Orchidee Cambrium ist ganz braun und "knittrig"

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo,

ich habe ein Problem bei meinen Orchhideen.

2 von meinen Orchideen (ich denke es sind Cambriums) sind ganz braun und die Bulben sind ebenfalls ganz braun und "knittrig".

Kann mir da jemand helfen?!
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Hallo Gast,

hast du ein Foto für uns? Beschreibt doch außerdem bitte ein bisschen, wie du sie pflegst, wie lange du sie hast und wo sie steht.
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Also ich lade mal ein Bild hoch, ich hoffe es klappt. Hab damit immer kein Glück, oder bin zudoof
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Schade, dann geht es wohl nicht..... das Bild läd es und zum Schluss ist es nicht mehr da im Feld "Durchsuchen" und steht aber auch nirgends ?!?!?!?!?
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Noch ein Versuch..
orchi2.jpg
orchi2.jpg (233.34 KB)
orchi2.jpg
Blüten: 10

Knubbel

Ohhh, das sieht nicht gut aus!! Macht irgendwie den Eindruck, als sei die tot. Ist da überhaupt noch eine intakte Bulbe vorhanden, an der vielleciht ein Neutrieb kommen könnte, oder ist da alles so schrumpelig und trocken??
Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

ZiFron

Kann es sein, dass da irgendwo in Rot steht: Bild zu groß?

Relativ weit oben übe rdem Postfenster steht das...
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Fein

Achso und sie stehen am Südfenster. Ich bin aber vor einem Monat umgezogen, aber da ging es Ihnen auch schon nicht so gut

Ich versuche immer wenig zu gießen, aber ich denke es ist trotzdem zu viel, so wie ich das vorgestern bei meinen Phalas feststellen musste...
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Weiß keiner Rat?!
Jürgi

Gastbenutzer

Jürgi

Deine Orchi ist komplett abgefault. Ich kann dir da wenig Hoffnung machen, die ist hienüber.
Du benutzt Übertöpfe, weils nett aussieht.
Darin steht aber oft Wasser, und die Wurzeln haben keine Luft zum atmen und faulen.
Benutze in Zukunft lieber Untersetzer, da siehst du wenigstens, wenn überschüssiges Wasser
da ist und kannst es ausleeren.

Gruß Jürgen
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Ich habe ja noch eine in einem durchsichtigen Untertopf mit Untersetzer... die sieht genauso aus....