Wer kennt dieses Unkraut??? Spitzklette

Cosmopolitin

Mein Mann hat Kirschplantagen im Bereich Zentralanatolien und auf seinen Plantagen wächst ein Unkraut, dem wir einfach nicht Herr werden. Ich glaube, dass dem Boden ein Mineral fehlt oder ein Mineral zuviel hat, was ja meistens die Ursache für ein bestimmtes Unkraut ist.Wer kann uns helfen? Am besten Antworten, Anregungen oder Ideen an ...... senden, ich danke Euch von herzen für Eure Unterstützung

Anmerkung der Moderation:
E-Mail-Adresse aus Datenschutzgründen entfernt
unkraut.JPG
unkraut.JPG (243.3 KB)
unkraut.JPG
Herkunft: Waltrop
Blüten: 10

Jule35

Hi,

ich kenne zwar das Unkraut nicht, aber ich kann dir nur raten, deine email-Adresse nicht in einem Forum zu veröffentlichen!
Die kann doch so jeder einsehen und was weiß ich nicht was damit anstellen!

Wenn jemand etwas zu dem Unkraut weiß, schreibt er das i.d.R. hier rein oder schickt dir eventuell eine PN (= persönliche Nachricht hier im Forum).
Herkunft: Machdeburch
Blüten: 30270

Plantsman

Moin,

das ist eine Art der Gattung Xanthium, Spitzkletten. Hier in Deutschland wachsen sie auf Schuttplätzen, Spülsäumen und in Ruderalfluren, im allgemeinen auf sehr stickstoffreichen, durchlässigen Böden. Deshalb vermute ich, das der Boden in den Plantagen überdüngt ist. Da die einjährigen Spitzkletten auf gestörten, offenen Boden angewiesen sind, wäre es vielleicht gut, den Bereich unter den Bäumen zu einer Art Wiese werden zu lassen und nur gelegentlich zu mähen. Dann können sich ausdauernde Pflanzen ansiedeln, den Boden bedecken und geben den Samen der Pflanze nicht die Möglichkeit zu keimen.

Cosmopolitin

Hallo Stefan, vielen lieben Dank. Du warst eine große Hilfe. Ich wünsche dir einen guten Tag!
Liebe Grüße aus Wien, Elisabeth