Guter Standort für Mangobäumchen?

Katsumoto

Hallo zusammen,

mein Mangobäumchen, ca.10 Monate alt und 30-35 cm hoch, steht zur Zeit in meinem Schlafzimmer.
Jedoch befürchte ich, dass es dort jetzt im kommenden Winter zu kalt und von der LF her zu trocken ist.
Einige Blätter haben schon braune,trocken Stellen-daher vermute ich,dass die Luft zu trocken ist.
Auf der Suche nach einem neuen,geeigneteren Standort, dachte ich nun ans Badezimmer.
Es ist eigtl immer ein paar grad wärmer und durch das Duschen ist auch die generelle LF höher( öfter sprühen habe ich mir dennoch vorgenommen) auch ist es relativ hell am Fenster.
Was sagt ihr, wäre das ein guter Platz für meine Pflanze oder ist es ungeeignet?

Achja und eine kleine Nebenfrage hätte ich noch
Hat jemand von euch schon ältere Mangobäum(chen) zu Hause? so 5 Jahre alte?
Oder was anderes selbstgezogenes wie Papaya, Litchie und co?
Bilder wären Klasse:)

LG Katsumoto
Herkunft: Biblis
Blüten: 20

SandraD

Hallo Katsumoto,
welche Ausrichtung hat denn Dein Badezimmerfenster? Ist es Milchglas oder klar?

Westen, Süden und eventuell Osten sollten gehen, sofern die Scheibe klar ist und kein Vorhang zwischen Pflanze und Glas hängt.
Herkunft: bei Köln

Racker

Welche Himmelsrichtung hat denn das Fenster im Bad?
Solange es da nicht zu warm wird sollte das gehen.
Ansonsten kannst du ihr ja mal eine Plastiktüte überstülpen und sie da lassen wo sie ist. Aber das Lüften nicht vergessen

Ach, jetzt war Sandra schneller

Katsumoto

danke für die schnellen antworten !
also das Fenster ist Süd-Ost Richtung und es ist kein Milchglas aber auch nicht ganz klar:D
Kein Vorhang und ich würde das Bäumchen auf ein kleinen kleine Tisch stellen so au Fensterhöhe.