Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)
Ich wollte mir mal eine Kiwipflanze selbst ziehen, weil erstens Kiwis lecker schmecken und zweitens möchte ich mal eine mehr oder weniger exotische Pflanze bei mir zu Hause haben.
Weis einer von euch welche Sorten sich selbstbefruchtet?
Woher bekomme ich am Besten die Samen?
Und wie lange dauert das ca. bis sie die ersten Früchte tragen?
Bevor du einen neuen Beitrag startest, guck doch bitte nach, ob es zu dem Thema nicht schon was gibt.
Mittels Suchfunktion, siehe hier:
http://green-24.de/forum/search.php
Beachte auch zum Thema Selbstbefruchtende Kiwipflanze - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Tamarillo Tomatenbaum (100 Korn)
Cyphomandra betacea - Baumtomate ...
Lippenstift-Strauch (20 Korn)
Bixa orellana - Der rote Farbstoff, aus der fleischigen Samenschale gewonnen, wi ...
Karroo - Akazie (80 Korn)
Acacia karroo - Die Karroo-Akazie wurde von Südafrika nach Südeuropa eingeführt ...
Hakaphos rot 8+12+24(+4) - 25 kg
Wasserlösliches phosphat- und kalibetontes Nährsalz mit hohem Magnesiumgehalt, z ...
Maestria F1 (10 Korn)
Solanum lycopersicum - Aromatomate ...
Brasilianische Pfeifenblume (10 Korn)
Aristolochia labiata - Die schnellwüchsige Aristolochia ist eine Rankpflanz ...