Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut

ACHTUNG - Bitte nutzt das neue Kleinanzeigen System. Dieser Bereich wird demnächst geschlossen...

Vorheriges Thema anzeigen:

Ich suche ne Thunbergia mysorensis

Nächstes Thema anzeigen:

Frangipani (Ableger, Samen)

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Druckversion

Grünlilie

Garfield Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 20 März, 2007 18:14
Anzeige

Hi @all,

falls es in dieser Welt noch jemand gibt, der keine Grünlilie hat, ich kann mit ein paar Senkern mit Wurzeln behiflich sein.

Gruß
Gerd

P.S. Schickt am besten ne persönliche Nachricht.

Anzeige
Nach oben Nach unten

blumenbiene Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Di 20 März, 2007 19:51
Was für Grünlilien hast du denn? Gibt ja viele verschiedene Farben. Wink
Nach oben Nach unten

Garfield Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 21 März, 2007 17:23
Meine ist grün Wink
Ich mach mal nen Foto.

Bild Grünlilie - Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut -  - DSCF1314.JPG - von Garfield
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
120.04 KB - Angeklickt: 134 mal
Titel:
DSCF1314.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

blumenbiene Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 21 März, 2007 22:32
Hmm ich bin irgendwie verwirrt, weil ich nicht weiß ob die eine meiner Grünlilien diese Sorte ist. *kopfkratz* Ich muss das mal recherchieren. Wink
Nach oben Nach unten

Garfield Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 25 März, 2007 11:03
Mh, vielleicht habe ich bloss keine... wer weiß, vielleicht nennt sich das Gewächs ja auch anders... ich bin mir hier schon gar nicht mehr so sicher, nachdem ich erst jetzt den Unterschied zwischen einer Yuca Palme und einen Drachenbaum bemerkt habe *seufz*
Nach oben Nach unten

Mara23 Offline
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet

Beitragvom: So 25 März, 2007 11:08
Doch doch das ist eine Grünlilie (Chlorophytum comosum)! Keine Sorge. Guck mal hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Chlorophytum_comosum0.jpg, da ist ein Foto... sieht doch aus wie deine oder?
Nach oben Nach unten

Garfield Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 25 März, 2007 11:13
Da hast du auf jeden Fall recht, ja, es ist eine Grünlilie Freu mich
Nach oben Nach unten

keine ableger warum

Schueler151 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 29 März, 2007 17:52
hallo hab eine grünlilie schon seit ein paar jahren und sie ist auch gut gewachsen nur leider hatte sie noch nicht einmal ableger bekommen.was kann man da machen .danke
sorry aber mein umstelltasten sind kaputt deswegen kann ich nur klein schreiben.
Nach oben Nach unten

Möhrchen Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Do 29 März, 2007 18:33
Hallo
Habe auch eine Grünlilie die sich mit den Ablegern zurückhält,
woran das liegt weiß ich leider auch nicht.Ich hoffe aber das sie irgendwann kommen.
Gruß Möhrchen
Nach oben Nach unten

indigo Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Fr 30 März, 2007 1:09
Hi,

bei der abgebildeten Grünlilie handelt es sich um die Wildform (Chlorophytum comosum) die später kultivierten Arten tragen nach dem comosum noch das variegata das ist dann die bekannteste Art mit den Blättern, die innen creme und an den Blattseiten grün sind.. selbst habe ich hier vier verschiedene Arten bei mir stehen und auch noch Kindel abzugeben..

lg
Sandro
Nach oben Nach unten

Garfield Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 07 Apr, 2007 10:50
Woran es liegt, dass eure keine Kindel bekommen? Keine Ahnung. Ich habe sie so bekommen und meine Kindel sterben langsam nach und nach ab und deswegen habe ich sie abgeschnitten und lasse nun neue Blumen wachsen. Mal schauen, vielleicht habe ich bald mit den Nachwuchs Erfolg.....
Nach oben Nach unten

gunilla Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 23 Mai, 2007 10:57
indigo hat Folgendes geschrieben:

Hi,

bei der abgebildeten Grünlilie handelt es sich um die Wildform (Chlorophytum comosum) die später kultivierten Arten tragen nach dem comosum noch das variegata das ist dann die bekannteste Art mit den Blättern, die innen creme und an den Blattseiten grün sind.. selbst habe ich hier vier verschiedene Arten bei mir stehen und auch noch Kindel abzugeben..

lg
Sandro

Hallo Sandro,

wie sehen denn deine 4 Grünlilien denn aus?
Sind die auch ungiftig für Haustiere und
genauso pflegeleicht wie die standart Grünlilie?

Viele Grüße

Martina
Nach oben Nach unten

Garfield Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 06 Jun, 2007 8:07
Also meine Grünlilie hatte wirklich zu wenig Licht, jetzt habe ich ein Pflanzenlicht installiert und mache es abends ein wenig an. Sie sieht meiner Meinung nach viel besser wieder aus *freu*
Nach oben Nach unten

indigo Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Sa 09 Jun, 2007 15:51
Hallo Martina,

ich habe hier die Wildform, die grüne Blätter besitzt, dann die bekannteste, die Du auch bestimmt hast mit den Blättern innen creme außen grün, dann habe ich eine Art mit umgekehrt gefärbten Blättern, also innen grün und außen creme, und die Bonnie, die gekräuselte Blätter besitzt, diese sieht besonders lustig aus, wie ein Lockenkopf Smile pflegen lassen sie sich alle einfach, da recht anspruchslos..
Nach oben Nach unten

butterfly77 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 11 Jun, 2007 23:48
Hallo Sandro,

ich würde mich gaaaaaanz doll über Ableger von der Bonnie und von der mit den creme-grün-creme- Blättern freuen Freu mich Zum Tausch anbieten kann ich leider nur Zyperngraskopfstecklinge Neutral
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Grünlilie? Ja, nein? Grünlilie

Giraffe Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 9 Mo 03 Okt, 2011 15:44 Letzten Beitrag anzeigen
Rose51
Keine neuen Beiträge

Grünlilie

Hirschi Treffpunkt & Stammtisch 14 Di 24 Aug, 2010 6:49 Letzten Beitrag anzeigen
Rinny
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

grünlilie

Lidam Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 So 26 Apr, 2009 14:27 Letzten Beitrag anzeigen
angemeldeter Gast
Keine neuen Beiträge

grünlilie

kathinka22 Pflegen & Schneiden & Veredeln 12 Di 15 Jul, 2008 14:33 Letzten Beitrag anzeigen
oflittlediamonds
Keine neuen Beiträge

Was ist das? Grünlilie

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Do 09 Jul, 2009 0:40 Letzten Beitrag anzeigen
Argo
Keine neuen Beiträge

was bin ich- Grünlilie

puppe39 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Do 03 Jul, 2008 14:42 Letzten Beitrag anzeigen
puppe39
Keine neuen Beiträge

Was ist das? Grünlilie

Anni13 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Mo 22 Aug, 2011 14:33 Letzten Beitrag anzeigen
Peg01
Keine neuen Beiträge

Was bin ich? - Grünlilie

Pre Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 12 Mi 02 Mai, 2012 21:52 Letzten Beitrag anzeigen
zauberwald
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Grünlilie

Maikäfer Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 1 So 29 Jul, 2007 12:59 Letzten Beitrag anzeigen
Maikäfer
Keine neuen Beiträge

Grünlilie zurückschneiden?

Bellamona Pflegen & Schneiden & Veredeln 24 So 15 Mai, 2011 19:46 Letzten Beitrag anzeigen
pokkadis

Beachte auch zum Thema Grünlilie - Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012