Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Nächstes Thema anzeigen:

Litschipflanze 1 Jahr alt

Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Spanische Wegschnecken nicht anfassen

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Do 23 Sep, 2010 9:38
Anzeige

Das stand heute bei uns in der Zeitung...wer kuschelt schon mit denen! Igitt d'oh!

http://www.dlv.de/index.php?redid=339033

Der beste Satz ist aber dieser:

Zitat:

Die spanische Wegschnecke ist flott zu Fuß. Sie sprintet mit 5-9 m pro Stunde durch den Garten
HaHaHa

Anzeige
Nach oben Nach unten

Rinny Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Do 23 Sep, 2010 10:15
Ja, der ist wirklich genial! HaHaHa HaHaHa

Ich finde die Schwarzen sogar schicker, naja und nicht so aufdringlich da seltener. HaHaHa
Nach oben Nach unten

Indigogirl Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Do 23 Sep, 2010 10:25
Ich finde diesen Satz viel bedenklicher:
Zitat:

Sie ist von einer besonders dicken, zähen, bitter schmeckenden Schleimschicht eingehüllt und deshalb bei Fressfeinden (Vögel, Igel, Kröten) deutlich unbeliebter.

Wer hat das probiert??? Shocked Shocked Shocked
Nach oben Nach unten

gürkchen Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Do 23 Sep, 2010 13:13
Mir ist schlecht Bäh... Die mag ich eh nicht leiden
Nach oben Nach unten

Swala Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Do 23 Sep, 2010 14:34
Hier können die sogar zusätzlich noch fliegen... und zwar im hohen Bogen auf's Nachbargrundstück, das ist so verwildert dass ich hoffe sie finden den Rückweg nicht mehr... Pfeifen

Bis jetzt hab ich die übrigens immer mit bloßen Händen angefasst, nur der Schleim ist immer so widerlich hartnäckig. Anxious Mr. Green
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Do 23 Sep, 2010 14:45
Deshalb dachte ich, sag den anderen mal Bescheid, falls sie das nicht gelesen haben Wink

Ich pack die nur mit Handschuhen oder Pflanzspaten an...die sind mir alle zu ekelig Speak to the hand
Nach oben Nach unten

Lapismuc Offline
King Of Green
King Of Green

Beitragvom: Fr 24 Sep, 2010 6:04
Ich fasse die nur mit ner Rosenschere an Pfeifen ................oppssss, kaputt, durchgeschnitten Aetsch

vlG Lapismuc Mr. Green
Nach oben Nach unten

rose45 Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Fr 24 Sep, 2010 8:04
Lapismuc,
ich auch.
VG
rose
Nach oben Nach unten

itschi Offline
Al-Uli al-Magnuna
Al-Uli al-Magnuna

Beitragvom: Fr 24 Sep, 2010 8:40
Dumme Frage, aber woran erkenn ich, ob die spanisch ist??? Embarassed
Ich hab hier vor einigen Tagen nochmal etwas Schneckenkorn gelegt.....bäh....war das ekelig... Mir ist schlecht Mir ist schlecht Mir ist schlecht
Nach oben Nach unten

Rouge Offline
Hadassa
Hadassa

Beitragvom: Fr 24 Sep, 2010 8:54
HaHaHa Einfach grüßen: Hasta luego! Und wenn sie mit: adios antwortet, ist's 'ne Spanierin Aetsch HaHaHa HaHaHa

Ganz im Ernst: Bei Nacktschnecken ist's mir wurscht, ob Einheimisch oder Spanisch! Die bekommen alle 'ne Salzdusche! Einzig bei den Gehäuseschnecken bin ich gnädiger, da gibt's nämlich einige sehr räuberische Arten Pfeifen
Nach oben Nach unten

Rhoendistel Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Fr 24 Sep, 2010 14:44
Rouge, ich lach mich schlapp HaHaHa Das haut mich um - der war gut! Laughing

Ich fass die Viecher auch nicht an. Mir ist schlecht Wenn eine meinen Weg kreuzt, dann her mit dem kleinen Spaten und Freiflug auf die Straße. Das macht dann flatsch Pfeifen
Nach oben Nach unten

Lapismuc Offline
King Of Green
King Of Green

Beitragvom: Fr 24 Sep, 2010 16:57
Ich habe mindestens 40 Schraubdeckel von Gurkengläsern im Garten liegen (meistens haben die grünen Farbe ), unten einen kleinen mit Schneckenkorn und drüber nen großen als Dach gegen den Regen, mit nem Stein drunter als Abstandhalter Mr. Green da können die "Nackerten" schlemmen, ganzjährig HaHaHa

vlG Lapismuc Pfeifen
Nach oben Nach unten

Canica Offline
Grüne Düse
Grüne Düse

Beitragvom: Fr 24 Sep, 2010 17:28
Die Idee ist ja mal gut. Pfeifen Kommt gleich auf meinen Merkzettel: kistenweise Gurkengläser kaufen. HaHaHa
Nach oben Nach unten

Lapismuc Offline
King Of Green
King Of Green

Beitragvom: Fr 24 Sep, 2010 17:34
@ Canica

das kommt dann zum Thema: Woran erkennt man Pflanzensüchtige, Gurken essen, um an die Deckel zu kommen, um Schneckenfallen zu bauen HaHaHa HaHaHa

vlG Lapismuc Pfeifen
Nach oben Nach unten

Swala Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Fr 24 Sep, 2010 21:18
Shocked Bin ich hier die einzige die den Dingern nichts antun kann (außer sie in hohem Bogen auf's Nachbargrundstück zu befördern) ? Anxious

Eigentlich mag ich Schnecken sogar, die mit Gehäuse mehr als die ohne. Als Kind hab ich die gerne mal eingesammelt und in ein Glas mit Gras gesetzt und beobachtet. Aber gut, als ich noch ganz klein war hab ich im Kindergarten draußen auch Regenwürmer gesammelt und mir in die Taschen gesteckt, für die Hühner zu Hause. Fand meine Mutter, glaub ich, auch nicht so toll später vertrocknete Regenwürmer in meinen Jackentaschen zu finden. Vielleicht bin ich da einfach etwas seltsam veranlagt. Embarassed Mr. Green
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Spanische Tanne

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 4 Fr 30 Okt, 2009 14:54 Letzten Beitrag anzeigen
tartan
Keine neuen Beiträge

Spanische Pflanzen

hama687 Pflanzen & Botanik 3 Sa 30 Aug, 2008 20:17 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

spanische Zimmerpflanzen , welche ?

Gast Pflanzen & Botanik 9 Do 04 Jun, 2009 17:21 Letzten Beitrag anzeigen
Nispero
Keine neuen Beiträge

Spanische Pflanzen! Catalpa bignonioides

Grünes Kind Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Do 23 Okt, 2008 17:54 Letzten Beitrag anzeigen
Grünes Kind
Keine neuen Beiträge

spanische flagge/ indianer feder/ ste...

amoebius Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Do 13 Sep, 2012 6:02 Letzten Beitrag anzeigen
Lapismuc
Keine neuen Beiträge

Spanische Pflanze - Euphorbia leucone...

Lookina Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Mi 01 Mai, 2013 9:11 Letzten Beitrag anzeigen
resa30
Keine neuen Beiträge

Spanische Bonsai Chili´s - Viele Blüt...

Knuti Samen & Anzucht & Vermehrung 14 Fr 16 Okt, 2009 12:03 Letzten Beitrag anzeigen
Roadrunner
Keine neuen Beiträge

Unserer Pachira gehts nicht gut und w...

commanderkeen Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 So 22 Nov, 2009 23:33 Letzten Beitrag anzeigen
commanderkeen
Keine neuen Beiträge

Kenn ich nicht, find ich nicht ! Euph...

Fräulein Grün Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 So 08 Aug, 2010 12:16 Letzten Beitrag anzeigen
Fräulein Grün
Keine neuen Beiträge

gehts nicht gibts nicht

ElevenUp Gartenplanung & Gartengestaltung 31 Sa 17 Mai, 2008 17:15 Letzten Beitrag anzeigen
DonnaLeon

Beachte auch zum Thema Spanische Wegschnecken nicht anfassen - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Spanische Wegschnecken nicht anfassen - Treffpunkt & Stammtisch dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com