Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Vorheriges Thema anzeigen:

unbekannte bürogesellschaft

Nächstes Thema anzeigen:

Unbekannter Baum- Paulownia tomentosa

Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Hilfe- meine Pflanze stirbt und ich weiss nicht wie sie heis

dukaddl Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 01 Sep, 2010 14:36

Hallo ihr lieben,

meine lieblingspflanze stribt und ich weiss nicht um wen es sich handelt.
somit weiss ich nicht, was ich dagegen zun kann.

also bitte- wer kann mir sagen wie sie heisst und evtl. auch, was ich tun muss. oder wie ich schnell noch ableger züchten kann, damit ich sie nicht verliere. sie ist mir so wichtig.

lg

kathrin

Bild Hilfe- meine Pflanze stirbt und ich weiss nicht wie sie heis - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - P1030859.JPG - von dukaddl
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
77.15 KB - Angeklickt: 28 mal
Titel:
P1030859.JPG
Beschreibung:

Bild Hilfe- meine Pflanze stirbt und ich weiss nicht wie sie heis - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - P1030860.JPG - von dukaddl
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
63.98 KB - Angeklickt: 32 mal
Titel:
P1030860.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

matucana Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Mi 01 Sep, 2010 15:03
Hi,

willkommen im Forum! Ich tippe mal, dass das eine Wachsblume (Hoya) ist und dass die viel zu dunkel steht und wahrscheinlich klatschnass im Topf ist.
Nach oben Nach unten

dukaddl Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 01 Sep, 2010 15:23
ich kann es mir nicht vorstellen die hoya sieht irgendwie anders aus, als meine.

gibt es noch eine andere möglichkeit???
Nach oben Nach unten

Trucker0158 Offline
Schnäppchenfuchs
Schnäppchenfuchs

Beitragvom: Mi 01 Sep, 2010 15:31
Willkommen im Forum,

auf den Bildern ist leider nicht viel zu erkennen. Hat die Pflanze schonmal geblüht?

Nachdenken Nachdenken Es könne auch in Richtung Aeschynanthus (Schamblume) gehen. Nachdenken
Nach oben Nach unten

matucana Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Mi 01 Sep, 2010 15:33
Mal ehrlich,

der Name ist jetzt nebensächlich. Hol die Pflanze aus dem Topf und guck dir Substrat und Wurzeln an. Dann sehen wir weiter. Außerdem braucht sie unbedingt einen Standort direkt an einem Fenster.

Nur zur Info: derzeit gibt es ca. verschiedene Hoya. Mach mal ein besseres Foto, dann können wir mehr sagen.
Nach oben Nach unten

Andra Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 01 Sep, 2010 15:34
Hallo ,

ich würde sagen ein schlechtes bild aber eventuell eine dischidia ruscifoliaauch als urnenpflanze bekannt, wenn sie es ist vergleich mal bei google.Deine hat mit sichreheit staunässe denke ich.

Dann kann man sie ganz einfach vermehren einfach ein gesunder unteres stück abschneiden und ich stecke das dann zum wurzeln in vogelsand und nach ein paar tagen zeigen sich erste wurzelchen Wink

liebe grüße andrea Freu mich
Nach oben Nach unten

dukaddl Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 01 Sep, 2010 15:42
tut mir leid. jetzt bin ich in zwei foren und weiss gar nicht mehr wo ich dir schreiben soll.

kenn mich nicht so sehr aus - du meinst einfach mal umtopfen und ab ans licht??
Nach oben Nach unten

matucana Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Mi 01 Sep, 2010 16:18
dukaddl hat Folgendes geschrieben:

du meinst einfach mal umtopfen und ab ans licht??

Ja, genau.
Nach oben Nach unten

dukaddl Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 01 Sep, 2010 16:27
sie ist nun umgetopft und hängt am licht. danke.
Nach oben Nach unten

MarsuPilami Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mi 01 Sep, 2010 16:28
kannst ja mal ein Bild von den Wurzeln machen

edith: upps... zu spät... wie sahen denn die Wurzeln aus?
Nach oben Nach unten

Curlysue Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 01 Sep, 2010 19:55
Könnte schon eine Wachsblume sein - also eine Hoya bella.
http://zimmerpflanzen.ws/wachsblume-hoya-bella/
Nach oben Nach unten

dukaddl Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 02 Sep, 2010 15:35
danke. für eure antworten. aber ich bin nich nicht so ganz sicher, ob das richtige dabei war.
ich hab sie ja jetzt umgetopft und hoffe sie wird wieder schön.

und dann zeig ich euch nochmal ein bild. dann kann man sie hoffentlich besser bestimmen.

danke

kathrin
Nach oben Nach unten

pokkadis Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Do 02 Sep, 2010 20:00
vielleicht sollte sie auch in einem topf wohnen, der unten abzugslöcher hat, sonst hast du dasselbe problem bald wieder (wenn es staunässe war).
Nach oben Nach unten

MarsuPilami Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Fr 03 Sep, 2010 6:57
hat du nur nen neuen Topf genommen?
in was für ein Substrat hast du sie denn eingesetzt?
Nach oben Nach unten

dukaddl Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 03 Sep, 2010 9:14
oje ihr fragt mich sachen. ich hab nen ganz normalen topf (aus plastik) der unten löcher hat. und dann stell ich ihn in den übertopf.
hab ganz normale blumenerde genommen.

ob das nun rochtig war bezweifle ich bei euren fragen.

was sollte ich denn am besten nehmen??
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

HILFE! Ich weiß nicht wie meine Pflan...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 9 Fr 12 Feb, 2010 13:11 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Hilfe meine Grünlilie stirbt ab!

Colly1710 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Fr 12 März, 2010 21:06 Letzten Beitrag anzeigen
ZiFron
Keine neuen Beiträge

HILFE!Meine Schefflera Stirbt!

Koppchaos Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Do 11 Feb, 2010 20:35 Letzten Beitrag anzeigen
Koppchaos
Keine neuen Beiträge

Hilfe meine Keulenlilie stirbt :(

Zhenya Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 8 Mo 12 Jan, 2009 18:11 Letzten Beitrag anzeigen
Taraxacum
Keine neuen Beiträge

Meine musa stirbt mir weg hilfe !

quweikiki Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 15 Mi 28 Okt, 2009 16:29 Letzten Beitrag anzeigen
quweikiki
Keine neuen Beiträge

hilfe meine banane stirbt...

leny1983 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 17 So 24 Okt, 2010 11:50 Letzten Beitrag anzeigen
Jule35
Keine neuen Beiträge

Hilfe, meine Dracaena stirbt!

wTani Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 11 Mi 06 Feb, 2008 23:48 Letzten Beitrag anzeigen
Blumennarr
Keine neuen Beiträge

Hilfe, meine Yucca stirbt

Natureboy Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Di 02 Feb, 2010 20:45 Letzten Beitrag anzeigen
Natureboy
Keine neuen Beiträge

HILFE - meine orchidee stirbt !!!!!!

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 13 Sa 14 Nov, 2009 12:53 Letzten Beitrag anzeigen
Swenja2008
Keine neuen Beiträge

Hilfe, meine Magnolie stirbt.

hurtz Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 9 So 07 Jun, 2009 20:03 Letzten Beitrag anzeigen
baki

Beachte auch zum Thema Hilfe- meine Pflanze stirbt und ich weiss nicht wie sie heis - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Lippenstift-Strauch (20 Korn)

Bixa orellana - Der rote Farbstoff, aus der fleischigen Samenschale gewonnen, wi ...
Hibiskusdünger Profi 250ml

Spezialdünger für Hibiscus, für die Düngung über das Gießwasser oder die Blattdü ...
Blatt-Dünger Frisches Grün sofort 250ml

Die Nährstoffe werden direkt und sehr schnell über die Blätter aufgenommen und s ...
Orchideen-Dünger Premium 250ml Profi

Für ein ausgewogenes Wachstum von Blättern, Wurzeln und Blüten. Mit zusätzlichem ...
Chanel No.5 Baum - Ylang Ylang (10 Korn)

Cananga odorata - 1921 suchten Gabrielle Coco Chanel und Ernest Bo den perfekten ...
Rose de Berne - Berner Rose (10 Korn)

Solanum lycopersicum - Historische Tomatensorte ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de