Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Tipps & Tricks

Tipps & Tricks für Haus & Garten...

Nächstes Thema anzeigen:

160Watt mit Starter140Watt?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Wiese roden

Gast

Beitragvom: Sa 09 Okt, 2010 11:40
Anzeige

Hallo,
ich habe folgendes Problem: Mein Garten (400 qm) besteht eig. nur aus Wiese. Da das Gras oder besser wildwuchs teilweise so dicht ist, ist ein durchkommen mit einen Rasenmäher kaum möglich, ausser man arbeitet ein Wochenende dran. Nun möchte ich die Wiese komplett weg machen und im Frühjahr neuen Rasen machen.

Mein Frage: wie bekomme ich diesen Wildwuchs am besten weg? Gibt es ein Mittel dagegen (wie Salz)?
Ich habe schon Folie versucht, aber auf diese Fläche ist es einfach viel zu teuer.

Ich danke schon mal für Tipps

Anzeige
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Sa 09 Okt, 2010 12:20
hallo

Shocked salz Shocked damit schadest du nur dem boden

umgraben, ist das zauberwort Mr. Green soden abstechen und umgedreht wieder hinlegen, vielleicht wie hier

http://up.picr.de/4906067.jpg

damit ein hügelbeet anlegen Mr. Green

oder rasen abfräsen alte soden entsorgen, neuen mutterboden draufmachen, neuen rasen ansäen
Nach oben Nach unten

dnalor Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: So 10 Okt, 2010 12:28
hierzu gibt es einen RASEN - SODENSCHNEIDER / ich habe damit kürzlich einem kunden
ca. 300 m² geschält in knapp 2 stunden.

http://www.scag.de/sodenschneider.html

das abtragen der soden ist zeitraubender.

mfg roland
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Wo ist die Wiese??

Nici Gartenplanung & Gartengestaltung 6 Do 21 Dez, 2006 21:12 Letzten Beitrag anzeigen
stella_riamedia
Keine neuen Beiträge

Von der Wiese zum Garten --> wie?

PusteblumeXL Gartenplanung & Gartengestaltung 4 Mo 02 Jul, 2007 11:45 Letzten Beitrag anzeigen
belascoh
Keine neuen Beiträge

Wie bekomme ich den Hahnenfuß aus der...

Hexekaukau Pflanzen & Botanik 10 So 11 Apr, 2010 16:10 Letzten Beitrag anzeigen
Hexekaukau
Keine neuen Beiträge

Gräser einer Wiese

Gast New GREENeration 2 Sa 04 Sep, 2010 21:42 Letzten Beitrag anzeigen
Kruemelkoenig
Keine neuen Beiträge

Rasen/Wiese im Kübel

g0ddi3 Pflanzen & Botanik 5 Mo 05 März, 2012 10:49 Letzten Beitrag anzeigen
g0ddi3
Keine neuen Beiträge

Pflanzen aus Garten & Wiese

blumenbiene Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 45 Fr 31 Okt, 2008 14:44 Letzten Beitrag anzeigen
SchwarzeLilie
Keine neuen Beiträge

gemulchte Wiese herrichten

MuZZe Natur & Umwelt 3 Sa 28 Nov, 2009 2:42 Letzten Beitrag anzeigen
SeeD
Keine neuen Beiträge

Unbekannter Schleim auf der Wiese - C...

gudrun Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Do 24 Apr, 2008 19:29 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

Teich auf schräger Wiese bauen?

Bunga Teichbau & Wassergarten 13 Mo 30 März, 2009 10:03 Letzten Beitrag anzeigen
itschi
Keine neuen Beiträge

Wider wilder Wiese Part 2

kleeblatt82 Pflegen & Schneiden & Veredeln 7 Sa 18 Apr, 2009 8:15 Letzten Beitrag anzeigen
el_largo

Beachte auch zum Thema Wiese roden - Tipps & Tricks das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Wiese roden - Tipps & Tricks dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com