Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Vorheriges Thema anzeigen:

Welche Sukkulente ist das?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Rosen-, Tulpenstrauß? Lisianthus russelianum "Piccolo&q

AshleyPascal Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 01 Sep, 2010 17:32

Hallo ihr Lieben,

meine Mutter hatte vor ca. 14 Tagen einen tollen rosenähnlichen Strauß erhalten. Da sie auf Geschäftsreise musste, hat sie mir das gute Stück überlassen. Nun ist der Strauß 14 Tage alt und es sind erst 3 Blüten verblüht - wahnsinn!!! Ausserdem sind die irgendwie voll schön.
Sie sehen wie halbgeschlossene Rosen aus, haben keine Dornen, ich hätte auf eine spezielle Tulpenart geschätzt, aber warscheinlich liege ich da voll daneben.

Wäre toll, wenn mir jemand den Namen der zarten Pflanze nennen könnte.

Vielen lieben Dank

AshleyPascal

Hier der Strauß

Bild Rosen-, Tulpenstrauß? Lisianthus russelianum "Piccolo&q - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - Neue Bilder September 2010 016.jpg - von AshleyPascal
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
77.85 KB - Angeklickt: 20 mal
Titel:
Neue Bilder September 2010 016.jpg
Beschreibung:

Bild Rosen-, Tulpenstrauß? Lisianthus russelianum "Piccolo&q - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - Neue Bilder September 2010 019.jpg - von AshleyPascal
0
46.94 KB - Angeklickt: 8 mal
Titel:
Neue Bilder September 2010 019.jpg
Beschreibung:

Bild Rosen-, Tulpenstrauß? Lisianthus russelianum "Piccolo&q - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - Neue Bilder September 2010 021.jpg - von AshleyPascal
0
74.37 KB - Angeklickt: 9 mal
Titel:
Neue Bilder September 2010 021.jpg
Beschreibung:

Bild Rosen-, Tulpenstrauß? Lisianthus russelianum "Piccolo&q - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - Neue Bilder September 2010 029.jpg - von AshleyPascal
0
73.8 KB - Angeklickt: 11 mal
Titel:
Neue Bilder September 2010 029.jpg
Beschreibung:

Bild Rosen-, Tulpenstrauß? Lisianthus russelianum "Piccolo&q - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - Neue Bilder September 2010 030.jpg - von AshleyPascal
0
86.13 KB - Angeklickt: 14 mal
Titel:
Neue Bilder September 2010 030.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

AshleyPascal Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 01 Sep, 2010 18:22
Habe mir soeben die Frage allein beantwortet, trotzdem Danke, für diejenigen die es wenigstens versucht haben.
Und für alle, die diese Blumen auch toll finden: Lisianthus russelianum "Piccolo"
Nach oben Nach unten

Rouge Offline
Hadassa
Hadassa

Beitragvom: Mi 01 Sep, 2010 18:25
Super Ashley Pascal ... ich bin da die ganze Zeit in der falschen Ecke rumgeeiert ... auf Prärieenzian bin ich absolut net gekommen, dabei hatte ich den selbst mal d'oh! Embarassed
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Themenchatabend "Kakteen" a...

Echinopsis Termine & Reisen & Urlaub 6 Di 09 Aug, 2011 19:03 Letzten Beitrag anzeigen
axelander1995
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Aktuell: Virtuelles "Hausrecht" in F...

Green-Team INFOS ZUM FORUM 0 Mi 07 Jan, 2009 20:38 Letzten Beitrag anzeigen
Green-Team
Keine neuen Beiträge

Wer kann mir helfen, suche eine Pflan...

korelli Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 10 Fr 28 Aug, 2009 12:49 Letzten Beitrag anzeigen
korelli
Keine neuen Beiträge

Rosen-Shop bzw. wo Rosen kaufen`?

ghost0 Tipps & Tricks 5 Mi 24 März, 2010 20:09 Letzten Beitrag anzeigen
nolina1989
Keine neuen Beiträge

"Echter" oder "Falsche...

Mentafan Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Mi 25 Mai, 2011 16:51 Letzten Beitrag anzeigen
Mentafan
Keine neuen Beiträge

Samen von "Exoten" und &quo...

uhauser Samen & Anzucht & Vermehrung 16 Sa 06 Okt, 2007 17:41 Letzten Beitrag anzeigen
Duality
Keine neuen Beiträge

"Jungfer im Grünen" oder &q...

Ute Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Sa 16 Mai, 2009 18:19 Letzten Beitrag anzeigen
Ute
Keine neuen Beiträge

Passi "Red Infinity" o. &qu...

Elfensusi Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 0 Do 15 Nov, 2007 10:51 Letzten Beitrag anzeigen
Elfensusi
Keine neuen Beiträge

"Gute" Erde und "guter...

Yasmin Pflegen & Schneiden & Veredeln 20 Sa 24 Mai, 2008 1:52 Letzten Beitrag anzeigen
renabiskus
Keine neuen Beiträge

"Säulenkaktus Mix" ist &quo...

Natucki Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Di 16 Jun, 2009 6:54 Letzten Beitrag anzeigen
DieterR

Beachte auch zum Thema Rosen-, Tulpenstrauß? Lisianthus russelianum "Piccolo&q - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Kübelpflanzendünger + Eisen 250ml Profi

Für eine üppige Blütenbildung. Spezialdünger zur Düngung von blühenden Kübelpfla ...
Amaryllis-Dünger Hippeastrum BL 250ml

Für kräftige Blütenbildung und Farben und ein ausgewogenes Wachstum. Einfache Dü ...
Gypsy F1 (10 Korn)

Capsicum annum - Ungarische Paprika ...
Floranid permanent 16+7+15 (+2) - 25 Kg

Universaldünger mit hoher Gesamtwirkung. NPK-Dünger mit Isobutylidendiharnstoff, ...
Schraubenbaum - Pandanus utilis (3Korn)

immergrüne Pflanze mit schmalen, lederartigen Blättern ...
Frangipani-Dünger Plumeria-Dünger 250ml

Spezialdünger für Plumerien (Frangipani, Tempelbaum), abgestimmt auf die nötige ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de