Frage - Mein Japanisches Geißblatt bekommt schwarze Blätter.

Runningworld

Ich habe seit ein paar Wochen ein Japanische Geißblatt - unser Anfang war etwas beschwerlich, da wir 7 Wochen lang ein Gerüst am Haus hatten und alle unsere Pflanzen darunter litten.

Das Geißblatt steht nun an einem sonnigen ruhigen Platz - bekommt etwas Regen ab, wird aber nicht ertränkt. Wir haben eine Ranke befestigt, wo sie sich austoben kann.

Sie hat viele neue Triebe, viele Beeren und wächst!
In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass sie immer wieder schwarze Blätter hat - auch an den neuen Trieben...

Ist das für diese Pflanze normal oder ist sie evtl. krank?
Gestresst scheint sie auch zu sein, das die Umrandung der Blätter rot ist - Diagnose kommt vom Gärtner, wo ich sie gekauft habe.

Welchen Dünger sollte ich für sie verwenden?

Danke für euer Feedback,
Runningworld
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Herzlich Willkommen im Forum

Kannst du bitte mal ein Foto machen? Ferndiagnosen sind immer etwas schwierig. Aktuell sind schon viele Pflanzen in Herbststimmung, könnte also sein, dass dein Geißblatt das auch schon ist

Runningworld

Hallo,
danke für die Antwort - kann das mit dem Foto gerne machen - allerdings bin ich gerade in der Arbeit, wird heute Abend.

Zitat geschrieben von Mel

Kannst du bitte mal ein Foto machen? Ferndiagnosen sind immer etwas schwierig. Aktuell sind schon viele Pflanzen in Herbststimmung, könnte also sein, dass dein Geißblatt das auch schon ist

Runningworld

Hallo,

wie versprochen ein paar Bilder von meinem Geißblatt...

Grüßle

Zitat geschrieben von Mel

Geißblatt__.JPG
Geißblatt__.JPG (205.33 KB)
Geißblatt__.JPG
Geißblatt_.JPG
Geißblatt_.JPG (154.81 KB)
Geißblatt_.JPG
Geißblatt.JPG
Geißblatt.JPG (122.47 KB)
Geißblatt.JPG