Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Stiefmütterchen

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Balkonpflanzen für Allergiker?

pflanzenbraut Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Di 20 März, 2007 8:52
Anzeige

Hy Tobi!Moos gefällt mir leider gar nicht....Wir haben in der Eifel immer alles voll damit,weil sie so feucht ist und darum möcht ich es nicht auch noch auf dem Balkon haben....Hab noch was gefunden:Schwarzäugige Susanne!Ist zwar ne Rankpflanze,find ich aber schööööön.Eine möcht ich davon auf jeden Fall pflanzen,in der Mitte der Kästen,dann kann sie nach rechts und links ranken!

Anzeige
Nach oben Nach unten

Jondalar Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Di 20 März, 2007 10:14
Hast du ein Glück! Smile
Da ich dir ja sowieso Akeleinsamen schicke, pack ich gleich noch ein Susannenpflänzchen bei, weil ich eh soviele durch Stecklinge vermehrt hatte. Die vertragen den transport ganz gut. Hab sie schon zweimal verschickt.
Nach oben Nach unten

DANKE!

pflanzenbraut Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mi 21 März, 2007 8:56
Bow!!!!!DANKE!!!!!Du bist aber nett!!!Da fängt der Tag direkt mit einem Glücksgefühl an!!!Da geh ich doch glatt wieder als Einzige grinsend zur Arbeit!! Laughing Laughing Und alle fragen mich wieder,ob ich eigentlich morgens irgendwelche Drogen nimm..... Laughing Da freu ich mich echt!!Fühl dich von mir fest geknuddelt!!!!!!LG Sylvia
Nach oben Nach unten

pflanzenbraut Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: So 01 Apr, 2007 20:29
Die Frage ist zwar geklärt,aber jetzt würd mich noch brennend interessieren:Wie gestaltet ihr das Substrat eurer Balkonkästen????Erde,Blähton,Seramis.....Was macht ihr denn so rein....?Die Kästen sollten auch mal zwei Tage ohne mich auskommen können Wink Sind häufiger im Sommer übers We in unserer Eifel....
Nach oben Nach unten

Jondalar Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: So 01 Apr, 2007 20:33
Hm also das könnte schwierig werden. denn wenn die Balkonblumen erstmal voll eingewurzelt sind, muss man die täglich gießen. Da hilft nur ein möglichst großes Pflanzgefäß und ordentlich einschlämmen vorm wegfahren....
Nach oben Nach unten

pflanzenbraut Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: So 01 Apr, 2007 20:37
Deswegen dacht ich halt mit Seramis mischen...oder Blähton??Bisher hat zwar fast alles immer überlebt,aber ich will es dieses Jahr besser machen...!Wie siehts mit Kieseln obenauf aus?Hilft es etwas,das die Erde nicht zu sehr austrocknet?....Mich interessiert aber auch euer "Balkonkastensubstrat" im allgemeinen....
Nach oben Nach unten

Jondalar Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: So 01 Apr, 2007 20:41
Also ich nehme immer normale Pflanzerde und dünge flüssig den ganzen Sommer über nach....

Helfen würde das Seramis bestimmt, aber ob es reicht.... Die Kiesschicht würde halt auch verhindern das du erkennst ob die Erde trocken ist oder nass...
Nach oben Nach unten

pflanzenbraut Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: So 01 Apr, 2007 20:56
Ok-Seramis kommt rein-Kiesel nich drauf!Will meinen Pflänzkes halt so viel Unterstützung wie möglich geben!Wenn wir in Urlaub sind gießt immer jemand,aber eigentlich auch nur alle zwei Tage....Ich habe auch noch diese "Tondinger"-die mit einem Ende in der Erde und mit dem anderen in Wasser-die man als Urlaubsunterstützung nehmen kann...aber nicht für jeden Kasten/Topf....
Nach oben Nach unten

Roadrunner Offline
Druidin
Druidin

Beitragvom: Mi 04 Apr, 2007 14:46
Kleiner Tipp noch zu den Pollenfreien Sommerblumen. Wenn du Pflanzen kaufen gehst, achte auf gefüllte Blüten. Bei denen sind nämlich zumeist die Staubgefäße in Blütenblätter zurückentwickelt, was zu den gefüllten Blüten führt. Das bedeutet, sie haben keine oder nur wenige Staubgefässe und damit keine oder wenige Pollen.

Du gehst also am besten einkaufen, wenn die Blumen schon aufgeblüht sind, dann kannst du ganz leicht sehen, ob sie für dich geeignet sind. Die Mitarbeiter im Gartencenter oder in der Gärtnerei zeigen dir bestimmt gerne ihre gefüllten Sorten. Da gibt es mittlerweile auch einige Petunien- und Geranien-Sorten.
Nach oben Nach unten

pflanzenbraut Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Do 05 Apr, 2007 10:13
Danke für den Tip!!Son paar Hängegeranien hätt ich eigentlich auch gerne....die blühen immer so toll!Und würden toll zu meinen kleinen Hanfis passen Razz
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Balkonpflanzen

farmy Gartenplanung & Gartengestaltung 7 So 21 März, 2010 22:57 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Balkonpflanzen - bei den Temperaturen

.Kleeblatt. Pflanzen & Botanik 2 Sa 11 Sep, 2010 10:30 Letzten Beitrag anzeigen
.Kleeblatt.
Keine neuen Beiträge

Was ist mit meinen Balkonpflanzen los?

Jürgen67 Pflegen & Schneiden & Veredeln 6 Fr 04 Mai, 2012 21:38 Letzten Beitrag anzeigen
Jürgen67
Keine neuen Beiträge

welche Balkonpflanzen?

magiccat Gartenplanung & Gartengestaltung 15 Mo 26 Mai, 2008 22:46 Letzten Beitrag anzeigen
MMEB
Keine neuen Beiträge

Überwintern von Balkonpflanzen

sternchen15 Pflegen & Schneiden & Veredeln 9 Mi 14 Okt, 2009 10:39 Letzten Beitrag anzeigen
sternchen15
Keine neuen Beiträge

Vielfältige Balkonpflanzen

Frank Garten & Pflanzen News 0 Fr 11 Jun, 2010 9:32 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Balkonpflanzen Überwintern

Satohina Pflanzen & Botanik 3 Do 29 Okt, 2009 15:52 Letzten Beitrag anzeigen
Satohina
Keine neuen Beiträge

Primeln als Balkonpflanzen?

twinkle Pflegen & Schneiden & Veredeln 11 Mi 21 März, 2012 20:38 Letzten Beitrag anzeigen
Bella variegatum
Keine neuen Beiträge

unbekannte Balkonpflanzen

mig2 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 So 11 Okt, 2009 13:12 Letzten Beitrag anzeigen
Dulda
Keine neuen Beiträge

Später blühende Balkonpflanzen

thomson Gartenplanung & Gartengestaltung 3 Mo 04 Aug, 2008 19:01 Letzten Beitrag anzeigen
stella_riamedia

Beachte auch zum Thema Balkonpflanzen für Allergiker? Seite 2 - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012