Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Vorheriges Thema anzeigen:

Wilder Keimling im Garten - Ahorn

Nächstes Thema anzeigen:

Vorschläge "Naturzaun"

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Gesucht... Orchidee X

Banu Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: So 18 März, 2007 16:04
Anzeige

Hallo Leute!
Ich hätt´ da ´ne Frage an alle die den Film "40 Tage und 40 Nächte" mit Josh Hartnett gesehen haben. Der mit den 40 Tagen Zölibat. Smile

Da ist so ´ne Szene wo er und seine Angebetete sich mit Orchideen gegenseitig "anstacheln". Freu mich

Ich hab mich in diese Orchideen verliebt (reinweisse mit großen ründlich-ovalen Blütenblättern) und war bei meiner Suche in G.-Centern usw bislang erfolglos.

Wer hat den Film gesehen und kennt den Namen (bzw der speziellen Sorte) dieser Orchideen?

LG
Banu

Anzeige
Nach oben Nach unten

Julian Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: So 18 März, 2007 16:34
Ich hab den Film leider nicht gesehen, aber die Beschreibung hört sich nach Phalaenopsis an!

Gruß
Julian
Nach oben Nach unten

Orchidee

Banu Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: So 18 März, 2007 16:39
Hallo Julian,
ja das dachte ich mir fast Smile. Aber ich dachte alle Phalaenopsis Sorten wiederum mit einem eigenen Namen benannt sind (so wie Rosen verschiedene Namen haben)? Ansonsten wird es für mich sehr schwierig die Orchidee zu finden, denn diese orchidee verkauft so gut wie jederm doch nie mit dem Aussehen und der Farbe die ich suche.

LG
Banu
Nach oben Nach unten

Julian Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: So 18 März, 2007 16:45
Vielleicht könntest du die noch näher beschreiben, oder ein Bild reinstellen!?! Confused
Nach oben Nach unten

GoldenSun Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 18 März, 2007 16:54
Meine tante hat ne rein weiße phal. Ich kann sie gleich mal fragen ob sie zufällig den stipper noch drin hat aber eher unwahrscheinlich =/ die gute nachricht dabei: es gibt sie auf jeden fall =)
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Gesucht: Orchidee

Ace Pflanzen & Botanik 19 Sa 20 März, 2010 13:47 Letzten Beitrag anzeigen
ZiFron
Keine neuen Beiträge

Orchidee aus Costa Rica - Name gesucht

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 So 14 Jun, 2009 6:25 Letzten Beitrag anzeigen
Schlacks
Keine neuen Beiträge

Orchidee gesucht > Odontoglossum o...

Joachim 1975 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 So 22 Apr, 2012 23:54 Letzten Beitrag anzeigen
matucana
Keine neuen Beiträge

kranke Orchidee: Hilfe bei Diagnose g...

haggeldaggeline Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 8 Mo 25 Jan, 2010 13:43 Letzten Beitrag anzeigen
athene
Keine neuen Beiträge

Pflanze gesucht, leider nur Beschreib...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 9 Di 19 Jul, 2011 8:58 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

HIlfe gesucht: Mittel gegen Spinnmilb...

HStar Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Mi 16 Jul, 2008 12:12 Letzten Beitrag anzeigen
HStar
Keine neuen Beiträge

Dt. Name gesucht

hexe9 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 So 22 Jul, 2012 19:37 Letzten Beitrag anzeigen
hexe9
Keine neuen Beiträge

Name gesucht!

puck Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 Fr 03 Jul, 2009 12:05 Letzten Beitrag anzeigen
puck
Keine neuen Beiträge

Name gesucht!

Sympathikus Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Di 25 Jan, 2011 15:06 Letzten Beitrag anzeigen
MaWe
Keine neuen Beiträge

Name gesucht

sunnysky Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 Fr 03 Mai, 2013 13:42 Letzten Beitrag anzeigen
daylily

Beachte auch zum Thema Gesucht... Orchidee X - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Gesucht... Orchidee X - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com