Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach... Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Hallo wie heist meine Pflanze und wie bringt man sie wieder zum blühen vor ein einhalb Jahren haben wir sie gekauft dann hat sie bis letztes Jahr in den Spätsommer geblüht die Blüten fielen ab und bis Jetzt regt sich nichts mehr mit den Blüten sie Wächst nur vor sich hin...
Ich bedanke mich im Vorraus für eure Antworten
Zum Vergrößern Bild anklicken!
555.2 KB - Angeklickt: 12 mal
Titel: Picture 3.jpg
Beschreibung: Das ist sie habe schnell ein Foto mit der Webcam von ihr gemacht.
ich kann's leider nicht genauestens erkennen - liegt auch zum Teil an dem PC, den verläßt langsam die Grafikkarte - aber ich würde jetzt auf Flammendes Käthchen tippen ... und die bekommst Du nur wieder zum Blühen, wenn Du die - bis sie Knospen bildet - so dunkel stellst wie möglich.
Laut Gärtnern soll man ihr für ca. 12 - 16 h täglich einen Eimer überstülpen und nur den Rest der Zeit Licht ranlassen. Ich hatte meine allerdings im Bad unterm Waschbecken und das reichte auch aus ... wie gesagt, das gilt nur, wenn das wirklich eine Kalanchoe ist
Beachte auch zum Thema Wie heißt meine Pflanze - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Alpenveilchen-Dünger Cyclamen 250ml
Der Flüssigdünger für ein ausgewogenes Wachstum, leuchtende Blüten, stabile Blat ...
Dünger perfect 17+7+17 (+2+10) - 1 Kg
Spezial-Mineraldünger mit Ammonium-Stabilisator, sorgt für hohe Ertr&a ...
Wüstenrose - Adenium obesum (7 Korn)
sehr seltene faszinierende anspruchslose Pflanze, kaum zu bekommen. ...
Luteus (10 Korn)
Capsicum annum - Großer Block-Paprika ...
Weiße Fledermausblume (15 Korn)
Tacca integrifolia - Die bizarre, aber dennoch besonders schöne Pflanze wird in ...
Rasendünger Profi - 25kg
Spezial-Rasen-Dünger mit hohem Anteil an Stickstoff und Magnesium, Langzeitdünge ...