Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

stevia stecklinge

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Papyrus Samen ernten

derbuhman Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mi 22 Sep, 2010 23:16
Anzeige

Hallo zusammen,

ich ahbe so einenj Papyrus hier rumstehen. Jetzt habe ich gesehen, dass der ziemlich gut Samen/Blüten austreibt bzw bildet. Das ganze sieht aber sehr filigran aus muss ich sagen. Jetzt wollte ich mal fragen ob mir da einer sagen kann wann ich die Samen ernten kann, also wann die reif sind.

Grüße und schonmal danke

Anzeige
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Mi 22 Sep, 2010 23:26
hallo

Nachdenken meinst du zyperngras (runde stengel) oder den richtigen papyrus (dreieckiger stengel)
Nach oben Nach unten

derbuhman Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mi 22 Sep, 2010 23:37
ne das sit schon so ein richtiger P.
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Mi 22 Sep, 2010 23:40
wenn die samen reif sind, dann fallen sie von alleine runter, sind sehr sehr fein/klein

http://www.pflanzenblog-in.de/wp-co....01/cyperus-papyrus-02.jpg

werden auf die erde gelegt (lichtkeimer)
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Aktuell: Samen/Pflanzen/Stecklinge aus Botanis...

Mara23 INFOS ZUM FORUM 0 Di 12 Aug, 2008 19:07 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Allgemeines zur Anzucht aus Samen

Mara23 Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Mi 24 Okt, 2007 9:13 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Cyperus Papyrus Samen wie verteilen?

Ecki75 Samen & Anzucht & Vermehrung 4 Do 21 Okt, 2010 6:31 Letzten Beitrag anzeigen
Ecki75
Keine neuen Beiträge

Samen ernten

Anneken Samen & Anzucht & Vermehrung 24 Di 23 Jun, 2009 15:30 Letzten Beitrag anzeigen
Biofreak
Keine neuen Beiträge

Margeriten Samen Ernten?

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 4 Fr 25 Mai, 2012 22:20 Letzten Beitrag anzeigen
dartsak
Keine neuen Beiträge

Wann und Wie Samen ernten?

Miss Maple Samen & Anzucht & Vermehrung 3 Mo 21 Jul, 2008 8:35 Letzten Beitrag anzeigen
Baghira
Keine neuen Beiträge

Tagetes-Samen ernten

Hobbygärtner1890 Samen & Anzucht & Vermehrung 27 Fr 23 Okt, 2009 14:13 Letzten Beitrag anzeigen
Palmen-Ela
Keine neuen Beiträge

Samen ernten am Mohn

gunilla Samen & Anzucht & Vermehrung 11 Do 30 Jul, 2009 7:31 Letzten Beitrag anzeigen
Hesperis
Keine neuen Beiträge

Basilikum Samen ernten

clupus Samen & Anzucht & Vermehrung 5 Di 26 Jun, 2012 13:58 Letzten Beitrag anzeigen
Flower Power
Keine neuen Beiträge

Ableger? Samen ernten?

Tattoo-Say Samen & Anzucht & Vermehrung 11 Fr 02 Jul, 2010 18:10 Letzten Beitrag anzeigen
Matthis

Beachte auch zum Thema Papyrus Samen ernten - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Papyrus Samen ernten - Samen & Anzucht & Vermehrung dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com