 27 März, 2007 19:47
Mittagsblumen säen sich selber aus???Find ich schon wieder interessant zum ausprobiern...Hat schon mal jemand gehört oder erlebt,das sich Löwenmäulchen selber aussäen??Ich habe Hängelöwenmäulchen in einem Topf und in dem darunter wachsen Pflänzchen,die sehen irgendwie wie kleine Löwenmäulchen aus.....
Nach oben Nach unten

Roadrunner Offline
Druidin
Druidin

Beitragvom: Di 27 März, 2007 19:47
@Jutta

Da gibt es auch andere Farben... Delosperma congestum (gelb) und D. cooperii (rot), es gibt aber auch noch weisse und rosa Arten.
Nach oben Nach unten

pflanzenfreund Offline
Spirit Of Green
Spirit Of Green

Beitragvom: Di 27 März, 2007 19:52
danke, ich dachte da gibt es nur gelbe,
wieder was gelernt.
Nach oben Nach unten

pflanzenfreund Offline
Spirit Of Green
Spirit Of Green

Beitragvom: Di 27 März, 2007 19:55
andrea,
bitte nenne mir die Bezugsquellen Laughing
Nach oben Nach unten

Junie Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Di 27 März, 2007 20:05
Delosperma sutherlandii ist eine wunderschöne Pflanze, die kommt auch mal auf meine heimliche Wunschliste.. Freu mich
Nach oben Nach unten

Roadrunner Offline
Druidin
Druidin

Beitragvom: Di 27 März, 2007 20:11
Kakteen Haage (Erfurt http://www.haage-kakteen.de/oxid.ph....a38b4c8bbba28d77447a5cb2f ) hat eine riesen Auswahl an winterharten Mittagsblumen, die gängigen gibt es z.B. bei http://www.ahrens-sieberz.de (bei Suche 'Mittagsblume' eingeben).
Nach oben Nach unten

pflanzenfreund Offline
Spirit Of Green
Spirit Of Green

Beitragvom: Di 27 März, 2007 20:13
habe mi8r fast gedacht das es die da gibt.
werde mir das morgen mal ansehen,
habe erst gestern das letzte päckchen bezahlt Embarassed
Nach oben Nach unten

Norbert Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Di 27 März, 2007 22:10
@ Jutta

Ich ziehe die nicht vor, ich lasse die dort, wo sie vorher standen, sich selbst aussäen, dadurch sind die auch etwas später dran. Wegen der 4 Pflanzen, die ich fertig auf dem Markt kaufe (50 ct /Stück) rentiert sich der Aufwand des Vorziehens nicht. In so einem Samentütchen sind ja mindestens 100 Samen.

@ Pflanzenbraut

Löwenmäulchen säen sich auch selbst aus. Ich hatte vor vielen Jahren mal welche gepflanzt und habe seitdem jedes Jahr irgendwo im Garten wieder einige Pflanzen, die sich selbst gesät haben.

Norbert
Nach oben Nach unten

Jondalar Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Mi 28 März, 2007 18:08
pflanzenfreund hat Folgendes geschrieben:

@Robert das Veilchenbeet schaut toll aus,
ich habe ja schonmal geschrieben daß das meine Lieblingsblumen sind Laughing

.

Ich mag sie auch total gerne, den sie sind natürlich charmant, anspruchslos, duftig und wüchsig und hab mir erst kürzlich noch das gesprenkelte "Freckless" gekauft.
Irgentwie fand ich den Veilchen- Avatar auch viel schöner für dich, als diese Krokusse... Wink lg robert
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 3 von 14
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 12, 13, 14  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Zeigt eure schönsten Herbstaufnahmen

pflanzenfreund Treffpunkt & Stammtisch 500 Mi 08 Dez, 2010 19:44 Letzten Beitrag anzeigen
Jondalar
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Zeigt eure schönsten Blüten!!!

Libelle :) Treffpunkt & Stammtisch 36 Fr 03 Sep, 2010 11:55 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

Womit düngt Ihr Eure Blumenbeete?

8er-moni Gartenplanung & Gartengestaltung 31 So 15 Apr, 2007 22:13 Letzten Beitrag anzeigen
www.schirmtanne.de

eure schönsten Winterfotos

Jondalar Treffpunkt & Stammtisch 426 Fr 20 Feb, 2009 14:54 Letzten Beitrag anzeigen
Grünes Kind

Eure schönsten Tierfotos 2012

Sonnenblümchen 1 2 3 Tiere & Tierwelt 0 Do 23 Feb, 2012 12:11 Letzten Beitrag anzeigen
Sonnenblümchen 1 2 3

Rote Blüten... eure Schönsten Fotos....

Jondalar Treffpunkt & Stammtisch 320 So 12 Jun, 2011 19:01 Letzten Beitrag anzeigen
Green-Team
Keine neuen Beiträge

Zeigt her eure SONNENBLUMEN !!

katzi Treffpunkt & Stammtisch 22 Do 28 Okt, 2010 18:30 Letzten Beitrag anzeigen
kadamo

Zeigt her eure Ostersträusse....

pünktchen Aus aller Welt & Off Topic 1 Mi 07 Apr, 2010 23:29 Letzten Beitrag anzeigen
Martinas Garten
Keine neuen Beiträge

Zeigt her Eure Erdbeerernte

Bonny Treffpunkt & Stammtisch 5 So 22 Jul, 2007 21:42 Letzten Beitrag anzeigen
Bonny
Keine neuen Beiträge

Zeigt her eure Desktops!

angemeldeter Gast Aus aller Welt & Off Topic 49 Mi 24 Nov, 2010 13:44 Letzten Beitrag anzeigen
Carol

Beachte auch zum Thema Zeigt her Eure schönsten Blumenbeete! Seite 3 - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012