Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Nächstes Thema anzeigen:

olivenbaum neue blätter angefressen

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Blätter von der Zitrone sehen komisch aus

Pflanzenboy Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Sa 28 Aug, 2010 0:31

Hallo , was ist mit meiner Zitrone los ?

Bild Blätter von der Zitrone sehen komisch aus - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - Meine Bilder 1264a.jpg - von Pflanzenboy
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
32.12 KB - Angeklickt: 20 mal
Titel:
Meine Bilder 1264a.jpg
Beschreibung:

Bild Blätter von der Zitrone sehen komisch aus - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - Meine Bilder 1265a.jpg - von Pflanzenboy
0
36.54 KB - Angeklickt: 15 mal
Titel:
Meine Bilder 1265a.jpg
Beschreibung:

Bild Blätter von der Zitrone sehen komisch aus - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - Meine Bilder 1266a.jpg - von Pflanzenboy
0
34.16 KB - Angeklickt: 16 mal
Titel:
Meine Bilder 1266a.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Jürgi Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: So 29 Aug, 2010 23:58
Könnte es sein, daß deine Zitrone noch drinnen steht?
Wenn dem so ist, aber schleunigst raus damit.
Das wirkt wie eine Kur.

Gruß Jürgen
Nach oben Nach unten

Pflanzenboy Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Mo 30 Aug, 2010 15:38
Die hatte ich letzte Woche erst bekommen da sah die schon so aus , von dem ich die habe meint das käme von zu viel Wasser und en anderer meinte es sei Nährstoffmangel .
Nun weiß ich aber nicht was stimmt Nachdenken
Nach oben Nach unten

Jürgi Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Mo 30 Aug, 2010 15:51
Ich besitze etliche Zitrus-Pflanzen.
Weiß natürlich nicht, wie dein Pflänzchen vom Vorbesitzer gepflegt wurde.
Die matten, blassen Blätter deuten aber darauf hin, daß es nicht draußen stand.
Faustregel: Je weniger funktionstüchtige Blätter deine Zitrone hat, desto weniger Wasser braucht sie.
Außerdem volle Sonne (wenn sie denn mal da ist), und vor allem: ab ins Freie.

Gruß Jürgen
Nach oben Nach unten

Pflanzenboy Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Do 02 Sep, 2010 21:39
Danke Jürgen dann werde ich das mal machen , oder viel mehr ich habe es schon gemacht .
Nach oben Nach unten

Curlysue Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Fr 03 Sep, 2010 9:40
Ich habe auch alle meine Zitrusbäumchen (Bitterorange, Kumquat, Zitrone, Mandarine) draußen stehen, also Wind, Sonne und Regen ausgesetzt. Die mögen das total und haben schöne grüne saftige Blätter. Einziges Problem im Winter ist der ständige Spinnmilbenbefall. Schau mal ob du welche siehst?!
Nach oben Nach unten

Pflanzenboy Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Fr 03 Sep, 2010 23:19
Hallo Curlysue , Spinnmilben habe ich keine gesehen .
Das hängt dann auch damit zusammen wie warm man dann die Citruspflanzen dann überwintert, ich meine die gebrauchen so um die 10-15 °C und dann noch vielleicht besprühen weil Spinnmilben keine Feuchtigkeit mögen die lieben die Trockenheit .
Mal noch was anderes mus man den Citruspflanzen denSpezialdünger den es für die Pflanzen gibt geben oder kann man auch einen anderen Dünger (Langzeitdünger) den geben ?
Nach oben Nach unten

Mara23 Offline
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet

Beitragvom: Sa 04 Sep, 2010 9:44
Ich nehme nie den Citruspflanzendünger, weil der mir zu teuer ist.
Guck mal, damit kannst du düngen:
Zitat:

Empfehlenswerter mineralischer Dünger: N-P-K 24-14-14/25-15-15 (steht hinten auf den Gebrauchsanweisungen drauf), gute Erfahrungen können auch mit N-P-K 6-3-6, 10-4-10 und 9-8-9 (Stickstoff und Kalium vom Wert her gleich, Phosphor schwächer dosiert) gemacht werden.
Ich hab meine die letzten Jahre mit Hakaphos Blumenprofi (11-14-17) gedüngt, das mochten sie auch. Dieses Jahr ist Hakaphos grün (20-5-10) mal dran.

Empfehlenswerte organische Dünger:
- gut abgelagerter Pferdemist oder Knochenmehl (durch den hohen Phosphoranteil wird die Blütenbildung gefördert!)
- Hornspäne, Hornmehl, Blutmehl (hohe Stickstoffkonzentration)
- getrockneter Rindermist, Guano, Kalidünger, Hühnermist (als Universaldünger)

von hier:
http://green-24.de/forum/ftopic21713.html#251626
Nach oben Nach unten

Pflanzenboy Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: So 05 Sep, 2010 1:19
Hallo Mara , vielendank für die seite das war mir eine große Hilfe . Meine Verehrung Vielen Dank
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: FAQ Citrus - Zitrone, Orange, Limette...

Tabsi82 Pflanzen & Botanik 0 So 14 März, 2010 17:08 Letzten Beitrag anzeigen
Tabsi82
Keine neuen Beiträge

Gurkenpflanzen sehen komisch aus - kr...

dehoensch Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 8 Mo 25 Aug, 2008 9:04 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Meine Magnolia grandiflora Keimlinge ...

Hobbygärtner04 Pflanzen & Botanik 5 Mo 16 Jan, 2012 12:48 Letzten Beitrag anzeigen
Hobbygärtner04
Keine neuen Beiträge

HILFE die Wurzeln meiner Orchidee seh...

xDiamondGirlx Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 15 Mi 28 Jul, 2010 15:31 Letzten Beitrag anzeigen
xDiamondGirlx
Keine neuen Beiträge

warum wachsen blätter so komisch?

pokkadis Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Mo 30 Jun, 2008 22:56 Letzten Beitrag anzeigen
laroe4
Keine neuen Beiträge

Orchidee sieht irgendwie komisch aus,...

tini_bini Pflegen & Schneiden & Veredeln 38 Mi 02 Sep, 2009 15:09 Letzten Beitrag anzeigen
tini_bini
Keine neuen Beiträge

Bei meinen Rosen sehen die Blätter so...

Helianthus Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Sa 05 Jun, 2010 22:37 Letzten Beitrag anzeigen
Plantsman
Keine neuen Beiträge

Photina (Red Robin). Blätter sehen ni...

wumpus Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Fr 18 Jun, 2010 18:42 Letzten Beitrag anzeigen
Sady
Keine neuen Beiträge

Zitrone gelbe Blätter

Musamusa Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 15 Di 07 Apr, 2009 11:27 Letzten Beitrag anzeigen
Musamusa
Keine neuen Beiträge

Zitrone verliert Blätter

Avocadozüchter Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 11 Mo 07 Dez, 2009 19:16 Letzten Beitrag anzeigen
Edi60

Beachte auch zum Thema Blätter von der Zitrone sehen komisch aus - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Gypsy F1 (10 Korn)

Capsicum annum - Ungarische Paprika ...
Bambusdünger flüssig 250ml Pro

Der Dünger für Bambusarten zur Wurzel- oder Blattdüngung. Schnelle Nähstoffaufna ...
Frangipani-Dünger Plumeria-Dünger 250ml

Spezialdünger für Plumerien (Frangipani, Tempelbaum), abgestimmt auf die nötige ...
Weiße Fledermausblume (15 Korn)

Tacca integrifolia - Die bizarre, aber dennoch besonders schöne Pflanze wird in ...
Shaving Brush (15 Korn)

Bombax malabaricum - Roter Seidenwollbaum - Lieben Sie Stacheln? ...
Hibiskusdünger Profi 250ml

Spezialdünger für Hibiscus, für die Düngung über das Gießwasser oder die Blattdü ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de