Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach... Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
hallo, ich bin ein pflanze narr und möchte mich um alles richtig kümmern, jede pflanze versuche ich zu retten wie es nur geht.
Nun habe ich diese pflanze gefunden. Sie war sehr trocken (sieht mana uch an den blättern)
Ich finde sie schön.
könnt ihr mir sagen was das ist, wie man sie pflegt und vorallem ob sie sich vermehrt?
lg jasmin
Das ist eine Dracaena.
Sie wird mäßig gegossen, also immer abtrocknen lassen bevor sie wieder gegossen wird.
Sie kann Verzweigungen bilden. Vermehren kann man sie aus Trieben, die man abschneidet und bewurzelt.
Beachte auch zum Thema was könnte das sein?-Dracaena deremensis - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.