Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Nächstes Thema anzeigen:

Schefflera sieht nicht gesund aus

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Orchidee Cambrium ist ganz braun und "knittrig"

Gast

Beitragvom: Sa 28 Aug, 2010 12:17

Hallo,

ich habe ein Problem bei meinen Orchhideen.

2 von meinen Orchideen (ich denke es sind Cambriums) sind ganz braun und die Bulben sind ebenfalls ganz braun und "knittrig".

Kann mir da jemand helfen?!

Nach oben Nach unten

Canica Offline
Grüne Düse
Grüne Düse

Beitragvom: Sa 28 Aug, 2010 16:34
Hallo Gast,

hast du ein Foto für uns? Beschreibt doch außerdem bitte ein bisschen, wie du sie pflegst, wie lange du sie hast und wo sie steht.
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: So 29 Aug, 2010 9:30
Also ich lade mal ein Bild hoch, ich hoffe es klappt. Hab damit immer kein Glück, oder bin zudoof Wink
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: So 29 Aug, 2010 9:32
Schade, dann geht es wohl nicht..... das Bild läd es und zum Schluss ist es nicht mehr da im Feld "Durchsuchen" und steht aber auch nirgends ?!?!?!?!?
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: So 29 Aug, 2010 9:46
Noch ein Versuch..

Bild Orchidee Cambrium ist ganz braun und "knittrig" - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - orchi2.jpg - von Gast
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
233.34 KB - Angeklickt: 21 mal
Titel:
orchi2.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Knubbel Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: So 29 Aug, 2010 9:49
Ohhh, das sieht nicht gut aus!! Macht irgendwie den Eindruck, als sei die tot. Ist da überhaupt noch eine intakte Bulbe vorhanden, an der vielleciht ein Neutrieb kommen könnte, oder ist da alles so schrumpelig und trocken??
Nach oben Nach unten

ZiFron Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: So 29 Aug, 2010 9:51
Kann es sein, dass da irgendwo in Rot steht: Bild zu groß?

Relativ weit oben übe rdem Postfenster steht das...
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: So 29 Aug, 2010 9:51
Fein Smile

Achso und sie stehen am Südfenster. Ich bin aber vor einem Monat umgezogen, aber da ging es Ihnen auch schon nicht so gut Sad

Ich versuche immer wenig zu gießen, aber ich denke es ist trotzdem zu viel, so wie ich das vorgestern bei meinen Phalas feststellen musste...
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Di 31 Aug, 2010 17:27
Weiß keiner Rat?!
Nach oben Nach unten

Jürgi Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Di 31 Aug, 2010 21:31
Deine Orchi ist komplett abgefault. Ich kann dir da wenig Hoffnung machen, die ist hienüber.
Du benutzt Übertöpfe, weils nett aussieht.
Darin steht aber oft Wasser, und die Wurzeln haben keine Luft zum atmen und faulen.
Benutze in Zukunft lieber Untersetzer, da siehst du wenigstens, wenn überschüssiges Wasser
da ist und kannst es ausleeren.

Gruß Jürgen
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Do 02 Sep, 2010 17:52
Ich habe ja noch eine in einem durchsichtigen Untertopf mit Untersetzer... die sieht genauso aus.... Sad
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Aktuell: Virtuelles "Hausrecht" in F...

Green-Team INFOS ZUM FORUM 0 Mi 07 Jan, 2009 20:38 Letzten Beitrag anzeigen
Green-Team
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Themenchatabend "Kakteen" a...

Echinopsis Termine & Reisen & Urlaub 6 Di 09 Aug, 2011 19:03 Letzten Beitrag anzeigen
axelander1995
Keine neuen Beiträge

ganz kleine "Würmchen" ?? S...

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 7 Do 27 März, 2008 20:53 Letzten Beitrag anzeigen
bonsaizüchter
Keine neuen Beiträge

Warum hat meine "Dracaena" ...

HuppiFluppi Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Sa 06 Feb, 2010 14:15 Letzten Beitrag anzeigen
HuppiFluppi
Keine neuen Beiträge

Tujas sterben (braun, "Schädling...

Teig Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Di 13 Okt, 2009 6:00 Letzten Beitrag anzeigen
Nelia799
Keine neuen Beiträge

Flamingoblume- "eingerissene Blü...

Miss Maple Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 8 Mo 11 Jun, 2007 21:30 Letzten Beitrag anzeigen
AnjaE
Keine neuen Beiträge

Avocado - Blätter "anders" ...

Pretty Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 26 So 06 Dez, 2009 11:13 Letzten Beitrag anzeigen
Lapismuc
Keine neuen Beiträge

Phalaenopsis "Sogo Vivien"(...

Vivi Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Do 18 Aug, 2011 8:57 Letzten Beitrag anzeigen
Vivi
Keine neuen Beiträge

Orchidee "King Arthur" - fa...

Sterni86 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 So 20 Feb, 2011 13:23 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Orchidee hat schrumpelige Blätter, &q...

Gast Pflanzen & Botanik 3 Mo 12 Apr, 2010 10:24 Letzten Beitrag anzeigen
ZiFron

Beachte auch zum Thema Orchidee Cambrium ist ganz braun und "knittrig" - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Red Finger (20 Korn)

Capsicum frutescens - Indischer Chilli / Pepperoni ...
Dünger grün 20/23+5/6+10(+2) - 1 Kg

Preis je Kilogramm. Speziell für Jungpflanzen und Moorbeerpflanzen. Stickstoffbe ...
Wandelrose - Lantana camara (35 Korn)

zählt zu den beliebtesten Kübelpflanzen ...
Bengalische Würgefeige (25 Korn)

Ficus virens - Die sommergrüne Würgefeige eignet sich hervorragend als Kübel- od ...
Kakteendünger Profi-Universal 250ml

Spezial-Dünger für alle Kakteen. Mit diesem Dünger wird aufgrund der niedrigen D ...
Brasilianische Pfeifenblume (10 Korn)

Aristolochia labiata - Die schnellwüchsige Aristolochia ist eine Rankpflanz ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de