Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login

Advent und Weihnachten, Erlebnisse, Wünsche, Geschichten, Geschenke uvm...

Nächstes Thema anzeigen:

etwas andere Gedichte zu Weihnachten

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Achtung Dachlawinen!

Lorraine Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Do 09 Dez, 2010 0:05
Anzeige

Mein Gott, was bin ich heute Nachmittag erschrocken, als mit lautem Tosen eine Dachlawine direkt vor meinem Küchenfenster runterkam. So was habe ich noch nie hier erlebt. Am Abend gabs dann die 2. Dachlawine vor der Terrasse. Es war laut wie Donnergrollen!

Zum Glück ragt unser Dach sehr weit vor. Aber ich habe im Moment ein recht mulmiges Gefühl, wenn ich raus gehe.
Wir hatten ja recht viel Schnee und heute über Tag Regen - der hat den Schnee wohl ins Rutschen gebracht.

Und jetzt schneit es wieder heftig.

Also Leute, ab und zu mal nach oben gucken, was sich auf dem Dach tut!

Anzeige
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Do 09 Dez, 2010 9:21
Nicht nur für Menschen heikel! Autos und Pflanzen solltet ihr auch irgendwie schützen oder wegfahren! Wir haben glasierte Dachziegel und da hält der Schnee nicht lange. Vorne haben wir ein Schneefanggitter (wegen dem Zeitungs- und dem Postbotenboten) an der Seite lassen wir "stürzen".
Nach oben Nach unten

angemeldeter Gast Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Do 09 Dez, 2010 12:37
bei uns hats schon ein paar kübelpflanzen und beete gespalten. wir haben seit kurzen auch diese rutschigen dachziegel, mistkack Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten

snif Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Do 09 Dez, 2010 16:44
besondes sollt' man auch auf Eiszapfen achten, die können elend schwer sein Confused
Im Zweifel mit einer langen Stange (Besen oder so) gezielt abklopfen. Aber Achtung, dass nix und niemand druntersteht!
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Top: Achtung wichtige Info-> Richtig zi...

Roadrunner INFOS ZUM FORUM 95 Mi 29 Mai, 2013 18:51 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Achtung Zeckenalarm!

Lorraine Tiere & Tierwelt 13 Do 20 Jun, 2013 1:17 Letzten Beitrag anzeigen
Toblerone
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Achtung Jasminfreunde!

8er-moni Pflanzen & Botanik 0 Di 31 Jul, 2007 15:48 Letzten Beitrag anzeigen
8er-moni
Keine neuen Beiträge

Achtung Hostavirus!

Tine Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 8 So 19 Mai, 2013 9:39 Letzten Beitrag anzeigen
Tine
Keine neuen Beiträge

Achtung! Schneebruch - Gefahr!

Mel Pflanzen & Botanik 10 Mo 03 Jan, 2011 20:59 Letzten Beitrag anzeigen
knupsel
Keine neuen Beiträge

Kräuter anbauen - Achtung Neuling ;-)

wadi1982 Samen & Anzucht & Vermehrung 18 Do 28 Apr, 2011 13:43 Letzten Beitrag anzeigen
Peg01
Keine neuen Beiträge

Achtung Newbie: Frage zu Süsskirschen...

sixshooter Pflegen & Schneiden & Veredeln 10 Di 12 Jun, 2007 11:11 Letzten Beitrag anzeigen
nazareno
Keine neuen Beiträge

Achtung Gras, Moos Pflanzenkenner

A.Lex Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Mo 09 Apr, 2012 16:19 Letzten Beitrag anzeigen
Scrooge
Keine neuen Beiträge

Bromelien wichteln - Achtung Weihnach...

Frank Garten & Pflanzen News 0 Do 14 Dez, 2006 15:46 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Wer bin ich? -Ricinus communis-Achtun...

heinze1970 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Sa 31 Jul, 2010 11:00 Letzten Beitrag anzeigen
heinze1970

Beachte auch zum Thema Achtung Dachlawinen! - Advent & Weihnachten das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Achtung Dachlawinen! - Advent & Weihnachten dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com