Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Vorheriges Thema anzeigen:

Sind das Gleditschien?

Nächstes Thema anzeigen:

Mini - Hoya!

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Wie heisse ich? Aloe variegata

kimco Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 22 März, 2007 21:04
Anzeige

Bin neu hier, wer kann mir bitte helfen bei der schönen Wüstenpflanze?

Anzeige

Bild Wie heisse ich? Aloe variegata - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - Hier das Bild. Es hat sich gleich 2 Blüten gebildet - 43630010.JPG - von kimco
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
384.6 KB - Angeklickt: 123 mal
Titel:
43630010.JPG
Beschreibung:
Hier das Bild. Es hat sich gleich 2 Blüten gebildet

Nach oben Nach unten

8er-moni Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Do 22 März, 2007 21:07
Hallo kimco,

herzlich willkommen hier im Forum!

Das sollte eine Aloe variegata sein!

Schön ist sie auf alle Fälle!

lg
Moni
Nach oben Nach unten

Julian Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Do 22 März, 2007 21:08
Das ist eine Aloe variegata! Wink
Nach oben Nach unten

knupsel Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Do 22 März, 2007 21:09
Halloe,
herzlich willkommen hier im Forum der Pflanzenverrückten Freu mich
Hmm...eine Aloe?! Da muss ich auch noch ein bisschen googeln um es genauer sagen zu können Wink
Nach oben Nach unten

Aloe

kimco Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 22 März, 2007 21:15
Vielen dank an Euch alle. Ihr habt mir sehr geholfen.
Sehr schnell geantwortet.
Schönen Abend noch
Nach oben Nach unten

Indigogirl Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Do 22 März, 2007 21:27
Ha! Also doch Aloe!

Die kam mir bekannt vor, ich kam nur beim googlen nicht weiter. Da lag ich ja mit dem Gedanken an Aloe gar nicht so falsch.

Freu mich
Nach oben Nach unten

Ruth Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Do 22 März, 2007 22:45
Hallo Kimco,
schöne Pflanze, die Du da hast! Wie hast Du sie zum Blühen gebracht. Ich habe auch so eine schon ein paar Jahre, aber die hat noch nie geblüht. Diesen Winter habe ich sie ins Treppenhaus gestellt, weil mir in der Wohnung (wegen der neuen Pflänzchen und Anzuchten) der Platz gefehlt hat. War ziemlich sauer auf das arme Ding, weil sie einfach immer nur so rumsteht und hatte eigentlich damit gerechnet, daß sie draußen im kühlen Treppenhaus das Zeitliche segnet. Habe sie seit gut 2 Monaten nicht gegossen. Und sie sieht top aus! Kein bischen verschrumpelt, sondern sattgrün und prall. Sollte sie das gebraucht haben - und könnte ich evtl. durch die andere Behandlung mit Erfolg beim Blühen rechnen dürfen?
Lg Ruth
Nach oben Nach unten

Norbert Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Do 22 März, 2007 23:08
Hallo Ruth,

kühl und trocken überwintern ist das, was die Aloe variegata braucht. Meine stehen im Gewächshaus bei den Kakteen und müssen im Winter ca. 4 Monate ohne Wasser und bei minimal 10° C auskommen. Dadurch blühen die jedes Jahr. Du siehst also, ein bisschen Missachtung (wenn´s die richtige ist) schadet manchmal nicht.

Grüße Norbert
Nach oben Nach unten

Ruth Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Fr 23 März, 2007 0:10
Hallo Norbert,
meine Kakteen stehen auch in der kalten Halle. Daß ich nicht darauf gekommen bin, daß die "verwandt" sein könnten. Embarassed Embarassed
Bin jedenfalls froh, daß sie doch nicht eingegangen ist, sondern daß ich für meine "Mißachtung" vielleicht noch mit einer Blüte belohnt werde (schäm, schäm).
Lg Ruth
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Wie heisse ich?? Aloe variegata

rubbär Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 11 Mi 16 Dez, 2009 20:24 Letzten Beitrag anzeigen
Donnergott
Keine neuen Beiträge

Aloë variegata

Gast Pflanzen & Botanik 1 Di 11 März, 2008 19:55 Letzten Beitrag anzeigen
pflanzenelfe
Keine neuen Beiträge

Aloe variegata - Samenstand?

auf4pfoten Samen & Anzucht & Vermehrung 5 So 26 Apr, 2009 15:51 Letzten Beitrag anzeigen
vergissmeinicht1
Keine neuen Beiträge

Aloe variegata - Tigeraloe

Kiroro Keimzeiten & Wartezeiten 1 Sa 30 Dez, 2006 20:40 Letzten Beitrag anzeigen
Kiroro
Keine neuen Beiträge

Aloe vera variegata

Frank Garten & Pflanzen News 0 Di 11 Mai, 2010 21:48 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

was bin ich und was wächst da an mir?...

blubbel Samen & Anzucht & Vermehrung 6 Di 28 Jul, 2009 11:41 Letzten Beitrag anzeigen
blubbel
Keine neuen Beiträge

Meine Aloe variegata fault!

Darklady Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 8 Di 13 Nov, 2007 23:26 Letzten Beitrag anzeigen
Norbert
Keine neuen Beiträge

Hilfe Aloe variegata fault

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 12 Fr 10 Apr, 2009 15:36 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Was für eine Pflanze?- Aloe variegata

Colapflanze Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Di 05 Mai, 2009 14:21 Letzten Beitrag anzeigen
Seline
Keine neuen Beiträge

Aloe Variegata- Blüten! und jetzt?

Gast Pflanzen & Botanik 5 Do 10 März, 2011 18:14 Letzten Beitrag anzeigen
Sukkulenten-Tante

Beachte auch zum Thema Wie heisse ich? Aloe variegata - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012