Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach... Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Gestern habe ich auch diese Pflanze mit den weissen Blüten gefunden. Ich denke, es ist die Selbe, die ich bereits am 04.08.2010 ganz in der Nähe fotografierte. Habe sie damals aber nicht vorgestellt. Sind aber definitiv die schärferen Fotos. Weiss vielleicht jemand, wo ich da am Besten anfange zu suchen?
Hallo,
ich kann auf den Fotos leider nichts finden was sich als Merkmal zur Unterscheidung der P. scandens von den anderen deuten ließ. Vermutlich sind diese minimal und nur feststellbar wenn man Exemplare in der Hand hat.
Ich ginge auf Nummer Sicher und wurde die Pflanze als P. scandens bezeichnen, mit dem Hinweis versehen dass es da noch andere, ähnliche Arten gibt die voneinander schwer zu unterscheiden sind .
Grüße H.-S.
Beachte auch zum Thema Wer kennt die 21.Pflanze von Ecuador?Plumbago scandens - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Schmucklilie Liebeslume (50 Korn)
Agapanthus orientalis ssy. praecox - Wegen ihrer Blätter und prächtigen lavendel ...
Bengalische Würgefeige (25 Korn)
Ficus virens - Die sommergrüne Würgefeige eignet sich hervorragend als Kübel- od ...
Schraubenbaum - Pandanus utilis (3Korn)
immergrüne Pflanze mit schmalen, lederartigen Blättern ...
Zimmer- Grünpflanzendünger Pro 250ml
Spezial-Dünger für Grünpflanzen im Zimmer als professionelle Universalmischung. ...
Tomatendünger Paprikadünger Chili 250ml
Dünger für Tomaten, Paprika und Chili mit extra viel Kalium. Für kräftiges und a ...