Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Vorheriges Thema anzeigen:

Hilfe meine Palme mag nicht mehr

Nächstes Thema anzeigen:

Zierstrauch - Lespedeza

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Wer kennt diese ARACEAE von Ecuador-Philodendron hederaceum

Bruno Ecuador Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Do 26 Aug, 2010 1:18

Hallo Pflanzenfreunde

Muss zugeben, dass ich nach diesen noch nicht gesucht habe. Wollte zuerst mal Euch fragen, ob das wirklich alles Araceae’s sind, oder nicht. Und hoffe natürlich, dass jemand die Eine oder Andere kennt. Sind 7 verschiedene Pflanzen. Auf einem Bild, ist die 4. vorne und die 5. hinten auf dem Boden kriechend. Sind überigens auch alle von der letzten Tour.

Viele Grüsse
Bruno

Bild Wer kennt diese ARACEAE von Ecuador-Philodendron hederaceum - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - ARACEAE vielleicht 1A.jpg - von Bruno Ecuador
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
545.21 KB - Angeklickt: 16 mal
Titel:
ARACEAE vielleicht 1A.jpg
Beschreibung:

Bild Wer kennt diese ARACEAE von Ecuador-Philodendron hederaceum - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - ARACEAE vielleicht 1B.jpg - von Bruno Ecuador
0
547.83 KB - Angeklickt: 18 mal
Titel:
ARACEAE vielleicht 1B.jpg
Beschreibung:

Bild Wer kennt diese ARACEAE von Ecuador-Philodendron hederaceum - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - ARACEAE vielleicht 2A.jpg - von Bruno Ecuador
0
657.2 KB - Angeklickt: 18 mal
Titel:
ARACEAE vielleicht 2A.jpg
Beschreibung:

Bild Wer kennt diese ARACEAE von Ecuador-Philodendron hederaceum - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - ARACEAE vielleicht 3A.jpg - von Bruno Ecuador
0
300.17 KB - Angeklickt: 23 mal
Titel:
ARACEAE vielleicht 3A.jpg
Beschreibung:

Bild Wer kennt diese ARACEAE von Ecuador-Philodendron hederaceum - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - ARACEAE vielleicht 4A vorne 5A hinten.jpg - von Bruno Ecuador
0
709.43 KB - Angeklickt: 15 mal
Titel:
ARACEAE vielleicht 4A vorne 5A hinten.jpg
Beschreibung:

Bild Wer kennt diese ARACEAE von Ecuador-Philodendron hederaceum - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - ARACEAE vielleicht 6A.jpg - von Bruno Ecuador
0
613.39 KB - Angeklickt: 16 mal
Titel:
ARACEAE vielleicht 6A.jpg
Beschreibung:

Bild Wer kennt diese ARACEAE von Ecuador-Philodendron hederaceum - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - ARACEAE vielleicht 7A.jpg - von Bruno Ecuador
0
532.97 KB - Angeklickt: 20 mal
Titel:
ARACEAE vielleicht 7A.jpg
Beschreibung:

Bild Wer kennt diese ARACEAE von Ecuador-Philodendron hederaceum - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - ARACEAE vielleicht 7B.jpg - von Bruno Ecuador
0
648.88 KB - Angeklickt: 17 mal
Titel:
ARACEAE vielleicht 7B.jpg
Beschreibung:

Bild Wer kennt diese ARACEAE von Ecuador-Philodendron hederaceum - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - ARACEAE vielleicht 7C.jpg - von Bruno Ecuador
0
671.69 KB - Angeklickt: 17 mal
Titel:
ARACEAE vielleicht 7C.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Hortus 1 Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Do 26 Aug, 2010 9:07
Hallo,
bei Bild 1 würde ich zu Anthurium tendieren. Alle anderen dürften auch zu den Araceae gehören. Siehe bitte hier: http://www.aroidpictures.fr/pictures.html
Nach oben Nach unten

Bruno Ecuador Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Mi 01 Sep, 2010 18:41
Hallo Hortus

Vielen Dank für die Bestätigung, das diese alle vermutlich zu den Araceae gehören. Habe die Tour, wo ich diese gefunden habe, mal in meiner Webseite veröffentlicht und alle einfach mit Araceae angeschrieben. Sobald ich die richtigen Namen weiss, werde ich dies natürlich ändern. Hier kannst Du überigens auch Fotos sehen von all den anderen Pflanzen, die ich auf dieser Tour fand. Habe auch die Hilfe von Euch GREEN24-Mitgliedern lobend erwähnt auf den folgenden zwei Seiten:

http://www.palmerareal.com/hotel_palmera_real_atacames_079.htm

http://www.palmerareal.com/hotel_palmera_real_atacames_080.htm

Viele Grüsse
Bruno
Nach oben Nach unten

Hortus 1 Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Mi 01 Sep, 2010 20:29
Hallo Bruno,
Bild 6A : vermutlich Philodendron hederaceum (Synonym: Ph. scandens)
Nach oben Nach unten

Philodendron hederaceum

Bruno Ecuador Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Mi 01 Sep, 2010 21:42
Hallo Hortus

Ich denke, Du hast recht mit diesem Namen. Auf dieser Seite sieht man Bilder, die meiner extrem gleichen: http://www.exoticrainforest.com/Phi....on%20hederaceum%20pc.html

Auf dieser Seite habe ich auch die Blätter einer erwachsenen Pflanze gesehen und dabei musste ich an eine denke, die ich an einem anderen Standort fand. Dort hatte es auch ganz junge mit rötlich gefärbten Blättern, die ich eigentlich jetzt alle auch für Philodendron hederaceum halte, denn habe hier, unten im Bild, auch so ein rötlich verfärbtes Blatt gesehen:
http://1.bp.blogspot.com/_eaKbvlcIK....lemon-lime+%28own%292.jpg
Hier ist sie aber noch zusätzlich mit „'Aureum' / 'Lemon-Lime' again“ betitelt.

Schicke mal noch drei Fotos von diesen, die ich auch für die hederaceum halte. Diese Pflanzen sind aber an der prallen Sonne und nicht im Schatten wie die auf dem Bild 6A. Vielleicht kommt die Verfärbung auch desshalb. Deine Meinung interessiert mich natürlich wie immer.

Schicke auch noch ein zweites Bild von dieser im Schatten, dass mit 6B angeschrieben ist.

Vielen Dank für diese weitere Bestimmung von Dir.

Viele Grüsse
Bruno

Bild Wer kennt diese ARACEAE von Ecuador-Philodendron hederaceum - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - Philodendron hederaceum, 2010.07.19. A.jpg - von Bruno Ecuador
0
45.52 KB - Angeklickt: 14 mal
Titel:
Philodendron hederaceum, 2010.07.19. A.jpg
Beschreibung:

Bild Wer kennt diese ARACEAE von Ecuador-Philodendron hederaceum - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - Philodendron hederaceum, 2010.07.19. B.jpg - von Bruno Ecuador
0
610.75 KB - Angeklickt: 17 mal
Titel:
Philodendron hederaceum, 2010.07.19. B.jpg
Beschreibung:

Bild Wer kennt diese ARACEAE von Ecuador-Philodendron hederaceum - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - Philodendron hederaceum, 2010.07.19. C.jpg - von Bruno Ecuador
0
87.69 KB - Angeklickt: 13 mal
Titel:
Philodendron hederaceum, 2010.07.19. C.jpg
Beschreibung:

Bild Wer kennt diese ARACEAE von Ecuador-Philodendron hederaceum - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - Philodendron hederaceum, ARACEAE vielleicht 6B.jpg - von Bruno Ecuador
0
677.02 KB - Angeklickt: 17 mal
Titel:
Philodendron hederaceum, ARACEAE vielleicht 6B.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Hortus 1 Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Fr 03 Sep, 2010 20:44
Hallo Bruno,
die Pflanzen auf den letzten Bildern dürften alle zu Phildendron hederaceum gehören. Die teilweise Rotfärbung der Blätter hängt mit dem sonnigen Stand der entsprechenden Exemplare zusammen.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Top: Was gehört in diese Rubrik?

Mara23 Pflanzenlexikon & Steckbriefe 0 Sa 19 Mai, 2007 13:19 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Wer kennt diese ARACEAE ‘s von Ecuador 2

Bruno Ecuador Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 14 Fr 01 Okt, 2010 4:01 Letzten Beitrag anzeigen
Bruno Ecuador
Keine neuen Beiträge

Wer kennt diese 68. Pflanze von Ecuador?

Bruno Ecuador Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 Mi 09 Nov, 2011 15:47 Letzten Beitrag anzeigen
Nuwa
Keine neuen Beiträge

Wer kennt diese 150. Pflanze aus Ecua...

Bruno Ecuador Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Mo 19 Dez, 2011 21:04 Letzten Beitrag anzeigen
andi.v.a
Keine neuen Beiträge

Wer kennt diese 5. Pflanze von Ecuador?

Bruno Ecuador Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Sa 14 Aug, 2010 22:35 Letzten Beitrag anzeigen
Bruno Ecuador
Keine neuen Beiträge

Wer kennt diese 53. Pflanze von Ecuador?

Bruno Ecuador Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Fr 28 Okt, 2011 18:40 Letzten Beitrag anzeigen
Bruno Ecuador
Keine neuen Beiträge

Wer kennt diese 130. Pflanze aus Ecua...

Bruno Ecuador Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 0 Di 06 Dez, 2011 12:27 Letzten Beitrag anzeigen
Bruno Ecuador
Keine neuen Beiträge

Wer kennt diese 9. Bromeliaceae aus E...

Bruno Ecuador Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 So 31 Okt, 2010 9:52 Letzten Beitrag anzeigen
Roadrunner
Keine neuen Beiträge

Wer kennt diese 1. Frucht von Ecuador?

Bruno Ecuador Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Mo 29 Aug, 2011 18:54 Letzten Beitrag anzeigen
Bruno Ecuador
Keine neuen Beiträge

Wer kennt diese 27. Pflanze von Ecuador?

Bruno Ecuador Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 Mo 21 Nov, 2011 19:38 Letzten Beitrag anzeigen
Nuwa

Beachte auch zum Thema Wer kennt diese ARACEAE von Ecuador-Philodendron hederaceum - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Shaving Brush (15 Korn)

Bombax malabaricum - Roter Seidenwollbaum - Lieben Sie Stacheln? ...
Türkischer Gewürzpaprika (10 Korn)

Capsicum annum - Paprika ...
Puderquastenstrauch (10 Korn)

Calliandra haematocephala - Fiederpflanze mit auffälligen roten Blüten ...
Hortensiendünger flüssig 250ml Pro

Der Dünger für Hortensien für schnelle und ausgewogene Nähst ...
Pflanzen-Turbo Spezial-Dünger HighTech

HighTech Dünger der neuesten Generation mit besten Aufnahmeeigenschaften für die ...
Rose de Berne - Berner Rose (10 Korn)

Solanum lycopersicum - Historische Tomatensorte ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de