Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Vorheriges Thema anzeigen:

unbekannte Mini-Pflanze aus dem Garten

Nächstes Thema anzeigen:

Was bin ich? Cryptanthus bivittatus

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Pflanze bestimmen?

delondon Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 06 Okt, 2010 23:12
Anzeige

Kann mir jemand sagen welche Pflanze in unserem Garten wächst.
Sie hat sehr weiche Blätter (fühlt sich an wie Flies) und hat eine lange Pfahlwurzel.
Hoffe auf den Bilder ist etwas zu erkennen.
Würde mich über einen Tip freuen.

Anzeige

Bild Pflanze bestimmen? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - 101_1633.JPG - von delondon
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
26.07 KB - Angeklickt: 35 mal
Titel:
101_1633.JPG
Beschreibung:

Bild Pflanze bestimmen? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - 101_1632.JPG - von delondon
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
40.38 KB - Angeklickt: 33 mal
Titel:
101_1632.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

eisenfee Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 06 Okt, 2010 23:47
hallo,
gibt es da auch blüten und wie groß ist die Pflanze?

LG
Nach oben Nach unten

laurana Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 06 Okt, 2010 23:48
Das ist vermutlich eine Königskerze - welche Art genau, ist in diesem Stadium nicht zu entscheiden.
Nach oben Nach unten

Hyazinthe13 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Do 07 Okt, 2010 0:01
Hallo delondon,

die Pflanze erinnert mich an Salbei.
Bin gespannt was die Experten sagen, wüßte auch gerne was es ist. Smile

LG Biggi
Nach oben Nach unten

delondon Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 07 Okt, 2010 0:04
An Salbei habe ich auf den ersten Blick auch gedacht, da er auch bei uns wächst. Aber vielen Dank für die schnelle Hilfe, denke das ist sie (Königskerze).
Nach oben Nach unten

eisenfee Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Do 07 Okt, 2010 0:10
Hallo,
kann es nicht auch Salbei sein?

LG Kerstin
Nach oben Nach unten

delondon Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 07 Okt, 2010 0:16
Nein, ist kein Salbei habe ich schon überprüft. Die Blätter sind dicker sowie weicher und die Blattzeichnung ist geringer bei meinem "unbekannten Pflänzchen". Ebenso hat es keinen so angenehmen Geruch Wink.
Nochmals Danke für eure Mühe!
Nach oben Nach unten

eisenfee Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Do 07 Okt, 2010 0:30
Keine Ursache,
aber vll. meldet sich ja noch jemand. Kannst ja mal bescheid geben, weilich es auch gern wüßte.
Habe nämlich auch so eine ähnliche Staude mit solchen Blättern, komme aber nicht auf den Namen.
Blüht jedenfalls so bläulich und ist so 60cm hoch und vermehrt sich wie Unkraut selbständig.

LG
Nach oben Nach unten

Cerifera Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Fr 08 Okt, 2010 2:33
eisenfee das könnte Borretsch(borago officinalis) sein - aber mach mal einen eigenen Beitrag mit Bild auf... Wink
Nach oben Nach unten

eisenfee Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 09 Okt, 2010 23:02
@Cerifera
hallo und danke schön
ja du hast recht es ist Exclamation Borretsch Wink Ich habs nachher auch in meinen Unterlagen wieder gefunden.
Danke noch mal

LG
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Aktuell: Die seltenste Pflanze der Welt ist ei...

Frank Garten & Pflanzen News 35 So 18 Nov, 2012 18:40 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Pflanze bestimmen.

Julifax Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 14 Sa 22 Sep, 2012 9:44 Letzten Beitrag anzeigen
Julifax
Keine neuen Beiträge

Pflanze bestimmen -> Sedum

Sunny81 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 So 20 Mai, 2007 2:58 Letzten Beitrag anzeigen
pachizefalos
Keine neuen Beiträge

Getrocknete Pflanze bestimmen

Sauna Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 So 08 Jul, 2012 15:15 Letzten Beitrag anzeigen
Beatty
Keine neuen Beiträge

Pflanze bestimmen! Alpenveilchen

christiang79 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Di 13 Okt, 2009 7:33 Letzten Beitrag anzeigen
christiang79
Keine neuen Beiträge

Pflanze bestimmen - Ambrosia

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 So 18 Jul, 2010 10:35 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Wer kann mir die Pflanze bestimmen?

Frank on Tour Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 Do 15 Mai, 2008 19:47 Letzten Beitrag anzeigen
SchwarzeLilie
Keine neuen Beiträge

Pflanze bestimmen! Justicia floribunda

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 So 20 Feb, 2011 10:54 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Pflanze bestimmen-Haemanthus albiflos

Tigerkatze Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Mi 02 Sep, 2009 18:14 Letzten Beitrag anzeigen
Tigerkatze
Keine neuen Beiträge

Wer kann mir diese Pflanze bestimmen?

Waldschrat79 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Fr 20 Nov, 2009 18:12 Letzten Beitrag anzeigen
Waldschrat79

Beachte auch zum Thema Pflanze bestimmen? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Pflanze bestimmen? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com