Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach... Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Hier ist noch so ein „Unkraut“, von dem ich den Namen nicht kenne.
Darunter kommen noch ein paar Fotos von anderen Pflanzen, die ich auf der letzten Tour gefunden habe. Von einigen habe ich überigens den Namen selbst herausgefunden, nur dass Ihr nicht denkt, dass ich alles suchen lasse:
Blechum pyramidatum: Name heute gefunden.
Clavija longifolia: Kenne ich seit einem Jahr.
Gliricidia sepium: Kenne ich auch schon lange, habe aber noch nie Samen gefunden.
Gustavia augusta: Kenne ich schon lange. Hat eine wunderschöne Blüte. Hier sieht man neue Blätter.
Heliconia hirsuta: Name heute gefunden. Bin mir aber nicht 100% sicher.
Macroscepis sp. nov.: Name vor 2 Wochen gefunden. Seltenes Stück. Hielt sie lange für eine Gonolobus.
Randia formosa: Tatiana von TopTropical’s hat mir diesen Namen vor etwa 3 Wochen verraten.
Zamia sp. Ecuador: Von dieser Zamia gibt’s einige hier in der Gegend.
http://fm2.fieldmuseum.org/plantguides/view.asp?chkbox=2494
Beachte auch zum Thema Wer kennt die 22.Pflanze von Ecuador?Amaranthus spinosus - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.