Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach... Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
meine Mutter hatte vor ca. 14 Tagen einen tollen rosenähnlichen Strauß erhalten. Da sie auf Geschäftsreise musste, hat sie mir das gute Stück überlassen. Nun ist der Strauß 14 Tage alt und es sind erst 3 Blüten verblüht - wahnsinn!!! Ausserdem sind die irgendwie voll schön.
Sie sehen wie halbgeschlossene Rosen aus, haben keine Dornen, ich hätte auf eine spezielle Tulpenart geschätzt, aber warscheinlich liege ich da voll daneben.
Wäre toll, wenn mir jemand den Namen der zarten Pflanze nennen könnte.
Habe mir soeben die Frage allein beantwortet, trotzdem Danke, für diejenigen die es wenigstens versucht haben.
Und für alle, die diese Blumen auch toll finden: Lisianthus russelianum "Piccolo"
Super Ashley Pascal ... ich bin da die ganze Zeit in der falschen Ecke rumgeeiert ... auf Prärieenzian bin ich absolut net gekommen, dabei hatte ich den selbst mal
Beachte auch zum Thema Rosen-, Tulpenstrauß? Lisianthus russelianum "Piccolo&q - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Kübelpflanzendünger + Eisen 250ml Profi
Für eine üppige Blütenbildung. Spezialdünger zur Düngung von blühenden Kübelpfla ...
Amaryllis-Dünger Hippeastrum BL 250ml
Für kräftige Blütenbildung und Farben und ein ausgewogenes Wachstum. Einfache Dü ...
Gypsy F1 (10 Korn)
Capsicum annum - Ungarische Paprika ...
Floranid permanent 16+7+15 (+2) - 25 Kg
Universaldünger mit hoher Gesamtwirkung. NPK-Dünger mit Isobutylidendiharnstoff, ...
Schraubenbaum - Pandanus utilis (3Korn)
immergrüne Pflanze mit schmalen, lederartigen Blättern ...
Frangipani-Dünger Plumeria-Dünger 250ml
Spezialdünger für Plumerien (Frangipani, Tempelbaum), abgestimmt auf die nötige ...