Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Nächstes Thema anzeigen:

Welche phoenix

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Brauche Unterstützung bei Sukkulenten-Bestimmung

stefanie-reptile Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mi 29 Sep, 2010 20:23
Anzeige

Ich bräuchte mal eure Unterstützung bei der Bestimmung folgender Sukkulenten.
Einige habe ich schonmal zugeordnet Nachdenken , bitte aber nochmal um Bestätigung oder
richtigen Namen Ich beete

Anzeige

Bild Brauche Unterstützung bei Sukkulenten-Bestimmung - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - Echeveria glauca ????????????? - green 063yy.jpg - von stefanie-reptile
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
47.86 KB - Angeklickt: 31 mal
Titel:
green 063yy.jpg
Beschreibung:
Echeveria glauca ?????????????

Bild Brauche Unterstützung bei Sukkulenten-Bestimmung - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - ??????????????? - green 065yy.jpg - von stefanie-reptile
0
48.85 KB - Angeklickt: 25 mal
Titel:
green 065yy.jpg
Beschreibung:
???????????????

Bild Brauche Unterstützung bei Sukkulenten-Bestimmung - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - Pachyphytum compactum ????? - green 068yy.jpg - von stefanie-reptile
0
48.02 KB - Angeklickt: 24 mal
Titel:
green 068yy.jpg
Beschreibung:
Pachyphytum compactum ?????

Bild Brauche Unterstützung bei Sukkulenten-Bestimmung - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - ???????????????????? - green 069yy.jpg - von stefanie-reptile
0
45.13 KB - Angeklickt: 24 mal
Titel:
green 069yy.jpg
Beschreibung:
????????????????????

Bild Brauche Unterstützung bei Sukkulenten-Bestimmung - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - Aeonium lindleyi ????????? - green 070yy.jpg - von stefanie-reptile
0
49.12 KB - Angeklickt: 25 mal
Titel:
green 070yy.jpg
Beschreibung:
Aeonium lindleyi ?????????

Bild Brauche Unterstützung bei Sukkulenten-Bestimmung - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - Echeveria affinis??????????? - green 071yy.jpg - von stefanie-reptile
0
46.1 KB - Angeklickt: 26 mal
Titel:
green 071yy.jpg
Beschreibung:
Echeveria affinis???????????

Bild Brauche Unterstützung bei Sukkulenten-Bestimmung - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - Echeveria gilva ??????????? - green 072yy.jpg - von stefanie-reptile
0
45.34 KB - Angeklickt: 26 mal
Titel:
green 072yy.jpg
Beschreibung:
Echeveria gilva ???????????

Bild Brauche Unterstützung bei Sukkulenten-Bestimmung - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - Crassula schmidtii - green 074yy.jpg - von stefanie-reptile
0
49.8 KB - Angeklickt: 24 mal
Titel:
green 074yy.jpg
Beschreibung:
Crassula schmidtii

Nach oben Nach unten

Scrooge Online
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Mi 29 Sep, 2010 21:14
Beim letzten denke ich, daß Du recht hast, obwohl es da noch ein oder zwei ähnliche gibt.

Das vierte wird sicherlich ein Sedum rubrotinctum sein.
Nach oben Nach unten

Plantsman Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Mi 29 Sep, 2010 23:56
Moin,

1. sieht nach einer X Pachyveria-Cristate aus, Echeveria glauca (wäre ein Synonym zu Echeveria secunda) ist das jedenfalls nicht;
2. ist Sedum clavatum;
3. scheint eher X Pachyveria ´Glauca´ zu sein, es fehlen die für Pachyphytum compactum typischen Striche auf den Blättern;
4. Sedum x rubrotinctum;
5. könnte das Aeonium, aber auch ein Aichryson sein, leider nicht mein Fachgebiet Anxious ;
6. Echeveria ´Black Prince´;
7. Echeveria purpusorum-Hybride, da kann ich nicht mit einem konkreten Namen dienen;
8. ist richtig bestimmt.

Mit Blüten wären die Pflanzen sicherer zu bestimmen.
Nach oben Nach unten

stefanie-reptile Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Do 30 Sep, 2010 10:10
Daaaaaaaaaaaaaaaaankeeeeeeeeee Du bist zum Knuddeln Meine Verehrung
Ich wusste doch, auf Stefan ist Verlass einfach Spitze

Mit Blüten kann ich leider noch nicht dienen.
Vielleicht nächstes Jahr.
Bin auch nur durch einen dummen Zufall an diese Pflänzchen gekommen
Nach oben Nach unten

stefanie-reptile Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Do 30 Sep, 2010 18:04
Stefan,

könnte die eins auch eine Echeveria-amoena-cristata sein Nachdenken
Von deiner Bezeichnung finde ich keine Bilder im Netz d'oh!
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Bestimmung der gängigsten Palmen

Mara23 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 0 Do 31 Jul, 2008 9:02 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Brauche Hilfe bei Sukkulenten Bestimmung

Huber Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 So 22 Mai, 2011 23:16 Letzten Beitrag anzeigen
Huber
Keine neuen Beiträge

Brauche Hilfe bei der Bestimmung mein...

Zaryne Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 So 04 Okt, 2009 6:55 Letzten Beitrag anzeigen
DieterR
Keine neuen Beiträge

Brauche Unterstützung........

cat Pflanzen & Botanik 3 Fr 19 Mai, 2006 11:27 Letzten Beitrag anzeigen
cat
Keine neuen Beiträge

Sukkulenten Bestimmung

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Do 12 Mai, 2011 18:55 Letzten Beitrag anzeigen
Plantsman
Keine neuen Beiträge

Bestimmung von mehreren Sukkulenten

hmueller1975 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 13 So 13 Nov, 2011 14:48 Letzten Beitrag anzeigen
blingbling3785
Keine neuen Beiträge

Bestimmung von Sukkulenten/Kakteen

Dominostein Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 15 So 15 Jan, 2012 0:02 Letzten Beitrag anzeigen
Dominostein
Keine neuen Beiträge

Sukkulenten ???? Was habe ich gerette...

stefanie-reptile Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 10 Sa 10 Jul, 2010 17:07 Letzten Beitrag anzeigen
stefanie-reptile
Keine neuen Beiträge

Brauche Hilfe bei der Bestimmung

kleinerBiologe93 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 13 Fr 27 Mai, 2011 22:07 Letzten Beitrag anzeigen
Frankenhexerl
Keine neuen Beiträge

Brauche Hilfe bei der Bestimmung von ...

Nadine186 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Do 07 Jun, 2012 20:04 Letzten Beitrag anzeigen
Nadine186

Beachte auch zum Thema Brauche Unterstützung bei Sukkulenten-Bestimmung - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Brauche Unterstützung bei Sukkulenten-Bestimmung - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com