Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Nächstes Thema anzeigen:

Wie heisst denn meine neue Pflanze?xD

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Kürbissorte bestimmen

GreenChai Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 10 Sep, 2010 15:38
Anzeige

Hallo ,
ich hab von meinen Gartenpflegelehrer eine Pflanze geschenkt bekommen, von der er dachte, es sei eigentllich eine Zucchinipflanze.
Letztendlich hat sich herausgestellt, dass es doch ein Kürbis ist.
Mittlerweile sind die beiden schon recht großen und haben teuflische Stacheln.
Ich möchte gerne wissen, ob die Kürbisse essbar sind und zu welcher Sorte sie angehören

Schonmal vielen Dank;) Hier kommt das Foto. (leider konnte ich es nur so uploaden)

P.S.:[/img]Falls dies ein Speisekürbis ist, was ich natürlich hoffe, wäre es perfekt, wenn mir noch jemand Tipps für ein gutes Rezept für diese Sorte geben kann Wink

Anzeige
Nach oben Nach unten

Jondalar Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Fr 10 Sep, 2010 19:22
Hm er ähnelt ein bisschen dem Flat Strip, aber irgendwie doch wieder anders....
Nach oben Nach unten

lilamamamora Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Fr 10 Sep, 2010 20:20
Kürbisrezepte kannst du bei Tante Googel finden.
viele Fotos: http://www.museum.kuerbis-company.de/

da gibt es ganz am linken Rand kleine Bildchen, die könnten dich zur richtigen Sorte weiterführen:
http://www.kuerbis.net/shop/index-kuerbis.html
Nach oben Nach unten

Hexi Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Fr 10 Sep, 2010 23:01
Zur Not tut es auch ein Selbstversuch. Nicht essbare Kürbisse sind meines Wissens stets furchtbar bitter, so dass es eigentlich nicht passiert, das sie jemand versehentlich isst. Wenn man einen Kürbis anschneidet, kann man vorsichtig an einem Stück lecken. Schmeckt es nicht bitter, sondern gut, ist er auch essbar. Schmeckt er bitter, ist es schade, dass man ein schönes Dekostück zerstört hat. Freu mich
So habe ich es gelernt und auch schon praktiziert. Vielleicht kann das ja noch jemand bestätigen. Smile
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Sa 11 Sep, 2010 10:50
hallo

Nachdenken könnte auch ein Sweet Dumpling sein Nachdenken

aber bin nicht sicher
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Leckerste Kürbissorte für den Garten

ephemunch Pflanzen & Botanik 3 Mo 09 Mai, 2011 12:38 Letzten Beitrag anzeigen
andi.v.a
Keine neuen Beiträge

Gibt's das - Kürbissorte mit schalenl...

cat Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Do 31 Jan, 2008 14:28 Letzten Beitrag anzeigen
Roadrunner
Keine neuen Beiträge

Kakteen bestimmen

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 18 So 29 März, 2009 19:15 Letzten Beitrag anzeigen
Lapismuc
Keine neuen Beiträge

Palme bestimmen

Curlysue Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Mo 01 Nov, 2010 14:20 Letzten Beitrag anzeigen
Canica
Keine neuen Beiträge

Chilisorte bestimmen!!

wieser1980 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 So 23 Sep, 2012 19:35 Letzten Beitrag anzeigen
andi.v.a
Keine neuen Beiträge

Samen bestimmen

Chiva Samen & Anzucht & Vermehrung 16 Mi 16 Jan, 2008 18:03 Letzten Beitrag anzeigen
belascoh
Keine neuen Beiträge

Blumen bestimmen

FT-80 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 So 19 Jul, 2009 12:55 Letzten Beitrag anzeigen
FT-80
Keine neuen Beiträge

Musa bestimmen

Curlysue Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 Fr 18 Jun, 2010 15:59 Letzten Beitrag anzeigen
eichen-master
Keine neuen Beiträge

Obstsorten bestimmen

Hesperis Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Di 11 Aug, 2009 21:32 Letzten Beitrag anzeigen
dnalor
Keine neuen Beiträge

Kakteensämlinge bestimmen

Marcello Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 Mo 04 Jul, 2011 20:43 Letzten Beitrag anzeigen
Lapismuc

Beachte auch zum Thema Kürbissorte bestimmen - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Kürbissorte bestimmen - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com