Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Vorheriges Thema anzeigen:

Mein erster eigener garten *Bilder*

Nächstes Thema anzeigen:

Engelstrompeten in 2009

Seite 6 von 6
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Welcher Online-Shop

Raven Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mo 06 Apr, 2009 22:17
Anzeige

Bis jetzt hab ich bei 4 Hauptfirmen meine Pflanzen bestellt und meine Auswertung will ich euch nicht vorenthalten xD

So hier mal meine Erfahrungen zu Bakker:
Ziemlich teuer, aber die Pflanzen kamen immer tadelos an und sind fleissig gewachsen. Die Auswahl ist meiner Meinung nicht sehr groß, wenig Raritäten oder Aussergewöhnliches.

Pötschke:
Nicht so teuer wie Bakker, aber teurer als Baldur. Dafür einwandtfreie Pflanzen und schneller Ersatz falls mal eine Reklamation von Nöten ist. Wird meistens sofort eine Ersatzpflanze geliefert. Schnelle Lieferung, was bei Bakker und Baldur nicht immer der Fall ist. Nette Kundenbetreuung und super Extras. Bekam zum Beispiel eine tolle Kletterrose geschenkt^^ *freu*
Eine wirklich riesige Auswahl an Pflanzen und Garten sowie Heimdeko.

Baldur:
Hat viele Raritäten, die andere Shops nicht haben, daher hab ich auch letztes Jahr und dieses Jahr dort bestellt. Ist sehr günstig. Arbeitet aber mit Fotos, die sagen wir aufmontiert sind. Originalpflanzen sehen bei weitem nicht wie auf den Fotos aus. Desweiteren musste ich sehr lange auf meine Pflanzen und eine Bestellbestätigung warten und teilweise kamen doch sehr mickrige Pflanzen bei mir an. Manche haben nicht überlebt, die ich Gott sei Dank aber reklamieren konnte. Was mich geärgert hat ist, das es keine Ersatzlieferung gab, sondern einen Gutschein der mich natürlich wieder dazu zwingt etwas dort zu bestellen. Ansonsten sind die Pflanzen die durchkamen mittlerweile aber gut am gedeihen. Was ich noch negativ finde bei dieser Firma ist das manche Pflanzen als winterhart angegeben werden, dies jedoch nicht sind und die Hinweise zu vielen Pflanzen sind sehr dürftig, auch die Pflegeanleitung. Da musste ich imme nachgooglen und mich auch im Vorraus informieren.

Trotzdem habe ich dieses Jahr bei Baldur noch einen Versuch gestartet und bestellt. Das Ergebnis ist ernüchternd. Die Narzissen die ich letztes Jahr eingepflanzt hab sind statt rosa-gelb, nur mal am Rande. Trotzdem will ich euch meinen weiteren Ärger mit der Firma nicht vorenthalten. Ich hab vor über 2 Monaten bestellt, eine Bestätigung erhalten via email, aber es kam nach Wochen immer noch kein Pflänzchen. Ich schrieb die Firma an, dies meinte ich müsste Vorabüberweisen binnen 14 Tage *hab mich geärgert, sehr sogar*. Vorher bekomme ich eine Bestätigung aber keine Pflanzen nun soll ich in Vorauskasse treten???? Nach einem Monat??? Sehr seltsam, aber ok. Ich hab die Kohle überwiesen. 2 Wochen gehen rum, keine Pflanzen. Angeschrieben, stunk gemacht, endlich kommt eine Lieferung, wo allerdings nur die Hälfte der bestellten Artikel drin sind. Desweiteren hatte ich einen Gutschein den ich nur mit Mühe und Not eingelöst bekam. Jedesmal sendeten die mir die Rechnung ohne Abzug des Gutscheins, bis ich den erst einmal eingelöst hatte, war das ne Arbeit-.-
Auf alle Fälle kommt nur die hälfte an und ich schreibe wieder Baldur. Die Firma schreibt mir heute dann zurück, das nach ihrer Meinung alle Pflanzen bei mir sein müssten!!!! Wie bitte??????????? Ich natürlich wieder bitterböse zurückgeschrieben. Ich bezahle doch nicht im Voraus für Pflanzen die ich nicht erhalte.... Ich fasse es einfach nicht... Na da bin ich dann mal gespannt wann der Rest bei mir eintrudelt und wieviel ärger ich noch habe und wieviel Zeit bis dahin noch vergeht. Desweiteren kamen auch einmal wieder wie immer teilweise gute und teilweise mickrige Pflanzen an. Bei 2er oder 3er Packs von Pflänzchen sieht man das immer besonders gut, da senden die dann 1-2 starke und eine kümmerliche Pflanze. Für mich ist eindeutig klar, bei Baldur bestelle ich nie wieder.

Staudengärtnerei Gaissmayer:
Da kamen wirklich super tolle Pflanzen an, die auch alle den Winter überlebt haben und die sich prächtig in meinem Garten entwickeln.

Mein Fazit:
Pötschke und Geissmayer liegen bei mir an der Spitze
Bakker bildet ein gutes Mittelfeld

Baldur hat mit Minus-Minus ganz abgestunken

Anzeige
Nach oben Nach unten

Raven Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 08 Apr, 2009 9:03
Da ich per Telefon immer noch keinen erreichen konnte bei Baldur hab ich jetzt eine email versendet, die wie sollte es auch anders sein, immer noch bearbeitet wird-.-
Ich halte euch mal auf dem Laufenden was dabei rauskam.
Nach oben Nach unten

RamblingRose Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mi 08 Apr, 2009 9:08
Brick wall Baldur ist echt das Letzte, ich werd da nie wieder bestellen.

Rühlemanns und Pötschke, das sind die besten für mich.

Und dier Zwiebelversender, bei dem wir die SaBes gemacht haben HaHaHa
Nach oben Nach unten

Jiaogulan Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Di 21 Apr, 2009 22:07
Hallo!
Bin neu hier und NOCH ein Garten- und Pflanzenanfänger. Und ich hab mir vor ein paar Tagen ein paar Dinge bei Baldur bestellt....und jetzt les ich so viel negatives heule gleich Ich hoffe es kommt heil an....wenn überhaupt was kommt....
Mensch...jetzt wollt ich mich in das Thema stürzen....naja, ich wart mal ab. Vielleicht gehts ja bei mir gut Rolling Eyes

LG Carmen
Nach oben Nach unten

Argo Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Di 21 Apr, 2009 22:31
Herzlich willkommen hier im Forum

Manche sind mit Baldur reingefallen, heißt aber nicht dass das die Regel ist. Wir haben hier im Forum mal eine Liste mit vertrauenswürdigen Online-Händler zusammen gestellt.

http://green-24.de/forum/ftopic31185.html

Gruß Arndt
Nach oben Nach unten

Jiaogulan Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Di 21 Apr, 2009 22:35
Hallo Arndt!!!

WOW Shocked ich wusste gar nicht dass es sooo viele gibt!!!! Super!! Danke!!!!
Da ich so gut wie alles Online mache ist das genau das Richtige für mich!!!

Hab ich wieder was zum stöbern Laughing

Da kann man richtig süchtig werden Freu mich

LG Carmen
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 6 von 6
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Aktuell: Liste von zuverlässigen Online-Händlern

Green-Team Treffpunkt & Stammtisch 0 Mi 11 Aug, 2010 19:56 Letzten Beitrag anzeigen
Green-Team
Keine neuen Beiträge

Top: [Umfrage] Der Prämien Shop

GREEN24-Club INFOS ZUM FORUM 515 Sa 28 Jan, 2012 22:43 Letzten Beitrag anzeigen
-Streuner-
Keine neuen Beiträge

Top: Gartenplanung online - Der virtuelle ...

Frank Gartenplanung & Gartengestaltung 38 Fr 11 Nov, 2011 11:37 Letzten Beitrag anzeigen
AlfAlt
Keine neuen Beiträge

Welcher guter Online-Shop verkauft gr...

frankij Tipps & Tricks 6 Do 22 März, 2012 10:33 Letzten Beitrag anzeigen
matucana
Keine neuen Beiträge

online shop gärtnerei...................

chayenna Treffpunkt & Stammtisch 3 Di 11 Mai, 2010 13:01 Letzten Beitrag anzeigen
chayenna
Keine neuen Beiträge

Guter Palmen Online Shop

manuel Treffpunkt & Stammtisch 5 Di 29 Dez, 2009 21:30 Letzten Beitrag anzeigen
Lapismuc
Keine neuen Beiträge

Efeu aber welcher? Bild jetzt online!...

Skahexe Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 14 So 01 Feb, 2009 12:22 Letzten Beitrag anzeigen
Skahexe
Keine neuen Beiträge

Online-Herbarium

auf4pfoten New GREENeration 8 Mi 24 Jun, 2009 18:27 Letzten Beitrag anzeigen
jatronik
Keine neuen Beiträge

CHAT ist Online !

Andy Treffpunkt & Stammtisch 4 So 09 Apr, 2006 15:33 Letzten Beitrag anzeigen
Shrek
Keine neuen Beiträge

Online Gartenspiele

Juk Aus aller Welt & Off Topic 59 Do 02 Sep, 2010 18:28 Letzten Beitrag anzeigen
Scathach

Beachte auch zum Thema Welcher Online-Shop Seite 6 - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012