Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Nächstes Thema anzeigen:

Pflanzenbestimmung

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Was sind das für Ableger?

0ndori Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Di 23 Nov, 2010 22:12
Anzeige

Hallo ihr Lieben.

Ich hab beim aufräumen der Fensterbank mal zwei meiner gesammelten Werke fotografiert.

Ich kann dazu sagen, dass ich einen Teil der Mutterpflanze bei Freunden abgeknipst habe und zumindest die Mutterpflanze des oberen Ablegers hat vor kurzer Zeit wunderschön rosa geblüht.

Der untere Ableger ist unheimlich schnell angewurzelt und vor allem gewachsen.

Vielen Dank schonmal,für eure Mühen

Anzeige

Bild Was sind das für Ableger? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - asdf.JPG - von 0ndori
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
273.37 KB - Angeklickt: 33 mal
Titel:
asdf.JPG
Beschreibung:

Bild Was sind das für Ableger? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - asdff.JPG - von 0ndori
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
278.37 KB - Angeklickt: 32 mal
Titel:
asdff.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

gudrun Offline
bon coeur de green
bon coeur de green

Beitragvom: Di 23 Nov, 2010 22:18
Das untere Bild ist ein Judenbart Saxifraga stolonifera Wink
Nach oben Nach unten

0ndori Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Di 23 Nov, 2010 22:23
Hallo Gudrun

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Ich grins mir grad einen....
Der normale "Gartensteinbrech" ist eine meiner Lieblingspflanzen im Garten. *g* Witzig das die beiden miteinander verwandt sind.
Hab dann wohl eine neue Lieblings-Zimmerpflanze. Wink
Nach oben Nach unten

gudrun Offline
bon coeur de green
bon coeur de green

Beitragvom: Di 23 Nov, 2010 22:28
Bei dem oberen Bild würde ich mal auf Aeonium tippen, stand das vielleicht bißchen dunkel?
Nach oben Nach unten

0ndori Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Di 23 Nov, 2010 22:34
Ja, bisschen dunkel kommt hin Embarassed und hat dann beim Spachteln im Flur noch Putz abbekommen.

Die ist vor zwei Jahren schonmal ins Haus eingezogen, aus Platzmangel in unserer Wohnung, und wir sind im August erst hinterher. *g*

Ich hoffe, dass ich die mit ein bisschen mehr Pflege und Licht wieder ein bisschen hübscher bekomme.
Nach oben Nach unten

gudrun Offline
bon coeur de green
bon coeur de green

Beitragvom: Di 23 Nov, 2010 22:50
Und im Sommer ins Freie, wenn du die Möglichkeit hast Wink
Nach oben Nach unten

Plantsman Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Fr 26 Nov, 2010 19:48
Moin,

Nr. 1 ist ein Graptopetalum bellum, das wirklich zu dunkel stand..... und die können so schön sein Drool
Nach oben Nach unten

0ndori Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Fr 26 Nov, 2010 20:02
Exakt, das ist sie.

Vielleicht sollte ich nochmal mit einem neuen Ableger von vorn anfangen, wenn ich mir die Bilder bei Google so anschaue Embarassed

Aber immerhin weiß ich jetzt was es ist und kann versuchen, möglichst "artgerecht" zu pflegen.
Dankeschön!
Nach oben Nach unten

Plantsman Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Fr 26 Nov, 2010 20:08
Warte einfach bis zum Frühjahr. Stell sie jetzt so sonnig und kühl wie es geht. Mitte März schneidest Du einfach das Ende mit ca. 5 cm Stiel ab und steckst es in trockene Kakteenerde. Nach ein paar Wochen haben sich neue Wurzeln gebildet und dann kommt sie von Mitte Mai an an einen vor direkter Sonne geschützten Platz im Freien. Die Art braucht zwar viel Licht, verbrennt in der vollen Sonne aber schnell.
Der verbliebene Stumpf bildet dann ebenfalls Seitenzweige aus, die Du genauso vermehren kannst.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Christusdorn sind das Ableger?

sheila99 Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 Do 24 Nov, 2011 14:23 Letzten Beitrag anzeigen
sheila99
Keine neuen Beiträge

Sind selbstbezogene Ableger Pestizid ...

schneeweisschen Pflanzen & Botanik 5 Fr 18 Feb, 2011 0:26 Letzten Beitrag anzeigen
Gluggsmarie
Keine neuen Beiträge

Wie lange dauert es bis Yucca Ableger...

CreepForce Samen & Anzucht & Vermehrung 16 Sa 11 Mai, 2013 22:03 Letzten Beitrag anzeigen
Hugo64
Keine neuen Beiträge

Ableger? Kein Ableger? Was tun?

pünktchen Samen & Anzucht & Vermehrung 14 Do 28 Apr, 2011 16:42 Letzten Beitrag anzeigen
Pockie84
Keine neuen Beiträge

HILFE meine Sonnenblumen sind in Gefa...

Dreamingeye Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Sa 17 Mai, 2008 12:51 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Sind wir es ... - oder sind wir es ni...

GinkgoWolf Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Do 05 Apr, 2012 23:36 Letzten Beitrag anzeigen
GinkgoWolf
Keine neuen Beiträge

Ableger

Möhrchen Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Di 01 Jul, 2008 17:16 Letzten Beitrag anzeigen
Möhrchen
Keine neuen Beiträge

Ableger

Liza Pflegen & Schneiden & Veredeln 6 Fr 15 Jul, 2011 8:32 Letzten Beitrag anzeigen
Liza
Keine neuen Beiträge

Ableger

hynapower Treffpunkt & Stammtisch 1 Fr 04 Jun, 2010 16:10 Letzten Beitrag anzeigen
snif
Keine neuen Beiträge

Ableger Musa

nakajima Pflanzen & Botanik 21 Di 08 Aug, 2006 0:09 Letzten Beitrag anzeigen
dezibl

Beachte auch zum Thema Was sind das für Ableger? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Was sind das für Ableger? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com