Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach... Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
als ich heute in der stadt unterwegs war bin ich an einem pflanzenstand mit echt schönen, günstigen pflanzen vorbeigekommen (natürlich nicht ohne das mir da was in die einkaufstüte gesprungen wär )
ich habe dort eine palme oder etwas palmenähnliches gesehen das mir sehr gefallen hat... allerdings weiß ich nicht um was es sich dabei handelt...
es sah aus als wären 2 kleine kokosnüsse, etwa die hälfte der normalen größe, in dem topf aus dem die wedel kamen... wenn ich mich nicht täusche waren die nüsse gestreift... und die wedel waren schon gefächert, nicht wie bei meiner großen kokospalme V-förmig...
hab natürlich meine kamera nicht dabei gehabt (und war zu blöd um nachzufragen gg hat zu sehr gehetzt ) und finde auch nix im netz...
hab da echt davorgestanden und überlegt ob ich es mitnehme.. nur sind mir 13€ dann doch zu teuer falls es sich damit so verhalten sollte wie bei der kokospalme und sie keine überlebenschance hätte...
weiß nun leider net ob meine beschreibung zur bestimmung ausreicht... ohne foto is doof... weiß ich natürlich
Reicht! Das wird eine Livistonia gewesen sein. Der Handel macht das neuerdings immer irgendwelche Dekonüsse mit in den Topf, die gehören aber eigentlich nicht dazu
Es kommt drauf an, wie groß die ist. Die wachsen nicht wirklich schnell und brauchen hohe Luftfeuchtigkeit, bei halbschattigem Standort. Ich habe meine gekillt indem ich sie nach draußen gestellt habe...im Sommer
also halbschattig wär ideal in meiner wohnung...
nur beim preis knauser ich noch nen bissl...
hab beim gleichen pflanzenstand eine musa (keine ahnung was für eine) für 1,99€ gekauft und ne schöne relativ große, buschige kaffeepflanze für den selben preis... die hatten auch eine schöne große schefflera für 4,99€... aber die livistonia is doch schon ziemlich teuer im vergleich zu den anderen pflanzen...
Wenn die schon so groß ist und augenscheinlich gut aussieht...dann ist der Preis ok. Manchmal gibt es die in halb so groß für 5´€ aber die brauchen ewig um zu wachsen
na dann werd ich wohl mal hingehen und hoffen das sie noch eine haben.. gestern waren noch ca. 4 stück da... hoffe gg spielt mit
danke mel... auf euch is immer verlass... echt ein SUPER forum!!!
*kleine anmerkung am rande*... hatte grad nen rechtschreibfehler nachträglich korrigiert... du hast mit deinem beitrag 0,010000001 blüten verdient.... fand ich lustig grad musste lachen
weiß ich schon und ich bin natürlich vor ort
alex und ich freuen uns da schon so drauf
find das echt toll das ich ihn endlich mal sehe den kleinen süßen, der mir immer mit rat und tat beiseite steht wegen meiner halbtoten passi...
freu mich auch voll drauf andere aus dem forum kennenzulernen.... bin ja noch net lang hier abba is mir schon voll ans herz gewachsen diese grüne gemeinde hier
Beachte auch zum Thema welche Palme? Livistonia - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Südamerikanische Canna (15 Korn)
Canna speciosa - Sicherlich ist diese Sorte eine der Schönsten der knapp 40 ...
Engelstrompete weiß-hängend (12 Korn)
Brugmansia suaveolens - üppige Blüten zu verschiedenen Jahreszeiten ...