Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

Schmucklilie - blauer Agapanthus

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Musa basjoo

alexa
Gast

Beitragvom: Do 02 Sep, 2010 23:50

hallo, ich überlege gerade ob ich mir eine Musa basjoo hier im shop kaufen soll.

Ich wohne im schwarzwald und da gibts ziemlich heftige winter -20° ist nicht gerade eine seltenheit
aber die Musa basjoo ist ja angeblich nur bis ca. -12 bis-15° winterhart.

Kann das die Musa basjoo überleben wenn ich sie mit einem regenschutz, rindenmulch o.ä vor dem winter schütze?

Und würde es Sinn machen wenn ich die pflanze jetzt, im September noch kaufe und dann im haus überwinter oder soll ich sie erst im frühling kaufen und sie dann direkt einpflanzen?

Viele Grüße,
alexa

Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Fr 03 Sep, 2010 6:38
Auspflanzen geht wirklich nur mit Schutz Wink Meine ist bei -18 Grad komplett zurück gefroren und die treibt dann aus dem Rizom wieder aus...die sind echt zäh Wink

Wenn du allerdings schöne große Scheinstämme erhalten willst, dann musst du die überbauen und beheizen Nachdenken

Man sollte eh erst etwas größere Exemplare auspflanzen. Wenn du im Frühjahr eine kaufst, dann solltest du die evtl auch noch nicht sofort auspflanzen sondern erst einen Winter betüddeln. Je besser die im Topf schon verwurzelt sind umso leichter überstehen sie den Winter. Übrigens! Man kann die auch immer leicht im Keller überwintern. Dann erhält man die Scheinstämme und braucht nicht schützen Wink

Das mache ich nämlich inzwischen Pfeifen
Nach oben Nach unten

Musa basjoo

alexa
Gast

Beitragvom: Fr 03 Sep, 2010 13:25
Danke das du mir so schnell geantwortet hast.

Dann werde ich mir im Frühjahr ein Musa basjoo kaufen und diese im keller überwintern

und dann im darauf volgenden jahr auspflanzen.

Viele Grüße,
alexa
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: FAQ und Informationen über Bananen / ...

Canica Pflanzen & Botanik 4 So 05 Dez, 2010 11:40 Letzten Beitrag anzeigen
Canica
Keine neuen Beiträge

Musa Sikkimensis oder doch Musa Basjo...

michi111 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Mo 14 Sep, 2009 12:36 Letzten Beitrag anzeigen
Fabi
Keine neuen Beiträge

Musa sikkimensis ´Red Tiger´ mit Musa...

Rallele Treffpunkt & Stammtisch 3 Sa 01 Jan, 2011 16:55 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Musa Dwarf Cavendish+Musa basjoo

Gast Pflanzen & Botanik 1 So 10 Jul, 2011 13:45 Letzten Beitrag anzeigen
Satura
Keine neuen Beiträge

Musa Basjoo

Stefan86 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 8 Fr 01 Jan, 2010 17:14 Letzten Beitrag anzeigen
Stefan86
Keine neuen Beiträge

Musa Basjoo

Dobi Samen & Anzucht & Vermehrung 3 So 09 Sep, 2007 10:26 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Musa basjoo

Andy Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 11 Sa 08 Jul, 2006 20:01 Letzten Beitrag anzeigen
dezibl
Keine neuen Beiträge

Musa basjoo

Pflanzenboy Pflanzen & Botanik 2 Mo 17 Jul, 2006 18:44 Letzten Beitrag anzeigen
Lukas
Keine neuen Beiträge

Musa Basjoo

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 8 Di 12 Aug, 2008 19:29 Letzten Beitrag anzeigen
dezibl
Keine neuen Beiträge

Überwinterung Musa Basjoo

Gast Pflanzen & Botanik 13 Di 12 Aug, 2008 20:17 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23

Beachte auch zum Thema Musa basjoo - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Taschentuchbaum (1 Korn)

Davidia involucrata Baill - Die Gattung umfasst nur diese eine Art. Ist wohl der ...
Schmucklilie Liebeslume (50 Korn)

Agapanthus orientalis ssy. praecox - Wegen ihrer Blätter und prächtigen lavendel ...
Riesengranadilla Königsgranadilla

(10 Korn) Passiflora quadrangularis - Vielleicht die anmutigste unter den Passio ...
Gelber Orchideenbaum (30 Korn)

Bauhinia tomentosa - Zählt zu den seltensten der circa 300 Orchideenbaum-Arten, ...
Pflanzen-Turbo Spezial-Dünger HighTech

HighTech Dünger der neuesten Generation mit besten Aufnahmeeigenschaften für die ...
Ficus-Dünger Blatt und Wurzel 250ml

Der Ficusdünger wurde speziell für die Blattdüngung und Wurzeldüngung von immerg ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de