Überwinterung Judasbaum

chaosqueen

Hallo,

ich habe im Januar diesen Jahres erfolgreich einige Samen des Judasbaumes zu Keimen gebracht.
Die kleinen "Bäumchen" sind jetzt ca. 12cm gross (ab Topfkante) und der Stamm beginnt sich zu verholzen

Da sie noch sehr jung sind bin ich mir nicht so sicher, wie ich sie am besten überwintern sollte.
Die Pflegehinweise, die ich bis jetzt gefunden habe beziehen sich immer auf grössere, ältere Pflanzen.
Momentan stehen sie noch draussen auf dem Balkon, aber die Nächte sind mittlerweile doch recht kalt.
Ab wann kann man sie den draussen stehen lassen und was würdet ihr mir für ihren ersten Winter raten?

Lieben Dank schonmal für eure Tips

Linda
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51310

gudrun

[M]
Also meine zwei sind jetzt 3 Jahre alt und ich habe sie bisher immer über die Frostperiode im kalten Wintergarten gehabt.
Da kommen sie auch dieses Jahr wieder hin.
Derzeit stehen sie noch draußen auf der Terrasse und da bleiben sie auch noch, bis wirklich kalt wird.

Stelle sie auf jeden Fall kühl, nicht etwa ins geheizte Zimmer.

chaosqueen

Hallo Gudrun,

dann lass ich sie auch noch ein bissl draussen stehen
wieviel Wasser brauchen sie denn jetzt noch?
Momentan bekommen sie eigentlich recht wenig.
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51310

gudrun

[M]
Also da ja jetzt die Blätter fallen, brauchen sie wohl eher weniger Wasser, nur nicht ganz austrocknen lassen.
Meine stehen im Freien und da es immer mal regnet

chaosqueen

jut, dann hoffe ich, das sie gut durchhalten und nächstes
Jahr wieder austreiben