Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Vorheriges Thema anzeigen:

4 verschiedene Gräser, Bestimmung

Nächstes Thema anzeigen:

Angeblich Freilandorchidee

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Wie heißt meine Pflanze

Erik31 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 26 Aug, 2010 15:50

Hallo wie heist meine Pflanze und wie bringt man sie wieder zum blühen vor ein einhalb Jahren haben wir sie gekauft dann hat sie bis letztes Jahr in den Spätsommer geblüht die Blüten fielen ab und bis Jetzt regt sich nichts mehr mit den Blüten sie Wächst nur vor sich hin...

Ich bedanke mich im Vorraus für eure Antworten

Bild Wie heißt meine Pflanze - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - Das ist sie habe schnell ein Foto mit der Webcam von ihr gemacht. - Picture 3.jpg - von Erik31
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
555.2 KB - Angeklickt: 12 mal
Titel:
Picture 3.jpg
Beschreibung:
Das ist sie habe schnell ein Foto mit der Webcam von ihr gemacht.

Nach oben Nach unten

Rouge Offline
Hadassa
Hadassa

Beitragvom: Do 26 Aug, 2010 15:55
Hallo,

ich kann's leider nicht genauestens erkennen - liegt auch zum Teil an dem PC, den verläßt langsam die Grafikkarte Anxious - aber ich würde jetzt auf Flammendes Käthchen tippen ... und die bekommst Du nur wieder zum Blühen, wenn Du die - bis sie Knospen bildet - so dunkel stellst wie möglich.

Laut Gärtnern soll man ihr für ca. 12 - 16 h täglich einen Eimer überstülpen und nur den Rest der Zeit Licht ranlassen. Ich hatte meine allerdings im Bad unterm Waschbecken und das reichte auch aus ... wie gesagt, das gilt nur, wenn das wirklich eine Kalanchoe ist Wink
Nach oben Nach unten

SchwarzeLilie Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Do 26 Aug, 2010 15:58
Sieht aus wie ein Hibiskus Nachdenken
Nach oben Nach unten

Erik31 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 26 Aug, 2010 16:03
danke sowas kommt dabei also raus wenn man sich so ein ding beim netto kauft ich stell noch mal kur ein anderes foto rein vl. hilft ne nahaufnahme Freu mich

Bild Wie heißt meine Pflanze - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - Picture 3.jpg - von Erik31
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
330.86 KB - Angeklickt: 16 mal
Titel:
Picture 3.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Rouge Offline
Hadassa
Hadassa

Beitragvom: Do 26 Aug, 2010 16:04
Das ist ziemlich sicher eine Kalanchoe ... vergleich doch mal: Kalanchoe blossfeldiana ...
Nach oben Nach unten

Erik31 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 26 Aug, 2010 16:09
vielen dank für die antworten lag wohl am ungenauen foto das es wie ein hibiskus aus sah Freu mich
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Wie heißt meine Pflanze?

Kathl Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Di 23 März, 2010 10:05 Letzten Beitrag anzeigen
ZiFron
Keine neuen Beiträge

wie heißt meine pflanze

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Do 17 Nov, 2011 18:06 Letzten Beitrag anzeigen
aceituna
Keine neuen Beiträge

Wie heißt meine Pflanze ?

Birte Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 11 Fr 03 Okt, 2008 0:33 Letzten Beitrag anzeigen
Dixegu
Keine neuen Beiträge

Wie heißt meine Pflanze? :-)

Probably Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 So 12 Sep, 2010 16:33 Letzten Beitrag anzeigen
Hortus 1
Keine neuen Beiträge

Wie heißt meine Pflanze??

Banu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 12 So 29 Apr, 2007 21:10 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Wie heißt meine Pflanze? Dracaena

LenaBoe Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 So 30 Sep, 2007 15:25 Letzten Beitrag anzeigen
LenaBoe
Keine neuen Beiträge

Wie heißt meine Pflanze ? Baobab

Robbe der 1. Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 12 Fr 05 Sep, 2008 12:50 Letzten Beitrag anzeigen
sentanza
Keine neuen Beiträge

Wie heißt meine haarige Pflanze?

Helmi Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 9 Di 05 Aug, 2008 19:44 Letzten Beitrag anzeigen
Derben
Keine neuen Beiträge

Wie heißt meine Pflanze? - Ufopflanze

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Di 16 Jun, 2009 9:14 Letzten Beitrag anzeigen
Natucki
Keine neuen Beiträge

Wie heißt meine Pflanze? Muehlenbeckia

lissi2008 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 So 31 Aug, 2008 17:21 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun

Beachte auch zum Thema Wie heißt meine Pflanze - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Alpenveilchen-Dünger Cyclamen 250ml

Der Flüssigdünger für ein ausgewogenes Wachstum, leuchtende Blüten, stabile Blat ...
Dünger perfect 17+7+17 (+2+10) - 1 Kg

Spezial-Mineraldünger mit Ammonium-Stabilisator, sorgt für hohe Ertr&a ...
Wüstenrose - Adenium obesum (7 Korn)

sehr seltene faszinierende anspruchslose Pflanze, kaum zu bekommen. ...
Luteus (10 Korn)

Capsicum annum - Großer Block-Paprika ...
Weiße Fledermausblume (15 Korn)

Tacca integrifolia - Die bizarre, aber dennoch besonders schöne Pflanze wird in ...
Rasendünger Profi - 25kg

Spezial-Rasen-Dünger mit hohem Anteil an Stickstoff und Magnesium, Langzeitdünge ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de