Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Vorheriges Thema anzeigen:

elefantenfuß

Nächstes Thema anzeigen:

Überwinterungs aperat für kaktus

Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Kiwi

Lili
Gast

Beitragvom: Mo 27 März, 2006 6:09
Anzeige

Hallo,
ich habe vor etwa 3 Jahren 2 Kiwis gepflanzt.
Ich glaube es geht ihnen gut bei uns sie wachsen rasend schnell aber blühen wollen sie nicht. Ist das normal? Wann kann ich denn mit einer Frucht rechnen?
heule gleich

Gruß Lili

Anzeige
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Mo 27 März, 2006 7:31
Hallo Lilli!

Schau mal hier:

http://www.hausgarten.net/pflanzen/gehoelze/kiwipflanzen.html

Ich habe auch so ein Wucherding im Garten! Angeblich ist das eine selbstfruchtene, aber meine ist schon mind. 6 Jahre alt und Blüten hatte sie noch nie.....
Aber vielleicht klappt es bei Deiner ja beser! Wink

LG
Melsk
Nach oben Nach unten

argento Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 10 Apr, 2006 23:23
kann es sein das man für kiwi auch weibliche pflanzen brauch damit sie früchte tragen?
Nach oben Nach unten

jenny Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Di 11 Apr, 2006 16:01
Ja, Kiwis sind zweihäusig. Man brauch also entweder eine selbstfruchtende (aber bei melsk funktioniert das ja auch nicht) oder man hat eine männliche und eine weibliche Pflanze. Sonst gibts keine Blüten und auch keine Früchte.
Nach oben Nach unten

Odin Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Di 11 Apr, 2006 17:19
Ich hab letztens auch versucht kiwis aus Kernen zu ziehen. Ist aber nichts geworden heule gleich
Aber ich lass mich nicht abschrecken und versuchs bald nochmal. Hat einer von euch vielleicht einen Tip wie es am besten geht??

Mfg
Sebastian
Nach oben Nach unten

JJ Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Di 11 Apr, 2006 17:22
Hallo ihr Lieben....
Kenn mich zwar nicht aus, hab Euch aber mal was rausgesucht zum Thema Kiwi und ihre Bedingungen.....Vielleicht ist grad für dich Odin etwas wichtiges dabei....
http://www.heimwerker.de/service/garten-lexikon/kiwi.htm
Liebe Grüße JJ Wink
Nach oben Nach unten

rolli Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mi 12 Apr, 2006 20:20
Also einfach die Samen aus der Kiwi mit einem Zahnstocher herauspicken und auf (AUF) feuchte Erde legen.
Kiwis sind Lichtkeimer hat bei mir auch gut geklappt jedoch sind die hälfte umgeknickt und verreckt.

Also man brauch immer männlich und weibliche Pflanzen man kann sich später seine Weibliche mit einem Männlichen ast veredeln dann hat man eine Selbstbefruchtende mit der Blüte mal schauen die sind ja erst 3cm groß Smile
Nach oben Nach unten

Lukas Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: So 07 Mai, 2006 16:19
brauchen kiwis unbedingt ein rankgerüst
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: So 07 Mai, 2006 20:32
Hallo Lukas!

Ich fürchte ja! Das werden Riesenranken, die sich um alles wickeln, was da kommt...... Shocked

Meine Schwester hat eine Laube damit berankt! Wink

Viele Grüße
Mel Blumen riechen
Nach oben Nach unten

Lukas Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: So 07 Mai, 2006 20:42
Hallo melsk
Wie sah es bei ihr mit Früchten aus und hat die Die Pflanze selbst
gezogen?
Nach oben Nach unten

Tristessa Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Mo 08 Mai, 2006 9:59
Also ich hab mal gelesen, dass Kiwis bis zu 5 Jahre brauchen, bis es Früchte gibt....
Und: Kann man sich eigentlich sicher sein, dass man eine selbstbefruchtende Pflanze hat? Ich meine, wie kann man sich dabei sicher sein?
Wenn es selbst beim Kreuzen von selbstbefruchtenden Arten noch die Möglichkeit gibt, eine rein weibliche oder männliche Pflanze herauszubekommen.... dann müsste die Wahrscheinlichkeit dafür bei 22,22 % liegen. Noch dazu könnte es Arten geben, bei denen der männliche, bzw. weibliche Anteil stark überwiegt.... Bitte berichtigt mich, falls ich falsch liege. (so haben wir das mal in Vererbungslehre gelernt)
Meine Oma hat auch einen angeblich selbstbefruchtenden Birnenbaum und der hat noch nie Früchte getragen.... bei Birnenbäumen ist es allerdings etwas komplizierter, einen Partner dazu zu stellen.... Wink
Nach oben Nach unten

Lukas Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mo 08 Mai, 2006 18:56
Hallo
wie ist das mit dem überwintern dieser Pflanze
Nach oben Nach unten

irenereni Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Mo 22 Mai, 2006 15:30
Ich habe auch ein Kiwi, die angeblich selbstfruchtend sein sollte (also männlich und weiblich an einer Pflanze). Leider war das aber nicht der Fall. Ab dem 5. Jahr hat die Kiwi geblüht - leider nur männliche Blüten! Da sie aber ein toller Sichtschutz an unserer Terrasse ist, nehmen wir in Kauf, dass wir keine Früchte bekommen werden.
Nach oben Nach unten

Kiwi ? null problem!

happyhour Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 29 Jul, 2006 21:49
Die Fakten zu meiner Kiwi:
seit ca 15 Jahren im Garten ausgepflanzt und als Dach-Belaubung einer Pergola eingerichtet ca 10 qm Fläche
die ersten Blüten bzw Früchte kamen nach ca 5 Jahren, da waren die Triebe ca 4 bis 6 mtr lang
es ist nur eine Pflanze, also einhäusig!
Reifezeit ca November wenn die ersten Fröste auftreten
Ernte in den letzten 4 - 5 Jahren jeweils ca 13 Kg
3 Bilder sind beigefügt
Gruß
happyhour

Bild Kiwi - Pflanzen & Botanik -  - Kiwi4.JPG - von happyhour
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
229.23 KB - Angeklickt: 248 mal
Titel:
Kiwi4.JPG
Beschreibung:

Bild Kiwi - Pflanzen & Botanik -  - Kiwi5.JPG - von happyhour
0
241.22 KB - Angeklickt: 196 mal
Titel:
Kiwi5.JPG
Beschreibung:

Bild Kiwi - Pflanzen & Botanik -  - Kiwi 7.JPG - von happyhour
0
225.56 KB - Angeklickt: 259 mal
Titel:
Kiwi 7.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

shaddow1991 Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Sa 29 Jul, 2006 22:09
wo bekomm ich samen für eine kiwi her ?
möcht auch so was haben !
lg shaddow
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Kiwi Gold mit selbstfruchtender kiwi?

ivonnsche Samen & Anzucht & Vermehrung 14 Mo 28 Mai, 2012 16:03 Letzten Beitrag anzeigen
Flohbeutel
Keine neuen Beiträge

Kiwi

Gast Pflanzen & Botanik 3 Mo 30 Aug, 2010 10:04 Letzten Beitrag anzeigen
DAGR
Keine neuen Beiträge

kiwi

Gast Pflanzen & Botanik 1 So 09 Okt, 2005 17:08 Letzten Beitrag anzeigen
hexe
Keine neuen Beiträge

Kiwi

5thomas5 Samen & Anzucht & Vermehrung 11 Mo 29 Sep, 2008 20:28 Letzten Beitrag anzeigen
Fabi23
Keine neuen Beiträge

Kiwi

Lync Samen & Anzucht & Vermehrung 7 Fr 21 März, 2008 16:51 Letzten Beitrag anzeigen
kringelpflanze
Keine neuen Beiträge

Kiwi

MrTommy Pflegen & Schneiden & Veredeln 20 Sa 21 März, 2009 7:58 Letzten Beitrag anzeigen
digger
Keine neuen Beiträge

Kiwi

Maracuja87 Pflegen & Schneiden & Veredeln 8 Mi 01 Jun, 2011 22:22 Letzten Beitrag anzeigen
eisenfee
Keine neuen Beiträge

Kiwi

derumeeric Gartenplanung & Gartengestaltung 1 Fr 15 Jul, 2005 19:20 Letzten Beitrag anzeigen
Alex2k3
Keine neuen Beiträge

Kiwi

Pfeifer Pflanzen & Botanik 4 Sa 24 März, 2012 10:35 Letzten Beitrag anzeigen
Pfeifer
Keine neuen Beiträge

Kiwi ????

Stoecki Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Mi 18 Jul, 2012 15:47 Letzten Beitrag anzeigen
plumia

Beachte auch zum Thema Kiwi - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Kiwi - Pflanzen & Botanik dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com