Wer kennt diese Pflanze?

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Meine große Unbekannte benötigt dringend Hilfe. Seit ihrem Bestehen - habe vermeintlich vor 2 Jahren Mandarinenkerne gesteckt - laboriert sie ständig wiederkehrend an braunen Flecken auf den Blättern. Auch sonst wäre es interessant, welche Pflege diese Pflanze benötigt - wenn man nur wüßte, was es für eine ist . Eine Mandarine ist es ja wohl nicht? Da ich oft diverse Kerne und Samen von Urlaubsreisen mitbringe und versuche, diese zu ziehen, kann ja auch mal was durcheinander gekommen sein. Nur hier war ich mir fast sicher, dass es ein Mandarinkern war. Auch habe ich keine Erinnerung, solche Pflanze im Urlaub oder irgendwo einmal gesehen zu haben.
Da sie sich nun innerhalb von 2 Jahren zu einem doch recht stattlichen Exemplar entwickelt hat, möchte ich nicht, dass sie verkümmert.
Wie auf den Fotos zu sehen ist, hat sie einen mächtigen Stamm entwickelt. In der Erde steckt eine Megawurzel (fast wie eine Riesenknolle), die sich im Topf windet, weil sie nicht mehr weiß wohin.
Die Blätter laufen mal spitz und mal rund aus, weisen jedoch alle diese 3 Bögen auf, wie auf den Fotos zu sehen.
Wer hat eine Ahnung, was das sein kann? Würde mich riesig freuen, wenn ich wüßte, was mir da vielleicht mal blüht .
Foto008.pdf (118.86 KB)
Foto008.pdf
Herkunft: Dresden
Blüten: 715

Hortus 1