Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach... Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Habe heute von meiner Tochter 10 Kakteen aus dem Pfennigmarkt bekommen. Jetzt brauche ich die Profis, damit sie mir sagen können welche es sind. Ich weiß, dass ich sie umtopfen und in andere Erde setzen muss, was ich heute auch noch tun werde. Aber ich wollte euch zuerst fragen. Hier die Fotos:
Auf dem ersten Bild ist nicht wirklich viel zu erkennen. Der rechte könnte ein Pilosocereus sein, der mittlere ein Notocactus.
3. Bild: in der Mitte Opuntia monacantha monstruosa, rechts vielleicht wieder ein Pilosocereus.
Beachte auch zum Thema viel Spass bei der Kakteenbestimmung - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Pfauenstrauch (10 Korn)
Caesalpinia pulcherrima - Auch Stolz von Barbados genannt ...
Shaving Brush (15 Korn)
Bombax malabaricum - Roter Seidenwollbaum - Lieben Sie Stacheln? ...
Sweet Chocolate X (10 Korn)
Capsicum annum - Seltene Paprika / Tomatenpaprika ...
Riesen-Schmetterlingsblume (10 Korn)
Hedychium gardnerianum - Zählt zu den Ingwergewächsen und gehört ...